Artec 3D Scan-Anwendungen im Industriedesign

Dank ihrer hohen Präzision kommen Artec 3D Scanner in industrieller Konstruktion und Fertigung vielseitig zur Anwendung. Die leistungsstarken 3D-Scanning-Tools werden häufig in verschiedenen Stadien der Entwicklung und Implementierung von Produktdesigns verwendet. Dabei beschleunigen sie den Workflow erheblich und erleichtern so die Erhebung der benötigten Objektdaten sowie die Erstellung maßgeschneiderter automatisierte Capturing-Lösungen.

Generell ist jeder unserer Scanner hervorragend für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle geeignet. Dabei wird unser bester industrieller 3D-Scanner Space Spider mit höchster Präzision zur Erfassung von kleinen Objekten und komplexer Geometrie eingesetzt, während Artec Eva in der Lage ist, schnell und präzise größere Objekte zu scannen. Keiner der Scanner benötigt durch den Nutzer auf dem Objekt anzubringende Targets.

Der nahtlose Export der 3D-Modelle in eine Vielzahl von weit verbreiteten CAD- und CAM-Programmen ermöglicht es Nutzern, eine Vielzahl von Tests für die Qualitätskontrolle durchzuführen, notwendige Messungen durchzuführen und Daten für Reverse Engineering, Objektintegration und vieles mehr zu erheben.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Fallstudien über Industriedesign

QUALITÄTS-
KONTROLLE
RAPID PROTOTYPING
RAUMFAHRT
Artec Eva™
Thames Water

United Kingdom
Artec Eva™
Willman Industries Inc.

United States
Artec Spider / Space Spider
NorNet

Norway
Artec Eva™
Artec 3D

Russian Federation
Artec L™ -> Artec Eva™
Artec MHT™ -> Artec Eva™
Hyundai Motor Europe

Germany
Eine Frage stellen

Artec 3D scanning applications in industrial design

Thanks to their high precision, Artec 3D scanners have a wide range of applications in industrial design and manufacturing. Commonly used during various stages of product design development and implementation, these powerful 3D scanning tools significantly speed up the workflow, making it easier to get the required object data and create customised automated capturing solutions.

While all our scanners are great for reverse engineering and quality control, our best industrial 3D scanner, Space Spider, is used for capturing small objects and complex geometry with the highest precision, while Artec Eva is able to scan larger objects with both speed and accuracy. Neither scanner requires the user to stick targets on the object.

Seamless export of the 3D models to a variety of widely used CAD and CAM programs allows users to conduct a large variety of tests for quality control, acquire necessary measurements and other data for reverse engineering, object integration and more.

Explore our industrial design case studies for more information

Quality control
Rapid prototyping
Aerospace
Artec Spider / Space Spider
Bachmann Forming AG

Switzerland
Artec Eva™
Thames Water

United Kingdom
Artec Eva™
Willman Industries Inc.

United States
Artec Spider / Space Spider
NorNet

Norway
Artec Eva™
Artec 3D

Russian Federation
Artec L™ -> Artec Eva™
Artec MHT™ -> Artec Eva™
Hyundai Motor Europe

Germany
Contact us