DATENSCHUTZERKLÄRUNG DER WEBSITE

Inkrafttreten: 25. Mai 2018

Artec Europe, S.a.r.l. (das "Unternehmen" oder "wir" oder "uns") verpflichtet sich zum Schutz der Privatsphäre Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Datenschutzerklärung gilt für diejenigen, die die Website www.artec3d.com (die "Website"), welche sich im Besitz des Unternehmens befindet und von ihm betrieben wird, besuchen, herunterladbare Software herunterladen, mobile Anwendungen installieren und/oder die auf der Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens nutzen (weiter bezeichnet als "Artec-Service").

Im Sinne dieser Datenschutzerklärung sind unter personenbezogenen Daten alle personenbezogenen Daten zu einer bestimmten oder identifizierbaren natürlichen Person zu verstehen.

Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie das Unternehmen als zur Datenverarbeitung Befugter die personenbezogenen Daten der Benutzer von Artec Service (die "Benutzer" oder "Sie" oder "Ihr", soweit zutreffend) sammelt, verwendet, weitergibt und sichert.

Diese Datenschutzerklärung beschreibt zudem auch die Wahlmöglichkeiten des Benutzers hinsichtlich der Nutzung, des Zugriffs und der Korrektur der personenbezogenen Daten des Benutzers. Die in dieser Datenschutzerklärung verwendeten, aber hier nicht definierten, hervorgehobenen Begriffe haben die selbe Bedeutung, die ihnen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens zugewiesen wurde.

1. GESAMMELTE PERSONENBEZOGENE DATEN

Wann werden personenbezogene Daten erhobenWelche personenbezogenen Daten werden erhoben
Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie sich für Artec Service registrieren und wenn Sie eines unserer Produkte oder Dienstleistungen erwerben und wenn wir mit Ihnen kommunizieren.
  • Identifikationsdaten (z.B.: Name, E-Mail, Postanschrift, Telefonnummer, Wohnsitzland, Reisepass, Personalausweis usw.)
  • Zahlungsdaten (Kreditkarte, Debitkarte, PayPal, Ablaufdatum und der mit Ihrem Zahlungsinstrument verbundene Sicherheitscode) und alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren

Wir erheben automatisch personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Website durch den Einsatz von Logfiles, Cookies, Web Beacons und ähnlichen Technologien besuchen.

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien finden Sie in unserer hier verfügbaren Cookie-Richtlinie.

  • Datum der Zugriffszeit
  • Spracheinstellungen
  • IP-Adresse
  • verwendetes Betriebssystem
  • Anzahl der Besuche
  • Seiten unserer Website, die Sie besucht haben.

Wir erfassen personenbezogene Daten durch die Verwendung Ihres Benutzernamens und Ihrer Passwörter für bestimmte Dienstleistungen, die von Dritten erbracht werden (jeweils ein "Drittanbieter-Service").

Wir können eine Option für den Zugriff oder die Registrierung für den Artec-Service über Ihr Facebook-, Twitter-, OpenID- oder Google-Konto anbieten.

  • Wir können auf die personenbezogenen Daten, die uns der Drittanbieter zur Verfügung stellt, zugreifen und diese speichern
Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung des jeweiligen Drittanbieterdienstes, um zu kontrollieren, welche personenbezogenen Daten uns zur Verfügung stehen.

2. AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE UND ZU WELCHEN ZWECKEN WERDEN DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERHOBEN?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten:

  1. Zum Zweck des Abschlusses oder der Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck des Abschlusses und der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag, wenn Sie Artec Services über die Website erwerben, sowie zur Abwicklung und Lieferung von Wettbewerbs- oder Gewinnspielpreisen und Prämien.

  1. Für die Zwecke, die in unserem berechtigten Interesse liegen, wie z.B.:
  1. Sie ordnungsgemäß zu identifizieren und Ihnen den Zugriff und die Nutzung des Artec-Service zu ermöglichen
  2.  Ihr Konto bei uns zu erstellen und zu verwalten und Ihr Online-Erlebnis zu personalisieren
  3. Transaktionen durch Entgegennahme von Zahlungen oder Rückerstattungen abzuwickeln und abzuschließen sowie zur Aufdeckung und Verhinderung von Betrug
  4. Kundendienst und Support anzubieten und Ihnen entsprechende Mitteilungen zuzusenden
  5. Ihnen Werbematerial zuzusenden
  6. Ihnen anzubieten, unser Unternehmen und unsere angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verwalten, zu bewerten und zu verbessern, einschließlich Marktforschung und Analysen zur Verbesserung unserer bestehenden Produkte und Dienstleistungen, oder Ihnen Produkte und Dienstleistungen, die Sie angefragt haben, vorzustellen (einschließlich der Durchführung von Datenanalysen und der Durchführung von Buchhaltungs-, Audit- und anderen internen Funktionen)
  7. Überwachung und Analyse von Trends, Nutzungen und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Artec-Service sowie für Marketing- oder Werbezwecke
  8. Begründung, Ausübung und Abwehr von Rechtsansprüchen;
  9. Sicherheit und Kontinuität unserer IT-Services und -Systeme zu gewährleisten
  10. im Zusammenhang mit einer Unternehmensreorganisation, Übertragung, Veräußerung, Fusion oder Übernahme auf der Ebene der Gesellschaft
  11. Überwachung und Bewertung der Einhaltung unserer Richtlinien und Standards
  1. Zur Erfüllung unserer gesetzlichen oder regulatorischen Verpflichtungen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn dies zur Erfüllung der gesetzlichen oder regulatorischen Verpflichtungen, denen wir unterliegen, erforderlich ist, insbesondere bei der Aufbewahrung von Daten oder bei der Beantwortung von Anfragen zuständiger Behörden.

  1. Mit Ihrer Zustimmung

Soweit Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, dient diese Einwilligung als Rechtsgrundlage für die genannte Verarbeitung.

Dies schließt die Zustimmung ein, die Sie in Bezug auf die Verwendung von Cookies, die Möglichkeit, in Bezug auf Angebote und Werbeaktionen kontaktiert zu werden (z.B. über unsere Produkte und Dienstleistungen), oder die Weitergabe personenbezogener Daten gegeben haben, wenn wir eine Option für den Zugriff oder die Registrierung für den Artec-Service durch die Verwendung Ihres Benutzernamens und Ihrer Passwörter für bestimmte von Dritten bereitgestellte Dienste (jeweils ein "Drittanbieter-Service") anbieten, wie beispielsweise durch die Nutzung Ihres Facebook-, LinkedIn- oder Google-Kontos.

Indem Sie uns autorisieren, uns mit einem Drittanbieterdienst zu verbinden, ermächtigen Sie das Unternehmen, auf Informationen zuzugreifen und zu speichern, die uns der Drittanbieterdienst zur Verfügung stellt, und die sie in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie zu verwenden und offenzulegen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre Datenschutzeinstellungen für diese Drittanbieterdienste zu überprüfen (bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung dieser Drittanbieterdienste), um zu kontrollieren, welche Informationen uns zur Verfügung stehen.

3. WIE WIR DIE VON UNS ERFASSTEN PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITERGEBEN

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an folgende Parteien weitergeben

  1. Drittanbieter wie IT-Dienstleister (einschließlich Hosting- und Wartungsdienste), Archivierungsspeicheranbieter, Hintergrundüberprüfungsdienste, Finanz-, Steuer- oder Rechtsberater oder von uns beauftragte Institutionen oder Wirtschaftsprüfer, die Ihre personenbezogenen Daten im Auftrag verarbeiten. Wir erlauben Drittanbietern nicht, personenbezogene Daten für ihre Marketingzwecke oder für andere Zwecke als in Verbindung mit den Dienstleistungen, die sie uns anbieten, zu verwenden. Es werden angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die Integrität und Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten bei der Beauftragung solcher Dienstleister zu gewährleisten
  2. Regierung, Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Anwälte und Aufsichtsbehörden
  3. Dritte, an die wir unsere Rechte oder Pflichten abtreten oder übertragen, oder welche alle oder im Wesentlichen alle unsere Geschäfte, Vorräte oder Vermögenswerte erwerben oder mit denen wir fusionieren
  4. Aktionäre, Vertreter, Mitarbeiter, Berater, Vertreter, Wirtschaftsprüfer und Geschäftspartner sowie
  5. andere Unternehmen, die zur gleichen Gruppe wie die Gesellschaft gehören (und gegebenenfalls deren jeweilige Aktionäre, Vertreter, Mitarbeiter, Berater, Vertreter, Wirtschaftsprüfer, Dienstleister und Unternehmensdienstleister)

4. SIND SIE VERPFLICHTET, DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN ANZUGEBEN?

Personenbezogene Daten, die zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen des Unternehmens oder zur Erfüllung des Vertrages mit Ihnen erforderlich sind, sind obligatorisch.

Ohne die Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten sind wir nicht in der Lage, die Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages einzugehen oder fortzusetzen, und Sie können daher keines unserer Produkte oder Dienstleistungen erwerben.

5. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Personenbezogene Daten, die erhoben werden, wenn Sie ein Produkt des Unternehmens registrieren und/oder kaufen und anschließend einen Vertrag abschließen

Soweit erforderlich, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unseres Vertrages mit Ihnen speichern.

Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (Code de Commerce) ergeben. Die vom Handelsgesetzbuch vorgesehene Aufbewahrungsfrist beträgt 10 Jahre nach Abschluss des Geschäftsjahres, auf das sich die relevanten Dokumente mit Ihren personenbezogenen Daten beziehen.

Schließlich wird die Aufbewahrungsfrist auch durch die gesetzlichen Verjährungsfristen bestimmt, die z.B. durch das Handelsgesetzbuch festgelegt werden können und bis zu zehn Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Ihnen betragen.

Personenbezogene Daten, die automatisch durch den Einsatz von Cookies, ähnlichen Technologien und Protokolldateien erfasst werden

  • Cookies und ähnliche Technologien: 24 Monate

6. WOHIN WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ÜBERMITTELT?

Für die oben genannten Zwecke können Ihre personenbezogenen Daten an einen der oben genannten Empfänger und Dienstleister in Ländern innerhalb oder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt werden.

Personenbezogene Daten können in Länder außerhalb des EWR übermittelt werden, einschließlich der Russischen Föderation, der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanadas, Koreas und der Herkunftsländer der Vertriebspartner (Vertragshändler) von Artec.

Personenbezogene Daten können in ein Land außerhalb des EWR übermittelt werden, soweit die Europäische Kommission beschlossen hat, dass das entsprechende Land ein angemessenes Schutzniveau gewährleistet. Bestimmte Länder, in denen sich Empfänger und Datenverarbeiter befinden und an die personenbezogene Daten übermittelt werden können, haben jedoch möglicherweise nicht das gleiche Schutzniveau für personenbezogene Daten wie das im EWR gewährte. Personenbezogene Daten, die in einem solchen Fall in Länder außerhalb des EWR übermittelt werden, werden durch geeignete Schutzvorkehrungen geschützt, wie beispielsweise Standardvertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission genehmigt wurden. Sie können eine Kopie dieser Sicherheitsvorkehrungen erhalten, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, unter dpo@artec3d.com.

7. INWIEWEIT NUTZEN WIR AUTOMATISIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG ODER PROFILERSTELLUNG?

Im Allgemeinen verwenden wir im Laufe der Beziehung zu Ihnen keine automatisierte Einzelentscheidung oder Profilerstellung. Sollten wir in einer bestimmten Situation auf eine solche Verarbeitung angewiesen sein, werden wir Sie gesondert informieren, soweit wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

8. WAS SIND IHRE RECHTE?

a. Recht auf Auskunft, Berichtigung und Einschränkung der Verarbeitung

Dies bezeichnet Ihr Recht, eine kostenlose Kopie der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, anzufordern. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Kopie einiger oder aller Ihrer persönlichen Daten wünschen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt der Anfrage beantworten.

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrekt und auf dem neuesten Stand sind: Sie können uns kontaktieren, um personenbezogene Daten, die Sie für unrichtig halten, zu korrigieren oder zu entfernen,.

In Fällen, in denen die Richtigkeit der personenbezogenen Daten angefochten wird, die Verarbeitung rechtswidrig ist oder in denen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprochen haben, können Sie eine Einschränkung der Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten verlangen. Dies bedeutet, dass personenbezogene Daten, mit Ausnahme der Speicherung, nur mit oder zur Begründung, Ausübung oder Abwehr von Rechtsansprüchen, zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines EU-Mitgliedstaats verarbeitet werden. Sollte eine Verarbeitung eingeschränkt sein, werden Sie darüber informiert, bevor die Einschränkung der Verarbeitung aufgehoben wird.

b. Einwände gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten

Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf den berechtigten Interessen beruht, welche von uns oder einem Dritten verfolgt werden, widersprechen.

Die einzigen Gründe, aus denen wir Ihre Anfrage ablehnen können, sind solche, wenn wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten außer Kraft setzen, oder wenn die Verarbeitung der Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.

Sie haben auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke jederzeit zu widersprechen, einschließlich der Erstellung von Profilen, soweit sie im Zusammenhang mit diesem Direktmarketing stehen. Wenn Sie der Verarbeitung für Direktmarketingzwecke widersprechen, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.

Ihr Widerspruchsrecht ist nicht an Formalitäten gebunden.

c. Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung vor deren Widerruf zu beeinträchtigen. Dies gilt auch für die Zustimmung vor dem Inkrafttreten der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) am 25. Mai 2018. Dieser Widerruf betrifft nur die zukünftige Verarbeitung.

d. Datenübertragbarkeit

Es ist ebenso Ihr Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese personenbezogenen Daten unverzüglich von dem aktuellen Verantwortlichen an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln, wenn:

  1. die Verarbeitung auf der Grundlage einer Zustimmung oder eines Vertrages erfolgt und
  2. die Verarbeitung automatisiert erfolgt.

e. Recht auf Vergessenwerden

Sie können die Löschung der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich verlangen, wenn die Nutzung oder sonstige Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten für die vorstehend beschriebenen Zwecke nicht mehr erforderlich ist, insbesondere wenn die Einwilligung zu einer bestimmten Verarbeitung widerrufen wurde oder wenn die Verarbeitung aus anderen Gründen nicht oder nicht mehr rechtmäßig ist.

f. Recht auf Einreichung einer Beschwerde

Für den Fall, dass Sie eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einreichen möchten, wenden Sie sich bitte unter den oben und unten angegebenen E-Mail-Adressen zunächst an uns,  und wir werden uns bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies gilt unbeschadet Ihres Rechts, eine Beschwerde bei der luxemburgischen Datenschutzbehörde, der Commission nationale pour la protection des données oder einer anderen europäischen Datenschutzbehörde (z.B. in Ihrem Wohnsitzland) einzureichen, falls Sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben.

9. RICHTLINIEN IN BEZUG AUF KINDER

Artec Services richtet sich nicht an Kinder unter dreizehn Jahren und wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter dreizehn Jahren als Teil von Artec Services. Sollten wir feststellen, dass wir versehentlich personenbezogene Daten von einem Benutzer unter dreizehn Jahren als Teil von Artec Services erhalten haben, werden wir diese personenbezogenen Daten aus unseren Aufzeichnungen löschen. Wenn wir unsere Praktiken in Zukunft ändern, werden wir eine vorherige, überprüfbare elterliche Zustimmung einholen, bevor wir im Rahmen von Artec Services personenbezogene Daten von Kindern unter dreizehn Jahren sammeln.

10. ÄNDERUNGEN AN UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sollten wir die Richtlinie ändern, werden wir die überarbeitete Datenschutzerklärung hier mit einem aktualisierten Überarbeitungsdatum veröffentlichen. Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Website, um zu erfahren, ob sich die Datenschutzerklärung geändert hat. Wenn wir wesentliche Änderungen an unserer Erklärung vornehmen, können wir auch alle Mitglieder, deren personenbezogene Daten wir gespeichert haben, auf geeignete Weise informieren, z.B. per E-Mail oder durch Veröffentlichung einer Informationsschrift auf unserer Website.

11. KONTAKT MIT UNS

Das Unternehmen hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zu personenbezogenen Daten haben, die wir über Sie gespeichert haben, können Sie unter dpo@artec3d.com sich an den DSB wenden.

Damit wir die entsprechenden Maßnahmen ergreifen können, beschreiben Sie bitte in angemessener Weise die Art Ihres Anliegens oder Ihrer Anfrage.

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Sicherheit können wir Maßnahmen ergreifen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir der Anfrage nachkommen.

PRIVACY POLICY

Effective Date: 25 May 2018

Artec Europe, S.a.r.l. (the "Company" or "we" or "us") is committed to protecting privacy of your personal data. This Privacy Policy applies to those who visit the website www.artec3d.com (the "Website") owned and operated by the Company, download any downloadable software, install any mobile applications, and/or use the Company’s products and services offered on the Website (collectively, the "Artec Service").

For purposes of this Privacy Policy, Personal Data shall mean any personal data relating to an identified or identifiable natural person.

This Privacy Policy describes how the Company, acting as the data controller, collects, uses, shares and secures the Personal Data of the users of Artec Service (the "User(s)" or "you" or "yours", as applicable).

It also describes the User’s choices regarding use, access and correction of the User’s Personal Data. The capitalized terms used in this Privacy Policy but not defined herein shall have the same meaning assigned to them in Company’s Terms and Conditions.

1. PERSONAL DATA COLLECTED

When Personal Data is collectedWhat Personal Data is collected
We collect Personal Data when you register for Artec Service and when you purchase one of our products or services and when we communicate with you.
  • identification data (e.g.: name, e-mail, postal address, telephone number, country of residence, passport, identity card etc.);
  • payment details (credit card, debit card, PayPal, expiration date and the security code associated with your payment instrument); and any information you provide to us when contacting us by email.

We automatically collect Personal Data when you browse our Website through the use of log files, cookies, web beacons and similar technologies.

For more information as to the use of cookies and similar technologies, please refer to our Cookie Policy available here.
  • date of time of access;
  • language preferences;
  • IP address;
  • operating system used;
  • number of visits;
  • pages of our Website you have visited).

We collect Personal Data through the use of your user name and passwords for certain services provided by third parties (each, a “Third Party Service”).

We may provide an option to access or register for Artec Service through the use of your Facebook, Twitter, OpenID or Google account.
  • We can access and store the Personal Data that the Third Party Service makes available to us
Please review the terms of use and privacy policy of such Third Party Services) to control what Personal Data is available to us.

2. ON WHICH LEGAL BASIS AND FOR WHICH PURPOSES IS THE PERSONAL DATA COLLECTED?

We may process your Personal Data:

  1. For the purposes of entering or performing a contract with you

We process your Personal Data for the purpose of concluding and fulfilling our contractual obligations under the contract concluded with you when you purchase Artec Services via the Website, as well as for processing and delivering contest or sweepstakes entries and rewards.

  1. For the purposes that are in our legitimate interest, such as to:
  1. identify you properly and enable you to access and use Artec Service;
  2. create and manage your account with us and customize your online experience;
  3. process and complete transactions by taking payment or refunding you, and for the detection and prevention of fraud;
  4. provide customer service and support and send you related notices;
  5. send you promotional communications;
  6. help us to administer, evaluate and improve our business and our products and services we offer, including market research and analysis to improve our existing products and services, or learn the products and services you wished we provided (including performing data analytics and performing accounting, auditing and other internal functions);
  7. monitor and analyze trends, usage, and activities in connection with Artec Service and for marketing or advertising purposes;
  8. the establishment, exercise and defense of legal claims;
  9. assure the safety and continuity of our IT services and systems;
  10. in connection with any business reorganization, transfer, disposal, merger or acquisition on the level of Company; and
  11. monitor and assess compliance with our policies and standards.
  1. For compliance with our legal or regulatory obligations

We can process your Personal Data where it is necessary for compliance with legal or regulatory obligations that we are subject to, notably data retention obligations or when responding to requests from competent authorities.

  1. With your consent

Insofar as you have given us your consent for the processing of your Personal Data, such consent will serve as a legal basis for the referred processing.

This includes the consent that you may have given in relation to the use of cookies, the possibility to be contacted in relation to offers and promotions (e.g. about our products and services), or the sharing of Personal Data when we provide an option to access or register for Artec Service through the use of your user name and passwords for certain services provided by third parties (each, an “Third Party Service”), such as through the use of your Facebook, LinkedIn, or Google account.

By authorizing us to connect with a Third Party Service, you authorize the Company to access and store the information that the Third Party Service makes available to us, and to use and disclose it in accordance with this Privacy Policy. It is your responsibility to check your privacy settings for such Third Party Services (please review the terms of use and privacy policy of such Third Party Services) to control what information is available to us.

3. HOW WE SHARE THE PERSONAL DATA THAT WE COLLECT

We may share your Personal Data with

  1. third-party service providers such as IT service suppliers (including hosting and maintenance services), archiving storage providers, background checking services, financial, tax or legal advisors or institutions or accountants appointed by us, that process your Personal Data on our instructions. We do not permit third-party service providers to use Personal Data for their marketing purposes or for any other purpose than in connection with the services they provide to us. Appropriate safeguards to ensure the integrity and security of your Personal Data when engaging such service providers will be implemented;
  2. government, courts, law enforcement authorities, regulators or attorneys and supervisory authorities;
  3. any third party to whom we assign or novate any of our rights or obligations, or that acquires all or substantially all of our business, stock or assets, or with whom we merge;
  4. shareholders, agents, employees, consultants, representatives, auditors and business partners; and
  5. other companies belonging to the same group as the Company (and if necessary, their respective shareholders, agents, employees, consultants, representatives, auditors, service providers and business providers).

4. DO YOU HAVE THE OBLIGATION TO PROVIDE THE PERSONAL DATA?

Personal Data required to comply with Company’s legal requirement or to perform the contract with you are mandatory.

Without the provision of these Personal Data we are not able to enter into or continue the performance of the contract concluded with you and you will therefore not be able to purchase any of our product or service.

5. HOW LONG DO WE RETAIN YOUR PERSONAL DATA?

Personal Data collected when you register and/or purchase a product of Company and conclude subsequently a contract

As far as necessary, we will keep your Personal Data for the duration of our contract with you.

In addition, we are subject to various retention and documentation obligations, which inter alia follow from the commercial code (Code de Commerce). The retention period provided by the commercial code is 10 years after closing of the financial year to which the relevant documents containing your Personal Data relate.

Finally, the retention period will also be determined by the legal prescription periods that can, for example, be set forth by the commercial code and amount up to ten years after the end of the contractual relationship with you.

Personal Data collected automatically through the use of cookies, similar technologies and log files

  • Cookies and similar technologies: 24 months

6. WHERE IS YOUR PERSONAL DATA TRANSFERRED TO?

For the purposes listed above, your Personal Data may be transferred to any of the aforementioned recipients and service providers in countries located in or outside of the European Economic Area (EEA).

Personal Data may be transferred to the countries located outside of the EEA, including Russian Federation, United States of America, Canada, Korea and the countries of origin of Artec’s distributors (resellers).

Personal Data may be transferred to a country outside of the EEA on the basis of the fact that the European Commission has decided that such country ensures an adequate level of protection. Certain countries in which recipients and data processors may be located and to which Personal Data may be transferred may however not have the same level of protection of Personal Data as the one afforded in the EEA. Personal Data transferred to countries outside of the EEA in such case will be protected by appropriate safeguards, such as standard contractual clauses approved by the European Commission. You may obtain a copy of such safeguards by contacting us at dpo@artec3d.com.

7. TO WHAT EXTENT DO WE USE AUTOMATED DECISIONS MAKING OR PROFILING?

In general, we do not use automated individual decision-making or profiling in the course of the relationship with you. If we should rely on such processing in a particular situation, we will inform you separately, insofar we are legally required to do so.

8. WHAT ARE YOUR RIGHTS?

a. Right to information, rectification and restriction of processing

This is your right to request a copy, at no costs, of the Personal Data that we hold about you. Please contact us if you would like a copy of some or all your Personal Data, we will respond to your request within thirty days of receipt of the request.

We want to make sure your Personal Data is accurate and up to date: you may contact us to correct or remove Personal Data you think is inaccurate.

In cases where the accuracy of the Personal Data is contested, the processing is unlawful, or where you have objected to the processing of your Personal Data, you may ask for the restriction of the processing of such Personal Data. This means that Personal Data will, with the exception of storage, only be processed with or for the establishment, exercise or defence of legal claims, for the protection of the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest of the European Union or of an EU Member State. In case a processing is restricted, you will be informed before the restriction of processing is lifted.

b. Objections to processing of Personal Data

You may object to processing of your Personal Data which is based on the legitimate interests pursued by us or by a third party.

The only reasons we will be able to deny your request is if we can show compelling legitimate grounds for the processing, which override your interest, rights and freedoms, or the processing is for the establishment, exercise or defense of a legal claims.

You have also the right to object at any time to processing of your Personal Data for marketing purposes, which includes profiling to the extent that it is related to such direct marketing. If you object to processing for direct marketing purposes, your Personal Data will no longer be processed for such purposes.

Your right to object is not bound to any formalities.

c. Right to withdraw your consent

You have the right to withdraw your consent at any time, without affecting the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. This also applies to any consent given before the coming into force of the General Data Protection Regulation (GDPR) on 25 May 2018. The withdrawal only affects future processing.

d. Data Portability

It is also your right to receive the Personal Data which you have given to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit that Personal Data to another controller without delay from the current controller if:

  1. the processing is based on consent or on a contract, and
  2. the processing is carried out by automated means.

e. Right to be forgotten

You may request the deletion of Personal Data held about you, without undue delay when the use or other processing of such Personal Data is no longer necessary for the purposes described above, and notably when consent relating to a specific processing has been withdrawn or where the processing is not or no longer lawful for other reasons.

f. Right to lodge a complaint

In the event that you wish to make a complaint about how we process your Personal Data, please contact us in the first instance at the email addresses indicated above and hereunder, and we will endeavour to deal with your request as soon as possible. This is without prejudice to your right to file a complaint with the Luxembourg data protection authority, the Commission nationale pour la protection des données, or another European data protection authority (e.g. in your country of residence), in the event you have concerns on the processing of your Personal Data.

9. POLICY REGARDING CHILDREN

Artec Services is not directed to children under the age of thirteen and we do not knowingly collect Personal Data from children under the age of thirteen as part of Artec Services. If we become aware that we have inadvertently received Personal Data from a User under the age of thirteen as part of Artec Services, we will delete such Personal Data from our records. If we change our practices in the future, we will obtain prior, verifiable parental consent before collecting any Personal Data from children under the age of thirteen as part of Artec Services.

10. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

If we change the Policy, we will post the revised Privacy Policy here with an updated revision date. Please check frequently our Website to see if the Privacy Policy has changed. If we make significant changes to our statement, we also may notify all members whose Personal Data we have retained by appropriate means, such as sending an email or posting an information notice on our Website.

11. CONTACTING US

The Company has appointed a data protection officer. If you have any questions regarding this Privacy Policy or Personal Data we hold about you, you may contact the DPO at dpo@artec3d.com

In order for us to take the appropriate action please describe in reasonable detail the nature of your request or inquiry.

To protect your privacy and security, we may take steps to verify your identity before complying with the request.

Contact us