Starke,
messtechnische Rundum-Software

Geomagic® Control X
Geomagic® Control X™ ist eine komplette Metrologie-Softwareplattform, die mit leistungsstarken Tools ausgestattet ist und entwickelt wurde, um eine Reihe von Arbeitsabläufen zu verbessern. Mit dieser intelligenten Metrologie-Lösung erhalten Qualitätsmanager Zugriff auf eine breite Palette an benutzerfreundlichen, intuitiven Bedienelementen sowie rückverfolgbaren, wiederholbaren Arbeitsabläufen für ein effizienteres Qualitätsmessverfahren. Dank schnellerer und einfacherer Berichterstellung und Analyse sind mit Geomagic Control X die Optimierung von Fertigungsablaufoptimierung und Qualitätsgewinne garantiert.
In Kombination mit den leistungsstarken und hochpräzisen Artec 3D-Scannern ist Geomagic Control X eine fantastische Lösung für alle, die Wert auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und eine große Auswahl an Werkzeugen legen. Mit den fortschrittlichen 3D-Scan-Lösungen von Artec lassen sich einfach und kürzester Zeit die Daten für eine umfassende Qualitätskontrolle erheben. Erhalten Sie präzise Messwerte und führen Sie vor Ort die Inspektions- und Datenanalyse mit Geomagic Control X und einem Artec 3D-Handscanner durch. Vergleichen Sie 3D-Scans mit dem Referenz-CAD-Modell, um Montagefehler zu minimieren und die Produktivität zu steigern.
Effiziente Inspektionsabläufe

Verbessern Sie Ihre Arbeitsabläufe mit der neuen Schnittstelle von Geomagic Control X, die mit leistungsstarken und innovativen Mess- und Inspektionswerkzeugen ausgestattet ist. Erhalten Sie genaue Ergebnisse sowohl bei vorgeplanten Prozessen als auch bei beiläufigen Schnellinspektionen. Was auch immer die Anwendung ist – diese professionelle Lösung eignet sich hervorragend für die 3D-Inspektion in verschiedenen Fertigungsabläufen. Erzielen Sie sehr genaue Messungen und führen Sie verschiedene Inspektionen von gefertigten Teilen durch. Praktisch für die Erhöhung der Qualität von Fertigteilen und Aggregaten.

Klare und präzise Sofortergebnisse

Der umfassende Ergebnis-Navigator gibt Ihnen die Möglichkeit, die Untersuchung von Qualitätsproblemen, die mit der Zeit in einzelnen Teilen auftreten können, erheblich zu verbessern. Identifizieren und beseitigen Sie die Ursachen von Stapelfehlern in Schweißkonstruktionen oder Aggregaten, indem Sie die aus der Durchführung mehrmaliger simultaner Analysen von verschiedenen Ausrichtungsmöglichkeiten erhobenen Daten einsetzen. Lösen Sie schnell und effizient alle möglichen Probleme mit gefertigten Teilen, indem Sie das CAD-Modell mit den durch den Einsatz von 3D-Scannern, anderen tragbaren Messgeräten oder sogar Computertomographie erhobenen Daten verknüpfen. Sie können zudem für jedes gefertigte Teil ein individuelles Projekt erstellen – mit sämtlichen über die Zeit gesammelten Daten, die dann verwendet werden können, um prozessübergreifende Probleme grafisch zu untersuchen.

Absolute Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Das Erhalten genauer Information aus Inspektionen war dank NIST-PTB-zertifizierten Ergebnissen noch nie so schnell und einfach. Die neuen und aufregenden Funktionen von Geomagic Control X bieten den Nutzern während des gesamten Inspektionsprozesses volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Präzise Resultate — schnell

Erheben Sie ohne Einschränkungen Dimensionsdaten in beliebiger Reihenfolge und Stil. Mit dem intelligenten Synchronous-Inspection-System, das Datenhierarchie und Workflows im Hintergrund erfasst, können Prozesse einfach wiederholt und bearbeitet werden. Geomagic Control X liefert schnell und einfach präzise Ergebnisse, so dass Sie sich darauf konzentrieren können, die benötigten Daten zu sammeln und zu analysieren. Ausgefeilte CAD-basierte Dimensionierungsinstrumente ermöglichen es Fachleuten, schnell verschiedene Analysen durchzuführen, wie z.B. eine Erstmusterinspektion. Native CAD-Importeure, einschließlich solcher, die eine modellbasierte GD&T-Definition enthalten, sind ohne zusätzliche Kosten enthalten.

Verbesserte Kommunikation dank forgeschrittener Benachrichtigungen

Innovationen in den Benachrichtigungsfunktionen von Geomagic Control X bieten den Anwendern die Möglichkeit, grafisch reichhaltige, aufschlussreiche Berichte zu erstellen. Mit erweiterter benutzerdefinierter Blickpunktkontrolle und Ansichtsstil können Berichte auf spezifische Anforderungen zugeschnitten werden — sei es nun ein Bericht auf traditionellem Papier oder eine grafische Präsentation als PDF.

Steuern Sie im erweiterten 3D-Dimensionierungs- und Annotations-Management, wie die Dimensionen eines Objekts angezeigt werden. Wählen Sie aus einer Vielzahl von beliebten Standard-Darstellungen aus oder erstellen Sie Ihre eigenen angepassten Annotations-Stil entsprechend den Maßgaben Ihres Unternehmens. Eine Vielzahl von intelligenten Berichtslayout-Tools gibt Ihnen Auswahlmöglichkeiten, wie Ihre Berichte zusammen mit dem von Ihnen gewünschten Format konfiguriert werden.

Ablaufplan von Geomagic Control

Eingeben
  • Direkte Scannerintegration
  • Vorab geplante Untersuchungsroutinen
  • Tragbare Prüfwerkzeuge
  • Scanautomatisierung
Prüfung
  • CAD-bewusste Dimensionierung and GD&T
  • Analyse mehrerer Ergebnisse
  • Synchrone Prüfung
  • Workflow-gesteuerte Untersuchungsprozesse
  • Ursachenanalyse und Verfolgbarkeit
Bericht
  • Ansichtsgesteuerte Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
Trendanalyse

Schlüsselfunktionen von geomagic control

Unterstützung für sämtliche Standard-Hardware und umfangreiche Datei-Import-Unterstützung, einschließlich CATIA, NX, SOLIDWORKS, SolidEdge, Autodesk Erfinder und vieles mehr, wie zum Beispiel das Importieren von Annotationen für Model-Based Definition (MBD) ohne Zusatzkosten

Benutzerfreundliche Schnittstelle für Profis in verschiedenen Branchen

Workflow-orientierte Prozesse, hervorragend für Stichproben und geplante Untersuchungen zur Verbesserung der Produktivität

CAD-fähige Dimensionierung, PMI-Unterstützung und umfangreiche GD&T-Callouts

Analyse mehrerer Ergebnisse für einen schnellere und effizientere Vergleiche

Kundenspezifische Berichterstellungsoptionen für mehr Flexibilität

Wiederholbare Untersuchungsprozesse mit LiveInspect™

SPEZIALPREISPAKETE:
Geomagic Control plugin und Paketpreise
Der Plugin kann separat erstanden werden oder als Teil eines neuen Preispakets, mit dem Sie Zeit und Geld sparen können.
Verfügbar über unsere teilnehmenden Vertragshändler1
Geomagic Control X

Nur Plugin

US $15,900
Eva + Control X Virtual Dongle inkl. 1 Jahr Wartung1
+

Artec Studio Professional

1 Lizenz/ Abonnement für 1 Jahr

US $34,400
Space Spider + Control X Virtual Dongle inkl. 1 Jahr Wartung1
+

Artec Studio Professional

1 Lizenz/ Abonnement für 1 Jahr

US $39,400
Leo + Control X Virtual Dongle inkl. 1 Jahr Wartung1
+

Artec Studio Professional

1 Lizenz/ Abonnement für 1 Jahr

US $40,400
Eva + Space Spider + Control X Virtual Dongle inkl. 1 Jahr Wartung1
+

Artec Studio Professional

2 Lizenzen/ Abonnement für 1 Jahr

US $50,400
Leo + Space Spider + Control X Virtual Dongle inkl. 1 Jahr Wartung1
+

Artec Studio Professional

2 Lizenzen/ Abonnement für 1 Jahr

US $54,400
1Kontaktieren Sie bitte Ihren Händler oder schreiben Sie uns eine Nachricht, um die Verfügbarkeit festzustellen.
Eine Frage stellen

Powerful,
all-round metrology software.

Geomagic® Control X
Geomagic® Control X™ is a complete metrology software platform equipped with powerful tools designed to improve multiple existing workflows. With this smart metrology solution, quality managers have access to a full range of user-friendly, intuitive controls, alongside traceable, repeatable workflows for a more efficient quality measurement process. By making reporting and analysis processes faster and easier, Geomagic Control X guarantees manufacturing workflow optimisation and quality gains.
Combined with the powerful and highly precise Artec 3D scanners, Geomagic Control X is a fantastic solution for anyone looking for speed, accuracy and a large variety of tools to choose from. Easily get the data required for extensive quality control in no time at all with Artec’s advanced 3D scanning solutions. Acquire precise measurements and carry out inspection and data analysis on the spot, using Geomagic Control X and an Artec 3D handheld scanner. Compare 3D scans to the reference CAD model to minimise assembly flaws and increase productivity.
Efficient Inspection Routines

Boost your workflow with Geomagic Control X’s new interface, packed with powerful and innovative metrology and inspection tools. Get precise results from both pre-planned processes and casual walk-up inspections. Whatever the application, this professional solution is perfect for 3D inspection in multiple manufacturing workflows. Achieve highly accurate measurements and conduct various inspections of manufactured parts, handy for increasing quality levels in manufactured parts and assemblies.

Clear and concise results instantly

The comprehensive Result Navigator gives you the ability to greatly improve the process of investigating quality issues that may occur across parts or over time. Identify and eliminate sources of stack up errors in weldments or assemblies with the data accumulated from performing multiple analyses of various alignment scenarios simultaneously. Quickly and efficiently resolve any potential assembled part-related issues by cross-referencing the CAD model and the data accumulated with the use of 3D scanners, other portable measuring devices, and even computer tomography. You can also create an individual project per part, with measurements data gathered over time, which can then be used to graphically investigate cross supplier issues.

Absolute accountability and traceability

Getting accurate information from inspections has never been so fast and easy with NIST-PTB certified results. The new and exciting features of Geomagic Control X give its users total accountability and traceability throughout the entire process of inspection.

Precise results – fast

Attain dimensional data in any order and style without any restrictions and with the smart Synchronous Inspection system capturing the data hierarchy and workflows in the background, processes can be easily repeated and edited. Geomagic Control X ensures getting precise results quickly and hassle-free, letting you focus on collecting the required data and analysing it. Sophisticated CAD-based dimensioning tools allow industry professionals to quickly conduct various analyses such as First Article inspection. Native CAD importers, including those which contain model-based GD&T definition, are delivered standard, at no additional cost.

Improved communications with advanced reporting

Innovations in the reporting features of Geomagic Control X provide users with the ability to produce graphically-rich, communicative reports; and with the advanced custom viewpoint control and view-style reporting, it can be tailored to fit specific guidelines, whether it be traditional paper, or pdf print graphical presentation.

Have full control of how the dimensions of an object are displayed with advanced 3D dimensioning and annotation management. Choose from among a wide variety of popular default representations available, or create your own customized annotation styles along your company’s guidelines. A variety of smart report layout tools gives you the freedom to choose how your reports are configured together with the format you would like them to be in.

Workflow of Geomagic Control

Input
  • Direct Scanner Integration
  • Preplanned Probing Routines
  • Walk Up Inspection Tools
  • Scanning Automation
Inspection
  • CAD Aware Dimensioning and GD&T
  • Multiple Result Analysis
  • Synchronous Inspection
  • Workflow Driven Probing Processes
  • Root Cause Analysis & Traceability
Report
  • Viewpoint Driven Reporting
  • Customizable Templates
Trend Analysis

Key features of geomagic control

Support for all industry-standard hardware devices and extensive file import support, including CATIA, NX, SOLIDWORKS, SolidEdge, Autodesk inventor and more, such as import of Model-Based Definition (MBD) annotations at no additional charge

User friendly interface designed for professionals throughout multiple industries

Workflow-driven processes, great for walk-up and pre-planned probing for increased productivity

CAD-aware dimensioning, PMI support and comprehensive GD&T callouts

Analysis of multiple results for a faster and a more efficient comparison

Customised reporting options for increased flexibility

Repeatable probing processes with LiveInspect™

Special price bundle:
Geomagic Control plugin & bundle prices
The plugin can be purchased alone or as part of one of our new price bundles to save you both time and money.
Available to buy from our official participating resellers 1
Geomagic Control X

Plugin only

US $15,900
Eva + Control X Virtual Dongle License w/1st Year Maintenance1
+

Artec Studio Professional

1 License/1 Year Subscription

US $34,400
Space Spider + Control X Virtual Dongle License w/1st Year Maintenance1
+

Artec Studio Professional

1 License/1 Year Subscription

US $39,400
Leo + Control X Virtual Dongle License w/1st Year Maintenance1
+

Artec Studio Professional

1 License/1 Year Subscription

US $40,400
Eva + Space Spider + Control X Virtual Dongle License w/1st Year Maintenance1
+

Artec Studio Professional

2 License/1 Year Subscription

US $50,400
Leo + Space Spider + Control X Virtual Dongle License w/1st Year Maintenance1
+

Artec Studio Professional

2 License/1 Year Subscription

US $54,400
1Please contact your local reseller or message us to check availability
Ask a question