NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Inkrafttreten: 25. Mai 2018

Bitte lesen Sie die folgenden Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen (die "Nutzungsbedingungen") sowie unsere Datenschutzerklärung und andere Begriffe, auf die in diesem Dokument verwiesen wird, sorgfältig durch.

Dies ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Artec Europe, S.a.r.l. und seinen verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften ("Artec" oder "Wir") über die Nutzung unserer von uns bereitgestellten Online- und/oder mobilen Dienste, Websites und Software (zusammen die "Artec Services").

Durch die Nutzung der Artec-Dienste in jeglicher Weise erkennen SIE an, dass Sie die folgenden Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben, einschließlich aller zusätzlichen Anleitungen und zukünftigen Änderungen, sowie der Erfüllung der Datenschutzrichtlinien. WENN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN IM NAMEN EINES UNTERNEHMENS, WIE Z.B. IHRES ARBEITGEBERS ODER DES UNTERNEHMENS, FÜR DAS SIE ARBEITEN, EINGEHEN, ERKLÄREN SIE, DASS SIE DIE RECHTLICHE BEFUGNIS HABEN, DIESE VERPFLCHTUNG FÜR DAS UNTERNEHMEN EINZUGEHEN. WENN SIE ZU IRGENDEINEM ZEITPUNKT DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN NICHT ZUSTIMMEN, BEENDEN SIE BITTE SOFORT IHRE NUTZUNG DER ARTEC-DIENSTE.

Sie erklären sich damit einverstanden, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig auf neue Informationen und Bedingungen, die Ihre Nutzung der Artec-Services regeln, zu überprüfen. Artec kann die Nutzungsbedingungen jederzeit ändern.

1. Benutzerlizenz. Wir gewähren Ihnen eine begrenzte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung der Artec Services für Ihre persönliche, nicht kommerzielle Nutzung gemäß diesen Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, Artec Services aus irgendeinem Grund nach eigenem Ermessen mit oder ohne Mitteilung an Sie zu ändern oder einzustellen. Ungeachtet der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, ohne Vorankündigung oder entsprechende Haftung und nach eigenem Ermessen Ihre Lizenz zur Nutzung von Artec Services zu kündigen und den zukünftigen Zugriff auf und die Nutzung von Artec Services aus irgendeinem Grund oder ohne Grund zu blockieren oder zu verhindern. Nach der Kündigung gelten diese Nutzungsbedingungen weiterhin.

2. Grenzen Ihrer Nutzung. Sie dürfen Artec Services nur für einen rechtmäßigen Zweck nutzen. Sie dürfen keine Maßnahmen ergreifen, die die Sicherheit von Artec Services beeinträchtigen, Artec Services für andere unzugänglich machen oder Schäden an Artec Services verursachen könnten. All dies, einschließlich seiner Organisation, Auswahl und Anordnung, sowie verschiedener Software oder Programme innerhalb von oder im Zusammenhang mit Artec Services, gehört Artec. Kein Inhalt von Artec Services darf ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung geändert, kopiert, reproduziert, neu veröffentlicht, heruntergeladen, gepostet, angezeigt, übertragen, ausgeführt, lizenziert, zur Verwendung sekundärer Inhalte verwendet, übertragen, verkauft oder verteilt werden.

3. Keine Änderung der Artec Services. Sie dürfen den Code, den Inhalt, die Anzeige oder einen anderen Aspekt der Artec Services nicht ergänzen, subtrahieren oder anderweitig ändern oder bearbeiten.

4. Links zu Websites von Drittanbietern. Wir können uns dafür entscheiden, Links oder Verweise auf Artec Services zu Websites, Informationen oder Diensten von Drittanbietern ausschließlich aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit ("Referenzseiten") bereitzustellen. Artec befürwortet keine derartigen Referenzseiten. Der Zugriff und die Nutzung von Referenzseiten, einschließlich der Informationen, Materialien, Produkte und Dienstleistungen, die auf oder über Referenzseiten verfügbar sind, erfolgt ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko. Wir empfehlen Ihnen, sich darüber im Klaren zu sein, wann Sie Artec Services verlassen, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien aller Websites oder Dienste von Drittanbietern, die Sie besuchen, zu lesen. Darüber hinaus erfolgt Ihre Korrespondenz oder Ihr Geschäftsverkehr mit Werbetreibenden, die auf oder über Artec Services gefunden werden, ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Werbetreibenden. Artec haftet nicht für die eventuelle Unzuverlässigkeit oder Ungenauigkeit der über diese Referenzseiten erhaltenen Informationen.

5. Entschädigung. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie persönlich für Ihre Nutzung und Ihr Verhalten bei der Nutzung der Artec Services verantwortlich sind. Sie erklären sich damit einverstanden, Artec, seine Mitarbeiter, Tochtergesellschaften, verbundene Unternehmen, Franchisenehmer, Lizenznehmer, Joint Ventures, Geschäftspartner, Lizenzgeber, Lieferanten, Mitarbeiter, Vertreter und Gastgeber von Artec Services und Drittanbietern von allen Ansprüchen, Verbindlichkeiten, Verlusten, Ausgaben, Verletzungen oder Schäden an Personen oder Eigentum freizustellen, Geldschäden und Kosten (einschließlich, aber nicht beschränkt, auf direkte, zufällige, Folge-, exemplarische und indirekte Schäden), angemessene Anwaltskosten und Kosten für behördliche Untersuchungen oder Ermittlungen, die sich aus Ihrem Besuch, Ihrer Nutzung, Ihrem Missbrauch, Ihrer Unfähigkeit zur Nutzung oder Unterbrechung des Dienstes von Artec Services oder aus einem Verstoß durch Sie gegen diese Nutzungsbedingungen oder Gesetze ergeben oder daraus resultieren.

6. Recht auf Verweigerung des Zugangs/Dienstes. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zu Artec Services nach eigenem Ermessen und ohne Vorankündigung zu verweigern oder einzuschränken. Dies schließt das Recht ein, den Zugang zu Artec Services oder Teilen der Artec-Website auf Einzelpersonen oder Gruppen zu sperren oder einzuschränken, um das Risiko eines Verstoßes gegen unsere Bedingungen oder das Gesetz zu verhindern oder zu verringern, oder aufgrund eines mutmaßlichen oder tatsächlichen Verstoßes oder aus einem anderen Grund.

7. Lizenz für Inhalte. Zwischen Ihnen und uns gilt: Sie sind Eigentümer aller Inhalte, die Sie an die Artec Services übermitteln. Sie gewähren uns und unseren verbundenen Unternehmen eine weltweite, unbefristete, unwiderrufliche, exklusive, gebührenfreie Lizenz und das Recht, Ihre Inhalte zu kopieren, zu übertragen, zu verteilen, öffentlich aufzuführen und darzustellen (über alle derzeit bekannten oder nachträglich erstellten Medien) und daraus abgeleitete Werke zu erstellen. Darüber hinaus verzichten Sie auf so genannte "moralische Rechte" an Ihren Inhalten.

8. Copyright-Informationen. Alle in den Artec Services enthaltenen Inhalte, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) aller schriftlichen Materialien, Bilder, Fotos und Codes, sind durch internationale Urheber- und Markenrechte geschützt. Sie dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung kein Material von Artec Services kopieren, reproduzieren, modifizieren, neu veröffentlichen, übertragen oder verteilen. Es wird erwartet, dass alle Nutzer von Artec Services die geltenden Urheberrechtsgesetze einhalten. Wenn wir jedoch über eine behauptete Urheberrechtsverletzung informiert werden oder anderweitig von Tatsachen und Umständen Kenntnis erlangen, aus denen eine Verletzung ersichtlich ist, werden wir unverzüglich reagieren, indem wir den Zugang zu dem Material, von dem behauptet wird, dass es eine Verletzung darstellt oder Gegenstand einer solchen Tätigkeit ist, entfernen oder sperren.

9. Gewährleistungsausschluss. DIE NUTZUNG DER ARTEC-DIENSTE ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR. Die Artec-Dienste werden "wie besehen", "wo ist sie", "wie verfügbar", "mit allen Fehlern" und ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt. WIR LEHNEN ALLE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN AB, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG SOWIE SOLCHE, DIE SICH DURCH GESETZ ODER ANDERWEITIG GESETZLICH ODER DURCH EINEN HANDELSVERKEHR ODER DIE NUTZUNG DES HANDELS ERGEBEN. WIR GEBEN KEINE ZUSICHERUNG ODER GARANTIE IN BEZUG AUF VOLLSTÄNDIGKEIT, GENAUIGKEIT, KORREKTHEIT, INTEGRITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT, WAHRUNG, ANGEMESSENHEIT, EIGNUNG, FUNKTIONALITÄT, VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER EINEN ANDEREN ASPEKT DER ARTEC SERVICES ODER DER INHALTE ODER DIENSTE, DIE AUF DEN ARTEC-DIENSTEN BEREITGESTELLT WERDEN ODER ÜBER DIESE ZUGÄNGLICH SIND. WIR GARANTIEREN NICHT, DASS DER BETRIEB DER ARTEC-DIENSTE UNUNTERBROCHEN ODER FEHLERFREI ERFOLGT ODER DASS DIE ARTEC-DIENSTE FREI VON VIREN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN SIND, WENN SIE DIE MOBILE SOFTWARE AUS DEM APPLE APP STORE HERUNTERGELADEN HABEN.

10. Haftungsbeschränkung. IN DEM NACH GELTENDEM RECHT MAXIMAL ZULÄSSIGEN UMFANG HAFTEN ARTEC ODER SEINE LIEFERANTEN IN KEINEM FALL FÜR BESONDERE, ZUFÄLLIGE, INDIREKTE, STRAFBARE ODER FOLGESCHÄDEN JEGLICHER ART (UND IN BEZUG AUF KOSTENLOSE KONTEN FÜR DIREKTE SCHÄDEN), EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF, SCHÄDEN FÜR: ENTGANGENEN GEWINN, VERLUST VERTRAULICHER ODER SONSTIGER INFORMATIONEN ODER DATEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, PERSONENSCHÄDEN, VERLUST DER PRIVATSPHÄRE, NICHTERFÜLLUNG VON PFLICHTEN, FAHRLÄSSIGKEIT UND ANDEREN FINANZIELLEN ODER SONSTIGEN VERLUSTEN, DIE SICH AUS DIESER VEREINBARUNG ERGEBEN, ODER IN IRGENDEINER WEISE IM ZUSAMMENHANG MIT DER NUTZUNG ODER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DES WIDGETS ODER DER ARTEC SERVICES, SELBST WENN ARTEC ODER EIN LIEFERANT ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. DA EINIGE LÄNDER/GERICHTSBARKEITEN DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG FÜR FOLGE- ODER NEBENSCHÄDEN NICHT ZULASSEN, GILT DIE OBEN GENANNTE BESCHRÄNKUNG MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR SIE. IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE GESAMTHAFTUNG VON ARTEC IHNEN GEGENÜBER FÜR ALLE SCHÄDEN (MIT AUSNAHME DER NACH GELTENDEM RECHT IN FÄLLEN, DIE PERSONENSCHÄDEN BETREFFEN) DEN GELDBETRAG, DEN SIE IN DEN LETZTEN ZWÖLF MONATEN AN ARTEC GEZAHLT HABEN. DIE VORLIEGENDEN BESCHRÄNKUNGEN GELTEN AUCH DANN, WENN DIE OBEN GENANNTE BEHEBUNG IHREN WESENTLICHEN ZWECK NICHT ERFÜLLT. DIESE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN GELTEN AUCH IN BEZUG AUF SCHÄDEN, DIE IHNEN AUFGRUND VON PRODUKTEN ODER DIENSTLEISTUNGEN ENTSTEHEN, DIE VON ANDEREN DRITTEN ALS ARTEC VERKAUFT ODER BEREITGESTELLT WERDEN UND DIE SIE ÜBER ODER DURCH DEN ARTEC-SERVICE ERHALTEN ODER BEWORBEN HABEN. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS IM FALLE VON SCHÄDEN, VERLUSTEN ODER VERLETZUNGEN, DIE SICH AUS DEN HANDLUNGEN ODER UNTERLASSUNGEN VON ARTEC ERGEBEN, DIE IHNEN VERURSACHTEN SCHÄDEN NICHT IRREPARABEL ODER AUSREICHEND SIND, UM SIE ZU EINER EINSTWEILIGEN VERFÜGUNG ZU BERECHTIGEN, DIE EINE AUSNUTZUNG EINER WEBSITE, EINES EIGENTUMS, EINES PRODUKTES, EINES PRODUKTES, EINES DIENSTLEISTERS ODER EINES ANDEREN MATERIALS, DAS SICH IM BESITZ DER ARTEC-PARTEIEN BEFINDET ODER VON IHNEN KONTROLLIERT WIRD, VERHINDERT, UND SIE HABEN KEINE RECHTE, DIE ENTWICKLUNG, HERSTELLUNG, VERTEILUNG, VERBREITUNG, WERBUNG, AUSSTELLUNG ODER NUTZUNG EINER WEBSITE, EINES EIGENTUMS, EINES PRODUKTES, EINES DIENSTLEISTERS ODER EINES ANDEREN MATERIALS, DAS SICH IM BESITZ VON ARTEC BEFINDET ODER VON ARTEC KONTROLLIERT WIRD, ANZUORDNEN ODER ZU BESCHRÄNKEN.

EINIGE RECHTSORDNUNGEN ERLAUBEN KEINE EINSCHRÄNKUNG ODER KEINEN AUSSCHLUSS DER HAFTUNG IN VERTRÄGEN MIT VERBRAUCHERN, SO DASS DER INHALT DIESES ABSCHNITTS MÖGLICHERWEISE NICHT AUF SIE ZUTRIFFT. IN DIESEN RECHTSORDNUNGEN IST DIE HAFTUNG VON ARTEC AUF DAS GESETZLICH ZULÄSSIGE MAß BESCHRÄNKT.

ALLE ANSPRÜCHE ODER SCHÄDEN, DIE SIE GEGEN ARTEC HABEN, SIND NUR GEGEN ARTEC UND NICHT GEGEN EIN ANDERES UNTERNEHMEN ODER SEINE FÜHRUNGSKRÄFTE, GESCHÄFTSFÜHRER, AKTIONÄRE, REPRÄSENTANTEN ODER VERTRETER DURCHSETZBAR.

11. Fehler, Korrekturen und Änderungen. Wir übernehmen keine Garantie oder Zusicherung, dass Artec Services fehlerfrei ist oder sein wird. Dateneingabefehler, menschliche Fehler, technische und andere Probleme führen manchmal dazu, dass ungenaue Informationen angezeigt werden. Auch andere Faktoren können Fehler verursachen. Für Fehler übernehmen wir keine Haftung. Wir behalten uns das Recht vor, alle Ungenauigkeiten oder Fehler zu korrigieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Franchise-Standorte, Verfügbarkeit und Servicezeiten.

12. Rückmeldung. Artec wird alle Rückmeldungen oder Vorschläge, die Sie an Artec ("Rückmeldungen") richten, als nicht vertraulich und nicht urheberrechtlich geschützt behandeln. Mangels einer gegenteiligen schriftlichen Vereinbarung mit Artec erklären Sie sich daher damit einverstanden, dass Sie Artec keine Informationen oder Ideen übermitteln, die Sie für vertraulich oder geschützt halten. Sie verstehen und erkennen an, dass Artec die von Ihnen zur Verfügung gestellte Rückmeldung besitzt und verwenden kann, um Artec-Dienste weiter zu verbessern oder weiterzuentwickeln. Dementsprechend übergeben Sie Artec die Inhalte Ihrer Rückmeldungen (einschließlich aller darin enthaltenen geistigen Eigentumsrechte und aller Änderungen oder Verbesserungen, die von wem auch immer vorgenommen werden).

13. Datenschutz. Für Informationen darüber, wie Artec Ihre Privatsphäre schützt, lesen Sie bitte die Artec-Datenschutzerklärung, die Sie unter artec3d.com/privacypolicy.html finden. Die Datenschutzerklärung erläutert, wie Artec mit Ihren persönlichen Daten umgeht und Ihre Privatsphäre schützt, wenn Sie die Website und die Artec Services nutzen. Wenn Sie uns personenbezogene Daten von Personen, die sich auf Sie beziehen (z.B. gesetzliche Vertreter, Kontaktpersonen usw.), zur Verfügung stellen, verpflichten Sie sich, dafür zu sorgen, dass diese Offenlegung in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen erfolgt und dass es kein Verbot oder keine Einschränkung gibt, die unsere Verarbeitung solcher Daten verhindern oder einschränken könnte, wie dies in der Datenschutzerklärung näher beschrieben ist.

Darüber hinaus verpflichten Sie sich, wenn Sie personenbezogene Daten von Personen, die mit Ihnen in Verbindung stehen, weitergeben, diese über (i) die Verarbeitung personenbezogener Daten und (ii) ihr Recht auf Zugang und Berichtigung ihrer personenbezogenen Daten sowie über alle anderen Rechte zu informieren, die sich aus den geltenden Datenschutzgesetzen ergeben, wie in der Datenschutzerklärung dargelegt.

Sie sind verpflichtet, uns für und gegen alle direkten und indirekten Schäden und finanziellen Folgen, die sich aus einem Verstoß gegen diese Klausel 13 ergeben, schadlos zu halten.

Für das oben Gesagte bezeichnet "Datenschutzgesetzgebung" alle anwendbaren Datenschutzgesetze, Gesetze, Verordnungen, Verordnungen, Verordnungen, Verordnungen, Regeln, Regeln oder andere verbindliche Instrumente, einschließlich der Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates vom 27. April 2016 (das GDPR), da diese Gesetze und Leitlinien von Zeit zu Zeit geändert, ersetzt oder aufgehoben werden können.

14. Änderungen der Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen nach eigenem Ermessen jederzeit zu ändern. Aktualisierte Versionen der Bedingungen werden hier auf unserer Website veröffentlicht und gelten umgehend nach der Veröffentlichung. Das Datum der neuesten Version ist unten angegeben. Bitte überprüfen Sie regelmäßig, insbesondere vor der Nutzung von Artec Services, ob sich diese Bedingungen geändert haben. Die Nutzung von Artec Services nach einer Änderung der Bedingungen stellt Ihre Zustimmung zu den Änderungen dar. Die Bedingungen für neue Artec Services gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung unter www.artec3d.com/terms-use.

15. Vertragsfähigkeit. Sie bestätigen hiermit, dass Sie in vollem Umfang in der Lage und kompetent sind, die in diesen Nutzungsbedingungen dargelegten Bedingungen, Verpflichtungen, Zusicherungen, Zusicherungen, Gewährleistungen und Garantien einzugehen und die Bedingungen dieser Nutzungsbedingungen einzuhalten und zu erfüllen.

16. Vollständige Vereinbarung. Diese Nutzungsbedingungen stellen die vollständige Vereinbarung über die abgedeckten Bereiche dar und können, mit Ausnahme der oben genannten Änderungen, nur durch ein von beiden Parteien erstelltes Schreiben geändert werden. Wenn eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen für nicht durchsetzbar gehalten wird, wird sie nur in dem Umfang geändert, der erforderlich ist, um sie durchsetzbar zu machen. Dies berührt nicht die Durchsetzbarkeit oder Gültigkeit der übrigen Bestimmungen, die in vollem Umfang in Kraft und Wirkung bleiben.

17. Verzicht. Das Versäumnis von Artec, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar. Jeder Verzicht auf eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen ist nur wirksam, wenn er schriftlich erfolgt und von Artec unterzeichnet ist.

18. Überschriften. Die hierin enthaltenen Überschriftenverweise dienen nur der Übersichtlichkeit, sind nicht Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen und gelten nicht als Einschränkung oder Beeinträchtigung einer der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen.

19. Geltendes Recht und Gerichtsstand. Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem luxemburgischen Recht. Sie stimmen unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit und dem Gerichtsstand der Gerichte in Luxemburg für alle Streitigkeiten zu, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ergeben. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (1980) wird hiermit in seiner Gesamtheit von der Anwendung dieser Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.

20. Survivability. Für den Fall, dass eine der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von einem Gericht oder einem anderen Gericht der zuständigen Gerichtsbarkeit für nicht durchsetzbar erklärt wird, werden diese Bestimmungen auf das erforderliche Mindestmaß beschränkt oder aufgehoben, so dass diese Nutzungsbedingungen ansonsten in vollem Umfang gültig und durchsetzbar bleiben.

21. Unterlassungsanspruch. Sie erkennen an, dass die Verpflichtungen, die Artec hieraus erwachsen, einzigartig und unersetzlich sind, deren Verlust Artec unwiederbringlich schadet und die nicht allein durch Geldschäden ersetzt werden kann, so dass Artec im Falle einer Verletzung oder vorsätzlichen Verletzung durch Sie Anspruch auf Unterlassung oder andere angemessene Rechtsmittel (ohne die Verpflichtung zur Stellung einer Bürgschaft oder Bürgschaft) hat. Sie verzichten unwiderruflich auf alle Rechte sowie darauf, Unterlassungs- oder andere angemessene Rechtsmittel zu beantragen.

22. Kontaktinformationen. Wenn Sie sich mit Fragen, Beschwerden oder Ansprüchen in Bezug auf Artec Services an Artec wenden möchten, sollten Sie die Artec-Website unter www.artec3d.com oder die E-Mail support@artec3d.com besuchen.

Kontakieren Sie uns

Terms of Use

Effective Date: 25 May 2018

Please read carefully the following provisions of these Terms of Use (the "Terms of Use") as well as our Privacy Policy and other terms referenced in this document.

This is a legal agreement between you and Artec Europe, S.à.r.l and its affiliates and subsidiaries ("Artec" or& "We") regarding the use of our online and/or mobile services, website, and software provided by us (collectively the "Artec Services").

By using Artec Services in any way, YOU ACKNOWLEDGE THAT YOU HAVE READ, UNDERSTOOD, AND AGREE TO BE BOUND BY THE FOLLOWING TERMS AND CONDITIONS, INCLUDING ANY ADDITIONAL GUIDELINES AND FUTURE MODIFICATIONS, AS WELL AS TO COMPLY WITH PRIVACY POLICY. IF YOU ARE ENTERING INTO THESE TERMS OF USE ON BEHALF OF AN ENTITY, SUCH AS YOUR EMPLOYER OR THE COMPANY YOU WORK FOR, YOU REPRESENT THAT YOU HAVE THE LEGAL AUTHORITY TO BIND THAT ENTITY. IF AT ANY TIME YOU DO NOT AGREE TO THESE TERMS AND CONDITIONS OF USE, PLEASE IMMEDIATELY TERMINATE YOUR USE OF ARTEC SERVICES.

You agree to check these Terms of Use periodically for new information and terms that govern your use of Artec Services. Artec may modify the Terms of Use at any time.

1. User License. We grant you a limited, non-exclusive, nontransferable license to use Artec Services for your personal, noncommercial use according to these Terms of Use. We reserve the right to modify or discontinue, temporarily or permanently, Artec Services for any reason, at our sole discretion, with or without notifying you. Notwithstanding any provisions of these Terms of Use, we reserve the right, without notice or attendant liability, and in our sole discretion, to terminate your license to use Artec Services, and to block or prevent future access to and use of Artec Services for any reason or no reason. Upon termination, these Terms of Use will still apply.

2. Limits of Your Use. You must use Artec Services only for a lawful purpose. You must not take any action that may compromise the security of Artec Services, make Artec Services inaccessible to others, or cause damage to Artec Services. All of this, including its organization, selection, and arrangement, as well as various software or programming within or related to Artec Services, belong to Artec. No content from Artec Services may be modified, copied, reproduced, republished, downloaded, posted, displayed, transmitted, performed, licensed, used to make a derivative work, transferred, sold or distributed without our prior written consent.

3. No Modification of Artec Services. You must not add to, subtract from, or otherwise modify or edit the code, content, display or any other aspect of Artec Services.

4. Links to Third-Party Websites. We may choose to provide links or references on Artec Services to third-party websites, information or services solely as a convenience to our users ("Reference Sites"). Artec does not endorse any such Reference Sites. Access and use of Reference Sites, including the information, materials, products, and services on or available through Reference Sites is solely at your own risk. We encourage you to be aware of when you leave Artec Services, and to read the terms and conditions and privacy policies of any third-party websites or services that you visit. In addition, your correspondence or business dealings with advertisers found on or through Artec Services are solely between you and such advertiser. Artec will not be liable for the unreliability or inaccuracy of any information obtained through those Reference Sites.

5. Indemnity. You agree that you are personally responsible for your use and behavior while using Artec Services. You agree to indemnify, defend and hold harmless Artec, its personnel, subsidiaries, affiliated companies, franchisees, licensees, joint ventures, business partners, licensors, suppliers, employees, agents, and hosts of Artec Services and third-party information providers from and against all claims, liabilities, losses, expenses, injury or damage to persons or property, money damages and costs (including but not limited to direct, incidental, consequential, exemplary, and indirect damages), reasonable attorneys’ fees and costs of government inquiry or investigation, resulting from or arising out of your visit, use, misuse, inability to use or interruption in service of Artec Services or any violation by you of these Terms of Use or of law.

6. Right to Refuse Access/Service. We reserve the right to refuse or limit access to Artec Services in our sole discretion and without notice. This includes the right to block or limit access to Artec Services, or parts of the Artec website, to individuals or groups, for the purpose of preventing or reducing the risk of violation of our terms or the law, or based upon suspected or actual violation, or for any other reason.

7. License to Content. As between you and us, you own all content that you submit to the Artec Services. You grant us and our affiliates a worldwide, perpetual, irrevocable, exclusive, royalty-free license and right to copy, transmit, distribute, publicly perform and display (through all media now known or hereafter created), and make derivative works from your content. In addition, you waive any so-called "moral rights" in your content.

8. Copyright Information. All contents included in Artec Services, including (but not limited to) all written material, images, photos and code, are protected under international copyright and trademark laws. You may not copy, reproduce, modify, republish, transmit or distribute any material from Artec Services without express written permission. It is expected that all users of Artec Services will comply with applicable copyright laws. However, if we are notified of claimed copyright infringement, or otherwise become aware of facts and circumstances from which infringement is apparent, we will respond expeditiously by removing or disabling access to the material that is claimed to be infringing or to be the subject of infringing activity.

9. Warranty Disclaimer. YOU USE ARTEC SERVICES AT YOUR OWN RISK. ARTEC SERVICES ARE PROVIDED "AS IS," "WHERE IS," "AS AVAILABLE," "WITH ALL FAULTS," AND WITH NO WARRANTY OF ANY KIND. WE DISCLAIM ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND NONINFRINGEMENT, AND THOSE ARISING BY STATUTE OR OTHERWISE IN LAW OR FROM A COURSE OF DEALING OR USAGE OF TRADE. WE MAKE NO REPRESENTATION OR WARRANTY REGARDING COMPLETENESS, ACCURACY, CORRECTNESS, INTEGRITY, RELIABILITY, CURRENCY, ADEQUACY, SUITABILITY, FUNCTIONALITY, AVAILABILITY, OPERATION OR ANY OTHER ASPECT OF ARTEC SERVICES OR CONTENT OR SERVICES PROVIDED ON, OR ACCESSIBLE FROM ARTEC SERVICES. WE DO NOT WARRANT THAT OPERATION OF ARTEC SERVICES WILL BE UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE, OR THAT ARTEC SERVICES ARE FREE FROM VIRUSES OR OTHER HARMFUL COMPONENTS. IF YOU DOWNLOADED THE MOBILE SOFTWARE FROM THE APPLE APP STORE.

10. Limitation of Liability. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, IN NO EVENT SHALL ARTEC OR ITS SUPPLIERS BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, INCIDENTAL, INDIRECT, PUNITIVE, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES WHATSOEVER (AND WITH RESPECT TO FREE ACCOUNTS FOR ANY DIRECT DAMAGES), INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, DAMAGES FOR: LOSS OF PROFITS, LOSS OF CONFIDENTIAL OR OTHER INFORMATION OR DATA, BUSINESS INTERRUPTION, PERSONAL INJURY, LOSS OF PRIVACY, FAILURE TO MEET ANY DUTY, NEGLIGENCE, AND ANY OTHER PECUNIARY OR OTHER LOSS WHATSOEVER, ARISING OUT OF THIS AGREEMENT OR IN ANY WAY RELATED TO THE USE OF OR INABILITY TO USE THE WIDGET OR THE ARTEC SERVICE EVEN IF ARTEC OR ANY SUPPLIER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. BECAUSE SOME COUNTRIES/JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF LIABILITY FOR CONSEQUENTIAL OR INCIDENTAL DAMAGES, THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. IN NO EVENT SHALL ARTEC’S TOTAL LIABILITY TO YOU FOR ALL DAMAGES (OTHER THAN AS MAY BE REQUIRED BY APPLICABLE LAW IN CASES INVOLVING PERSONAL INJURY) EXCEED THE AMOUNT OF MONEY THAT YOU HAVE PAID TO ARTEC IN THE PRECEDING TWELVE MONTHS PERIOD. THE FOREGOING LIMITATIONS WILL APPLY EVEN IF THE ABOVE STATED REMEDY FAILS OF ITS ESSENTIAL PURPOSE. THESE LIMITATIONS OF LIABILITY ALSO APPLY WITH RESPECT TO DAMAGES INCURRED BY YOU BY REASON OF ANY PRODUCTS OR SERVICES SOLD OR PROVIDED BY THIRD PARTIES OTHER THAN ARTEC AND RECEIVED THROUGH OR ADVERTISED ON OR THROUGH THE ARTEC SERVICE. YOU AGREE THAT IN THE EVENT YOU INCUR ANY DAMAGES, LOSSES OR INJURIES THAT ARISE OUT OF ARTEC’S ACTS OR OMISSIONS, THE DAMAGES, IF ANY, CAUSED TO YOU ARE NOT IRREPARABLE OR SUFFICIENT TO ENTITLE YOU TO AN INJUNCTION PREVENTING ANY EXPLOITATION OF ANY WEB SITE, PROPERTY, PRODUCT, SERVICE, OR OTHER MATERIALS OWNED OR CONTROLLED BY THE ARTEC PARTIES, AND YOU WILL HAVE NO RIGHTS TO ENJOIN OR RESTRAIN THE DEVELOPMENT, PRODUCTION, DISTRIBUTION, ADVERTISING, EXHIBITION OR EXPLOITATION OF ANY WEB SITE, PROPERTY, PRODUCT, SERVICE, OR OTHER MATERIALS OWNED OR CONTROLLED BY ARTEC.

SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE LIMITATION OR EXCLUSION OF LIABILITY IN CONTRACTS WITH CONSUMERS AND AS A RESULT THE CONTENTS OF THIS SECTION MAY NOT APPLY TO YOU. IN THESE JURISDICTIONS, ARTEC’S LIABILITY WILL BE LIMITED TO THE GREATEST EXTENT PERMITTED BY LAW.

ANY CLAIMS OR DAMAGES THAT YOU MAY HAVE AGAINST ARTEC SHALL ONLY BE ENFORCEABLE AGAINST ARTEC AND NOT ANY OTHER ENTITY OR ITS OFFICERS, DIRECTORS, SHAREHOLDERS, REPRESENTATIVES OR AGENTS.

11. Errors, Corrections and Changes. We do not warrant or represent that Artec Services are or will be error-free. Data entry errors, human error, technical and other problems sometimes result in inaccurate information being shown. Other factors can also cause errors. We shall have no liability for errors. We reserve the right to correct any inaccuracy or error, including but not limited to franchise locations, availability and hours of services.

12. Feedback. Artec will treat any feedback or suggestions you provide to Artec (“Feedback”) as non-confidential and non-proprietary to you. Thus, in the absence of a written agreement with Artec to the contrary, you agree that you will not submit to Artec any information or ideas that you consider to be confidential or proprietary. You understand and acknowledge that Artec will own and may use the Feedback provided by you to further improve or enhance Artec Services. Accordingly, you agree to and hereby assign to the Artec Feedback (including all intellectual property rights contained therein and any modifications or improvements thereof, made by whoever).

13. Privacy. For information about how Artec protects your privacy, please read Artec Privacy Policy, which you can find at artec3d.com/privacypolicy.html. The Privacy Policy explains how Artec treats your personal information, and protects your privacy, when you use the Website and Artec Services. In case you provide us with personal data of person relating to you (e.g. legal representatives, contact persons, etc.), you undertake to ensure such disclosure is in compliance with applicable Data Protection Legislation and that there is no prohibition or restriction which could prevent or restrict our processing of such data as further set out in the Privacy Policy.

In addition, where you share personal data on individuals related to you, you undertake to inform them about (i) the processing of personal data and (ii) their rights to notably access and correct their personal data and all other rights stemming from applicable Data Protection Legislation, as set out in the Privacy Policy.

You shall indemnify and hold us harmless for and against all direct and indirect damages and financial consequences arising from any breach of this clause 13.

For the above, "Data Protection Legislation" means any applicable data protection law, statute, decree, legislative enactment, order, regulation, rule or other binding instrument, including Regulation 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 (the GDPR), as such legislation and guidance may be amended, replaced or repealed from time to time.

14. Changes to Terms of Use. We reserve the right, in our sole discretion, to change these Terms any time. Updated versions of the Terms will be posted here on our Site and are effective immediately upon posting. The date of the newest version is posted below. Please check frequently, especially before you use Artec Services, to see if these Terms have changed. Use of Artec Services after any changes to the Terms constitutes your consent to the changes. Terms for new Artec Services are effective immediately upon posting at www.artec3d.com/terms-use.

15. Ability to Contract. You hereby affirm that you are fully able and competent to enter into the terms, conditions, obligations, affirmations, representations and warranties set forth in these Terms of Use, and to abide by and comply with the terms and conditions of these Terms of Use.

16. Entire Agreement. These Terms of Use represents the complete agreement concerning the matters covered and, except as set forth under Amendments above, may be amended only by a writing executed by both parties. If any provision of these Terms of Use is held to be unenforceable, such provision shall be modified only to the extent necessary to make it enforceable and shall not affect the enforceability or validity of the remaining provisions, which shall remain in full force and effect.

17. Waiver. The failure of Artec to exercise or enforce any right or provision of these Terms of Use will not constitute a waiver of such right or provision. Any waiver of any provision of these Terms of Use will be effective only if in writing and signed by Artec.

18. Headings. The heading references herein are for convenience purposes only, do not constitute a part of these Terms of Use, and will not be deemed to limit or affect any of the provisions hereof.

19. Governing Law and Venue. These Terms of Use are governed by the laws of Luxembourg. You irrevocably consent to the exclusive jurisdiction and venue of the courts in Luxembourg for all disputes arising out of or relating to this Agreement. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (1980) is hereby excluded in its entirety from application to these Terms of Use.

20. Survivability. In the event any of the provisions of these Terms of Use shall be held by a court or other tribunal of competent jurisdiction unenforceable, such provisions shall be limited or eliminated to the minimum extent necessary so that these Terms of Use shall otherwise remain in full force and effect and enforceable.

21. Injunctive Relief. You acknowledge that the obligations made hereunder to Artec are of a unique and irreplaceable nature, the loss of which shall irreparably harm Artec and which cannot be replaced by monetary damages alone so that Artec shall be entitled to injunctive or other equitable relief (without the obligations of posting any bond or surety) in the event of any breach or anticipatory breach by you. You irrevocably waive all rights to seek injunctive or other equitable relief.

22. Contact Information. Should you wish to contact Artec with any questions, complaints or claims with respect to Artec Services, you should visit Artec website at www.artec3d.com or email support@artec3d.com.

Contact us