Die vielseitigen 3D-Scanlösungen von Artec werden auf der internationalen Fachmesse RapidPro 2019 vorgestellt

Die Rapid Pro ist eine beliebte internationale Fachmesse, auf der Werkzeuge und Lösungen für Produktentwicklung, Prototyping, Sonderanpassungen und allgemein für schnelle, kostengünstige und bedarfsgerechte Produktion gezeigt werden. Besuchen Sie die Messe am 13. und 14. März, um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen 3D-Scanning, 3D-Druck, Laserbeschichten, FDM, EBM und SLS sowie CNC-Fräsen, Guss, Virtual Prototyping, Messtechnik, Qualitätssicherung und vieles mehr zu erfahren.

Hier sind einige wichtige Themen, über die Sie auf der Messe mehr erfahren können:

ROI in der Additiven Fertigung und im Prototypenbau

Optimierung von Produktdesigns und des Designprozesses selbst

Eingehender Schwerpunkt auf den Bereich der Kleinserienfertigung

Neben der Präsentation der neuesten technologischen Lösungen bietet Ihnen die Messe RapidPro auch die einzigartige Möglichkeit, sich mit Ihren Kollegen aus der ganzen Welt zu vernetzen und sich über die neuesten Trends und Innovationen in den Bereichen Prototyping, (Klein-)Produktion und Produktentwicklung zu informieren.

Um herauszufinden, wie professionelle 3D-Scanning-Lösungen Ihnen helfen können, Ihren Workflow zu optimieren, besuchen Sie unseren Stand Nr. 59 und sprechen Sie mit den Experten von 4C Creative CAD CAM Consultants, unseren Gold-zertifizierten Artec-Händlern auf der Veranstaltung. Die Kollegen stellen die beliebten 3D-Scanner von Artec vor und können dank ihrer umfangreichen Erfahrung mit der Integration von 3D-Technologien in verschiedene Produktionsprozesse Lösungen, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen, für Sie entwerfen.

Der erste 3D-Scanner, den Sie auf der RapidPro-Messe erleben können, ist der hochmoderne Artec Leo. Obwohl Leo eine der jüngsten Neuzugänge in der Palette der professionellen 3D-Scanning-Lösungen von Artec ist, hat er bereits den renommierten NED Innovationspreis 2018 und den Golden Mousetrap Award gewonnen. Und wir sind uns absolut sicher, dass er auch Sie überzeugen wird! Neben seinem schlanken und ergonomischen Design verfügt Artec Leo über innovative Funktionen wie einen hochauflösenden Touchscreen, integrierte Datenverarbeitung und einen eingebauten Akku. Darüberhinaus sorgt die drahtlose Datenübertragung in Verbindung mit der intuitiven Benutzeroberfläche jederzeit für einen reibungslosen 3D-Scanablauf – egal ob Sie Daten für Reverse-Engineering, Qualitätssicherung oder diverse andere Anwendungen erfassen.

Ein weiterer tragbarer 3D-Scanner, der auf der Messe vorgestellt wird, ist die vielseitige Artec Eva. Diese fantastische 3D-Scanlösung ist eine der beliebtesten in unserem Angebot. Und es ist leicht zu verstehen, warum: Dieser leichte, einfach zu bedienende und handliche 3D-Scanner ist ideal für die Erfassung einer Vielzahl von Objekten, auch mit schwer zu scannenden Oberflächen, und eignet sich perfekt für Anwendungen in den Bereichen Industriedesign und Fertigung, etwa für Qualitätskontrolle und Rapid Prototyping.

Ebenfalls auf der RapidPro im März dieses Jahres vorgestellt wird der hochpräzise tragbare 3D-Scanner Space Spider. Diese industrielle 3D-Scanlösung wurde entwickelt, um kleinere, detailreiche Objekte wie Schrauben und Zahnräder mit messtechnischer Präzision digital zu erfassen. Hervorragend für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle, Analyse und viele andere Anwendungen, bei denen Präzision im Vordergrund steht – Space Spider ist ein Muss für Industriedesigner, Ingenieure und andere Fachleute.

Sowohl Artec Eva als auch Artec Space Spider sind mit unserem leichten, tragbaren Akkusatz, das stundenlanges kontinuierliches 3D-Scannen gewährleistet, kompatibel – egal wohin Ihre Projekte Sie führen. Und damit Sie mit Ihren Artec 3D-Scannern noch mehr erreichen können, haben wir sichergestellt, dass sie problemlos mit den neuesten CAD- und CAM-Programmen, wie dem leistungsstarken Geomagic Design X, kompatibel sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der RapidPro-Messe!

Wo? NH Konferenzzentrum Koningshof, Veldhoven, Niederlande

Wann? 13. bis 14. März 2019

Artec’s versatile 3D scanning solutions to be featured at the 2019 RapidPro international trade fair

Rapid Pro is a popular international trade fair offering tools and solutions for product development, prototyping, customization, and rapid, low volume and on-demand production. Make sure to visit the trade fair on March 13th and 14th to discover the latest developments in the fields of 3D scanning, 3D printing, laser cladding, FDM, EBM, and SLS, as well as CNC milling, casting, virtual prototyping, metrology, quality assurance, and much more.

Here are a few crucial topics you will have the chance to learn more about:

ROI in Additive Manufacturing and prototyping

Optimization of product design and the design process

In-depth coverage of the field of small volume production

Along with showcasing the latest technological solutions, the RapidPro trade fair also offers you a unique opportunity to network with your peers from around the world and learn about the latest trends and innovations in prototyping, (low-volume) production, and product development.

To find out how professional 3D scanning solutions can help you optimize your workflow, be sure to stop by booth #59 and talk to the experts at 4C Creative CAD CAM Consultants, Artec’s gold-certified resellers at the event. They will be showcasing Artec’s popular 3D scanners, and thanks to their extensive experience with integration of 3D technologies into various production processes, they will be able to find solutions that best suit your needs.

The first 3D scanner to experience for yourself at the RapidPro trade fair is the cutting-edge Artec Leo. Though Leo is one of the most recent additions to Artec’s range of professional 3D scanning solutions, it has already won the prestigious 2018 NED Innovation award and the Golden Mousetrap award. And we are absolutely sure that you are going to love it, too! Along with its sleek and ergonomic design, Artec Leo boasts innovative features including a high-res touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery. And wireless data transfer along with an intuitive UI ensures a seamless 3D scanning process every time, whether you are capturing data for reverse-engineering, quality assurance, or a wide range of other applications.

Another portable 3D scanner to be featured at the event is the versatile Artec Eva. This fantastic 3D scanning solution is one of the most popular choices, and it's easy to see why. Lightweight, easy to use and maneuver around whatever you’re scanning, this handheld 3D scanner is ideal for capturing a large variety of objects, even those with hard-to-scan surfaces, and is perfect for industrial design and manufacturing applications such as quality control and rapid prototyping.

The ultra-precise Space Spider handheld 3D scanner will also be demoed at the RapidPro event this March. This industrial 3D scanning solution is designed to digitally capture smaller, highly detailed objects such as bolts and gears, with metrological precision. Outstanding for reverse engineering, quality control, analysis, and many other applications where precision is key, Space Spider is a must-have for industrial designers, engineers, and other professionals.

Both Artec Eva and Artec Space Spider are compatible with our lightweight, portable battery pack, which ensures hours of continuous 3D scanning wherever your projects take you. And to let you do even more with your Artec 3D scanners, we’ve made sure that they are easily compatible with the latest CAD and CAM software, such as the powerful Geomagic Design X.

Looking forward to seeing you at the RapidPro trade fair!

Where: NH Conference Centre Koningshof, Veldhoven, the Netherlands

When: March 13-14, 2019

Contact us