Entdecken Sie Artec 3D-Scanner auf der größten industriellen Innovationsmesse Italiens

Für drei Tage im März wird die italienische Stadt Parma zu einem Epizentrum für Innovation. Die MECSPE, eine Referenzmesse für die Fertigungsindustrie, findet vom 28. bis 30. März auf dem Messegelände Fiere di Parma statt. Erwartet werden 2.051 Aussteller und nicht weniger als 53.000 Besucher. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Förderung neuer technologischer Trends und bietet eine großartige Gelegenheit, Entscheidungsträger und kreativen Köpfe der Branche, darunter 3DZ, unserem italienischen Gold-zertifizierten Partner, zu treffen. Am Stand von 3DZ – in Halle 6, Stand K25 – haben Sie Zugang zu einer exklusiven Auswahl der fortschrittlichsten Scanner von Artec 3D. Und Sie können dort auch neue Wege entdecken, Ihr Unternehmen mit Hilfe von 3D-Scannen auf eine neue Ebene zu heben.

Der erste 3D-Scanner, den Sie betrachten und ausprobieren können, ist die bekannte Artec Eva. Dieses äußerst vielseitige Gerät hat alles: Zuverlässigkeit, Präzision und Nutzerfreundlichkeit. Überzeugen Sie sich selbst, wie schnell sich mit wenigen Handgriffen ein hochwertiges 3D-Modell erstellen lässt. Eva ist ein perfektes Werkzeug zum Scannen mittelgroßer Objekte und eignet sich daher hervorragend für FertigungReverse-Engineering und die Vermessung.en Das Scannen von Rohren, Maschinenteilen oder Autos – auch an schwer zugänglichen Stellen – wird das leichte und ergonomische Gehäuse des Handscanners einfach gemacht. Kombinieren Sie den Scanner mit einem Akkusatz und Sie erhalten vollständige Scan-Autonomie von bis zu 6 Stunden.

Ebenfalls zu sehen ist Artec Space Spider, ein tragbarer 3D-Scanner mit chirurgischer Präzision, der auch kleinste Objekte digitalisieren kann. Dieser kompakte Scanner wurde entwickelt, um komplizierte Geometrien mit scharfen Kanten zu erfassen, und bietet bemerkenswerte Ergebnisse auch auf schwer abtastbaren Oberflächen. Dank dieser Fähigkeiten ist Space Spider die beste Wahl für Qualitätskontrolle, Produktdesign und eine Vielzahl anderer Industriebereiche. Was könnten Sie mehr von einem 3D-Scanner erwarten, der für speziell für den Weltraum entwickelt wurde?

Der dritte Scanner, der von 3DZ gezeigt wird, ist der brandneue, hochmoderne Artec Leo. Leo ist der erste vollautonome tragbare 3D-Scanner mit Batterie, Touchscreen und eigenem Computer! Auf diese Weise können Sie das Modell Ihres Objekts in Echtzeit direkt auf dem Bildschirm visualisieren, während Sie es scannen. Leo ist nicht nur bahnbrechend in Bezug auf den Einsatz von 3D-Scantechnologien, sondern liefert auch bemerkenswerte Ergebnisse in Bezug auf Präzision, Handhabung und Qualität. Ohne Zweifel ist Löwe der nächste große Durchbruch in der Branche.

Der letzte ausgestellte 3D-Scanner, Artec Ray, ist ein neuer und leistungsstarker Laserscanner, der 360 Grad in weniger als 2 Minuten scannen kann. Eine ganze Werkstatthalle, ein Lager oder sogar ein ganzes Gebäude können ganz mühelos gescannt werden. Die mit Ray produzierten 3D-Scans sind von höchster Qualität und bieten höchste Präzision im Submillimeterabstand sowie eine erstklassige Winkelgenauigkeit. Jeder Scan bringt Ihnen höchste Qualität und weniger Rauschen als jeder andere Scanner seiner Kategorie. Ray kann innnerhalb von Räumen oder im Gelände außen bis zu einer Entfernung von 110 Metern scannen, was ihn ideal für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle großer Objekte und Flächen macht.

3DZ beantwortet gerne alle Ihre Fragen und bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an. Erkundigen Sie sich auch nach Artec Paketangeboten und anderen tollen Angeboten. Wir sehen uns auf der Messe!

Wo? Abteilung Additive Fertigungung, Pad. 6, Stand K25,

Fiere di Parma, Viale delle Esposizioni 393A‎ – 43126, Parma, Italien

Wann? 28.-30. März 2019

Get an up-close look at Artec 3D scanners at the largest industrial innovation fair in Italy

For three days in March, the Italian city of Parma will become an epicenter of innovation. MECSPE, a reference trade fair for the manufacturing industry, will take place from the 28th to the 30th of March in the Fiere di Parma exhibition center, attracting 2,051 exhibitors and no less than 53,000 visitors. The event is focused on promoting new technological trends, making this a major opportunity to meet with the decision makers and creative minds of the industry, including 3DZ, our Italian gold-certified partner. You will have access to an exclusive line-up of Artec 3D’s most advanced scanners at 3DZ’s booth - located in pavilion 6, stand K25 - and there you can even discover new ways of taking your business up to the next level via the help of 3D scanning.

The first 3D scanner you can pick up and try out is the renowned Artec Eva. This highly versatile device has it all: reliability, precision, and ease of use. See for yourself just how fast a high quality 3D model can be created in merely a few simple steps. Eva is a perfect tool for scanning medium sized objects, making it an excellent fit for manufacturing, reverse-engineering and surveying. Scanning pipes, machine parts or cars – even in difficult to access locations – is made easy thanks to the lightweight, ergonomic body of the handheld scanner. Couple it with a battery pack and you’ll have complete scanning autonomy for up to 6 hours.

Following up is the Artec Space spider, a handheld 3D scanner with surgical accuracy, capable of digitalizing even the smallest objects. This compact scanner was designed to capture intricate geometry with sharp edges, and offers remarkable results even on difficult to scan surfaces. Thanks to these capabilities, Space Spider is the best choice for quality control, product design, and a myriad of other industrial fields. What more would you expect from a 3D scanner designed to go into space?

The third scanner to be demoed by 3DZ is the brand new, state of the art Artec Leo. Leo is the first fully autonomous handheld 3D scanner boasting a battery and a touchscreen, and also its very own computer! This way, you can visualize the model of your object in real time, right there on the screen, as you’re scanning it. Leo is not only groundbreaking in terms of how we use 3D scanning technologies, but also delivers remarkable results in precision, handling, and quality. Without a doubt, Leo is the next big step in the industry.

The last 3D scanner on display, Artec Ray, is a new and powerful laser scanner that can scan 360 degrees in less than 2 minutes. An entire workshop floor, a warehouse, or even a whole building can be scanned with complete ease. Producing 3D scans of the highest quality, Ray scans with submillimeter distance precision and best in class angular accuracy. Every scan brings you the highest levels of quality, with less noise than any other scanner of its category. Ray can scan inside and outside up to a distance of 110 meters, which makes it ideal for reverse engineering and quality control of large objects and areas.

3DZ will be glad to answer all of your questions and offer solutions tailored specifically for your needs. Ask them about Artec’s bundles and other amazing offers. See you there!

Where: Additive Manufacturing Section, Pad. 6, Stand K25,

Fiere di Parma, Viale delle Esposizioni 393A‎ – 43126, Parma, Italy

When: March 28-30, 2019