Artec Micro

Professioneller ultrapräziser industrieller Desktop-3D-Scanner für kleine Maschinenteile, Schmuck und Zahnmedizin

Dieser vollautomatische Desktop-3D-Scanner wurde entwickelt, um mit nur einem Klick metrologische Scans durchzuführen. Perfekt geeignet für die Qualitätskontrolle und Inspektion kleiner Objekte, für Reverse Engineering, Feinmechanik, Zahnmedizin, Schmuck, Design und mehr. Artec Micro Scans mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron. Artec Micro wurde mit Augenmerk auf Nutzerfreundlichkeit und Präzision entwickelt und bietet die ultimative Scanlösung direkt auf Ihrem Desktop.

29.300 $ 
Wo kaufen?
?

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den auf unserer Webseite angezeigten Preisen um die empfohlenen Verkaufspreise handelt. Sie beinhalten keinerlei Steuern, Einfuhrgebühren oder andere zusätzliche Kosten, die je nach Standort Ihres Unternehmens anfallen können. Wir empfehlen Ihnen, sich an einen autorisierten Artec Händler in Ihrer Stadt, Ihrem Bundesland oder Ihrem Land zu wenden, um die spezifischen Preise in Ihrer Region zu erfahren.

Research

Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometer

Healthcare

Metrologisch exakte Scans, geeignet für Qualitätskontrolle

Customisation

Vollautomatischer Desktop-3D-Scanner

Reverse

Einfache 3D-Erfassung mit nur einem Klick

Research

Erstellen Sie genaue digitale Kopien von kleinen Objekten, winzigen Details, Schmuck und mehr

Research

Anbringen von Targets nicht erforderlich

Der Maßstab für Desktop-gestütztes 3D-Scannen

Artec Micro bringt die neueste Scan-Technologie auf Ihren Desktop. Die fortschrittlichen Doppelkameras und die blauen LED-Leuchten sind perfekt mit dem zweiachsigen Rotationssystem (Schwenk + Rotation) von Micro synchronisiert, um die ultimative digitale Kopie Ihres Objekts mit einem Minimum an Bildern zu erstellen.

Nutzerfreundliches 3D-Scannen

Kompakt und in Sekundenschnelle scanbereit. Montieren Sie das Objekt einfach auf der kreisförmigen Scanplattform, und schon sind Sie bereit zum Scannen. Wählen Sie aus einer Vielzahl von intelligenten Scanning-Optionen. Beobachten Sie dann in Echtzeit, wie sich Ihr Scan auf dem Bildschirm mit atemberaubenden Details aufbaut. Mit Micro ist nur ein Minimum an Einarbeitung erforderlich. Nach einer kurzen Einführung werden Sie bereits selbstständig scannen können.

Leistungsstarke, robuste Software

Micro ist sofort einsatzbereit und lässt sich für digitale Echtzeit-Aufnahmen in das branchenweit anerkannte Artec Studio integrieren: Sehen Sie zu, wie Ihre Scans auf dem Bildschirm zum Leben erwachen. Nach dem Scannen erleichtert Ihnen Artec Studio die Verarbeitung Ihrer Daten. Folgen Sie einfach den gleichen Schritten wie mit unseren Handscannern und exportieren Sie das endgültige 3D-Modell in ein Programm wie SOLIDWORKS, PolyWorks Inspector, Control X und Design X.

Technische Angaben Artec Micro

3D-Genauigkeit

Bis zu 10 Mikron (0,01 mm)

3D-Auflösung

Bis zu 0,029 mm

Vollfarbiges Scannen

Ja

Objektgröße

90 × 60 × 60 mm

Targetfreies Scannen

Ja

Ausgabeformate

Alle gängigen Formate inklusive STL, OBJ, BTX

Lichtquelle

Blaue LED

Mehr über Artec Micro erfahren

Anwendungen

Die Möglichkeiten sind grenzenlos

Qualitätskontrolle

In den verschiedensten Branchen wächst der Bedarf an einer möglichst hohen Produktqualität. Mit extrem präzisen Scans mit einer Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern (0,4 Thou) kann Micro nicht nur weit unter die menschliche Sichtbarkeitsschwelle von 40 Mikrometern «sehen» — seine 3D-Messungen gehören auch zu den besten unter den heutigen Spitzenscannern und machen ihn zur perfekten Wahl für Inspektionen und vieles mehr.

Reverse Engineering

Egal, ob Sie ein kleines Teil reproduzieren möchten, für das es keine Blaupause gibt, oder ein bestehendes Teil schnell neu entwerfen, einfach modifizieren und es anschließend entweder fräsen oder 3D drucken müssen: Artec Micro kann all diese Aufgaben bewältigen. Beschleunigen Sie Ihre Design-, Prototyp- und Produktionszyklen um Wochen und sparen Sie dabei viel Geld.

Schmuck

Vergessen Sie traditionelle Methoden der Messschieber und anderen Instrumenten: Artec Micro verwandelt in wenigen Minuten komplizierte Schmuckstücke in CAD/CAM-Daten für Design, Modifikation, 3D-Druck und Guss. Der Scanner spart Ihnen Stunden bei der Entwicklung und Herstellung komplexer und hochdetaillierter Schmuckstücke wie Ringe, Anhänger, Armbänder, Kameen und mehr.

Kulturgüterschutz

Artec Micro gibt Ihnen die Möglichkeit, in wenigen Minuten hochdetaillierte 3D-Modelle einer Vielzahl von kleinformatigen Kulturobjekten zu erstellen. Von dort aus können diese Modelle archiviert, einfach mit Forschern und anderen Personen vor Ort oder auf der ganzen Welt ausgetauscht oder an einen 3D-Drucker gesendet werden, um sie in einer Vielzahl von Materialien zu drucken.

Zahnmedizin

Artec Micro ist auch für die moderne Zahnmedizin einsetzbar und erstellt präzise CAD/CAM-fähige 3D-Scans für den Laboreinsatz und den 3D-Druck. Ideal geeignet zum Scannen einzelner Zähne, ganzer Zahnreihen oder komplexer Abdrücke. Exportieren Sie aus Artec Studio nach ExoCAD und anderen Programmen für Zahnmedizin. Perfekt geeignet für die Erstellung genauer digitaler Reproduktionen und Archivierung von Kronen und Brücken, Inlays und Onlays, Prothesen, individuellen Abutments, Implantaten und mehr.

 Artec MicroArtec Space SpiderArtec EvaArtec Leo
Technische
Angaben
MicroSpace SpiderEvaLeo
Scanner-TypDesktopHandgeführtHandgeführtHandgeführt
3D-Punktgenauigkeit, bis zu0,01 mm0,05 mm0,1 mm0,1 mm
3D-Auflösung, bis zu0,029 mm0,1 mm0,5 mm0,5 mm
Volumenerfassungszone324 cm³2,000 cm³61,000 cm³160,000 cm³
Erfassung von TexturenJaJaJaJa
Texturauflösung6,4 mp1,3 mp1,3 mp2,3 mp
Farben24 bpp24 bpp24 bpp24 bpp
Datenerfassung sgeschwindigkeit,
bis zu
1 Mio Punkte / Sek.2 Mio Punkte / Sek.1 Mio Punkte / Sek.3 Mio Punkte / Sek.
3D-BelichtungszeitAnpassbar0,0002 s0,0002 s0,0002 s
2D-BelichtungszeitAnpassbar0,0002 s0,00035 s0,0002 s
3D-LichtquelleBlaue LEDBlaue LEDBlitzlicht (kein Laser)VCSEL
2D-BelichtungszeitRGB LEDReihung aus 6 LEDReihung aus 12 LEDReihung aus 12 LED
InterfaceUSB 3.01 × USB 2.0, USB 3.0 kompatibel1 × USB 2.0, USB 3.0 kompatibelWi-Fi, Ethernet, SD-Karte
Anforderungen an den Computer   
Unterstützte BetriebssystemeWindows 7, 8 oder 10 x64Windows 7, 8 oder 10 x64Windows 7, 8 oder 10 x64Windows 7, 8, 10 x64
Mindestanforderungen an den Computeri5 oder i7 empfohlen, 32Gb RAMi5 oder i7 empfohlen, 18Gb RAMi5 oder i7 empfohlen, 12Gb RAMi5 oder i7, 32Gb RAM Ein Computer ist nur für die Nachbearbeitung erforderlich. Für das Scannen selbst wird kein Computer gebraucht.
Ausgabeformate   
3D-PolygonnetzOBJ, PLY, WRL, STL, AOP, ASC, PTX, E57, XYZRGB
Formate für 3D-PunktwolkeBTX, PTX
Formate für MessungenCSV, DXF, XML
Stromquelle und Maße  
StromquelleWechselstromWechselstrom oder externer AkkusatzWechselstrom oder externer AkkusatzEingebauter, austauschbarer Akku, optional Wechselstrom
Maße, H×L×W290 × 290 × 340 mm190 × 140 × 130 mm262 × 158 × 63 mm231 × 162 × 230 mm
Gewicht12 kg / 26,7 lb0,8 kg / 1,8 lb0,9 kg / 2 lb2,6 kg / 5,7 lb

Auflösung ist die Fähigkeit eines Scan-Systems ein zu scannendes Objekt auch in Details bewältigen zu können.

Genauigkeit ist die Fähigkeit einer Messtechnik im Verhältnis zum tatsächlichen Wert der zu messenden Menge.

Welchen 3D-Scanner?

Kontakieren Sie uns

Artec Micro

Professional ultra-high-precision industrial desktop 3D scanner for small machine parts, jewelry and dentistry

This fully-automated desktop 3D scanner was designed to deliver industrial-quality scans with just one click. Perfect for reverse engineering small objects, quality control, inspection, dentistry, jewelry, design, and more, Artec Micro scans with a point accuracy of up to 10 microns. Created with ease-of-use and precision in mind, Artec Micro brings the ultimate scanning solution right to your desktop.

$29,300 
Buy now
?

Please note that the prices displayed on our website are the Recommended Retail Prices. They do not include taxes, import fees or any other additional costs that may apply, depending on the location of your business. We suggest you contact an authorized Artec reseller in your city, state or country to check the specific prices in your region.

Research

Up to 10 microns accuracy

Healthcare

Metrology-grade scans, suitable for quality control

Customisation

Fully-automated desktop 3D scanner

Reverse

Easy 3D capture with just one click

Research

Create exact digital copies of small objects, tiny parts, jewelry, etc.

Research

No need to add targets to the object

The cutting edge of desktop 3D scanning

Artec Micro brings the latest in scanning technology to your desktop. Its advanced twin color cameras and blue LED lights are perfectly synchronized with Micro’s dual-axis rotation system (swing & rotation) to create the ultimate digital copy of your object with a minimum of frames captured.

User-friendly 3D scanning

Compact and ready to scan in seconds. Simply mount the object on the circular scanning platform, and you're ready to scan. Choose from a variety of smart scanning paths. Then watch in real time as your scan unfolds on the screen in jaw-dropping detail. Only a minimum of training is needed with Micro. After a quick introduction, you will already be scanning on your own.

Powerful, robust software

Right out of the box, Micro integrates with the industry-acclaimed Artec Studio for real-time digital capture. See your scans coming to life on the screen. After scanning, Artec Studio makes it easy for you to process your scan. Simply follow the same series of steps as you would with our handheld scanners, and then export the final 3D model to software such as SOLIDWORKS, PolyWorks Inspector, Control X or Design X.

Artec Micro technical specs

3D accuracy

Up to 10 microns (0.01 mm)

3D resolution

Up to 0.029 mm

Full color scanning

Yes

Object size

90 × 60 × 60 mm

Target-free scanning

Yes

Output formats

All popular formats, including STL, OBJ, BTX

Light source

Blue LED

Learn more about Artec Micro

Applications

The possibilities are limitless

Quality inspection

Across a variety of industries, there is a growing need for ensuring that product quality levels are as high as possible. Delivering metrology-grade scans at up to 10 microns’ accuracy (0.4 thou), not only can Micro “see” well below the human visibility threshold of 40 microns, but its 3D measurements are among the best in today’s cutting edge scanners, making it a perfect choice for inspection and much more.

Reverse engineering

Whether you have a small part to reproduce for which no blueprint exists, or you need to quickly redesign or simply modify an existing part and either mill or 3D print it, Artec Micro can do the job. Small parts can be a real challenge for handheld scanners, but Micro was created for exactly this. 

Its precise 3D measurement allows you to digitally fit together legacy parts with those you’re creating, capturing even the finest details that most other scanners will miss. Accelerate your design, prototype, and production cycle by weeks and save thousands in the process.

Jewelry

Forget about the traditional method of calipers and tracing methods. In minutes, Artec Micro transforms intricate jewelry items into CAD/CAM data for design, modification, 3D printing, and casting. Saves hours of time in the design and production of complex and highly-detailed jewelry pieces. Create custom-fitting wedding bands from engagement rings in a matter of hours rather than days. Update family heirlooms by taking an existing diamond or stone and creating an entirely new jewelry piece to perfectly complement it.

Cultural heritage preservation

Today, countless priceless historical items are locked away in museum storage or back rooms. Over time, due to improper conditions, many of these objects are deteriorating. Documenting these precious items is a race against time. Artec Micro gives you the power to make highly-detailed 3D models of small cultural objects in just minutes. From there, these models can be archived, or easily shared with researchers and others either locally or around the world, or sent to a 3D printer for printing in a variety of materials.

Dentistry

Artec Micro is ready for today’s dental practice, creating precise CAD/CAM-ready 3D scans for lab use and 3D printing. Ideal for scanning single teeth, entire arches, or complex impressions. Export from Artec Studio to ExoCAD and other dental software. Perfect for making exact digital reproductions and archival copies of crowns and bridges, inlays and onlays, dentures, custom abutments, implants, and more.

 Artec MicroArtec Space SpiderArtec EvaArtec Leo
Technical
Specifications
MicroSpace SpiderEvaLeo
Scanner typeDesktopHandheldHandheldHandheld
3D point accuracy, up to0.01 mm0.05 mm0.1 mm0.1 mm
3D resolution, up to0.029 mm0.1 mm0.5 mm0.5 mm
Volume capture zone324 cm³2,000 cm³61,000 cm³160,000 cm³
Ability to capture textureYesYesYesYes
Texture resolution6.4 mp1.3 mp1.3 mp2.3 mp
Colors24 bpp24 bpp24 bpp24 bpp
Data acquisition speed,
up to
1 mln points / sec.1 mln points / sec.2 mln points / sec.3 mln points / sec.
3D exposure timeCustomizable0.0002 s0.0002 s0.0002 s
2D exposure timeCustomizable0.0002 s0.00035 s0.0002 s
3D light sourceBlue LEDBlue LEDFlash bulb (no laser)VCSEL
2D light sourceRGB LEDWhite 6 LED arrayWhite 12 LED arrayWhite 12 LED array
InterfaceUSB 3.01 × USB 2.0, USB 3.0 compatible1 × USB 2.0, USB 3.0 compatibleWi-Fi, Ethernet, SD card
Computer requirements   
Supported OSWindows 7, 8 or 10 x64Windows 7, 8 or 10 x64Windows 7, 8 or 10 x64Windows 7, 8, 10 x64
Minimum computer requirementsi5 or i7 recommended, 32GB RAMi5 or i7 recommended, 18GB RAMi5 or i7 recommended, 12GB RAMi5 or i7, 32GB RAM A computer is needed only for post-processing. Scanning does not require a computer.
Output formats   
3D mesh formatsOBJ, PLY, WRL, STL, AOP, ASC, PTX, E57, XYZRGB
3D point cloud formatsBTX, PTX
Formats for measurementsCSV, DXF, XML
Power source and dimensions  
Power sourceAC powerAC power
or external battery pack
AC power
or external battery pack
Built-in exchangeable battery, optional AC power
Dimensions, HxDxW290 x 290 x 340 mm190 × 140 × 130 mm262 × 158 × 63 mm231 × 162 × 230 mm
Weight12 kg / 26.7 lb0.8 kg / 1.8 lb0.9 kg / 2 lb2.6 kg / 5.7 lb

Resolution is the ability of a scanning system to resolve detail in the object that is being scanned.

Accuracy is the ability of a measurement to match the actual value of the quantity being measured.

Which 3D scanner?