Die 3D-Scanner von Artec werden auf der NCMS Technology Showcase 2020 in Honolulu, Hawaii, vorgestellt

Das National Center for Manufacturing Sciences (NCMS) ist ein branchenübergreifendes Technologieentwicklungskonsortium, das der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Stärke der Industrie in den USA gewidmet ist. Jedes Jahr veranstaltet das Konsortium zudem sein NCMS Technology Showcase, bei dem Mitglieder aus Industrie, Regierungsinsitutionen, Bildung und Technologieanbietern zusammenkommen, um innovative technische Lösungen, von denen die Industrie profitieren kann, zu diskutieren und vorzustellen. Der 1. NCMS Technology Showcase 2020 findet vom 22. bis 24. Januar auf der Pearl Harbor Naval Shipyard & Intermediate Maintenance Facility statt.

Besuchen Sie den Stand des Artec Vertragshändlers Rapid Scan 3D, bei dem zwei Artec 3D-Handscanner - Eva und Leo - vorgeführt werden. Diese beiden 3D-Scanner sind unter zahlreichen Branchenexperten weltweit als zwei der schnellsten und genauesten 3D-Scanner für industrielle Design- und Fertigungsprojekte anerkannt.

Wenn Sie noch Neuling im 3D-Scannen sind, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst unseren beliebtesten 3D-Scanner Artec Eva anzusehen. Eva basiert auf sicherer strukturierten Abtastungstechnologie mit Strukturlicht und ist damit die beste Wahl für die Erfassung mittelgroßer Objekte wie Motorräder, Leichtmetallfelgen und Wasserleitungen. Dank der einfachen Bedienung, dem ergonomischen Design sowie ihrer Schnelligkeit, hoher Auflösung und Genauigkeit ist Eva ein besonderer populär unter Profis in den Bereichen Rapid Prototyping und Reverse Engineering, in der Automobilindustrie und anderen Branchen. Für das Scannen größerer Objekte kann Eva in Verbindung mit Artec Ray eingesetzt werden. Ray ist ein professioneller Laserscanner mit großer Reichweite, der Objekte wie Fabrikhallen, Flugzeuge und sogar ganze Gebäude in hochauflösendem Farb-3D erfasst.

Außerdem sollten Sie auf keinen Fall eines unserer neuesten Produkte missen, den schnellsten professionellen 3D-Handscanner auf dem Markt – Artec Leo. Artec Leo, der 2019 mit dem Gold Award der Golden Mousetrap Awards in der Kategorie Elektronik und Test ausgezeichnet wurde, ist der erste 3D-Scanner, der dem Anwender eine automatische Hochgeschwindigkeits-Verarbeitung „an Bord“ und ein vollkommen mobiles Scannen bietet, ohne dass das Gerät dazu an einen Computer oder an eine Stromquelle angeschlossen sein muss. Wie Sie am Stand unserer Partner erleben werden, ist Leo mit einem eingebauten Touchscreen, Wi-Fi und einem eigenen internen Akku ausgestattet, was Ihnen die absolute Freiheit verleiht, wirklich überall und jederzeit zu scannen – selbst bei völliger Dunkelheit oder hellem Sonnenlicht. Wie alle 3D-Scanner von Artec sind auch Leos Anwendungsbereiche äußerst zahlreich, darunter unter anderem industrielle  Fertigung und Qualitätskontrolle, Gesundheitswesen, Forensik, VR, E-Commerce und vieles mehr.

Am Stand von Rapid Scan 3D können Sie auch die Artec 3D-Bildgebungssoftware Artec Studio sehen. Mit dieser leistungsstarken Software können Sie nicht nur anpassen, wie der Scanner Daten erfasst, sondern sie können das Programm auch in Artec-Scanner für die Nachbearbeitung von Scans integrieren, und das mit der vollen Bandbreite an 3D-Bearbeitungstools wie Geometrie- oder Texturbearbeitung, Untergrund-Entfernung und vieles mehr. Artec Studio bietet sowohl automatische als auch manuelle Scan-Optionen, die Ihnen vollständige Flexibilität in Ihrem Scan-Ablauf geben. Die Software kann darüberhinaus mit den derzeit besten CAD-Lösungen integriert werden, einschließlich SOLIDWORKS, Geomagic Design X und AutoCAD.

Schauen Sie sich am Stand von Rapid Scan 3D unbedingt sowohl unsere Scanner als auch Artec Studio an – Sie können dort übrigens auch selber ein paar Scans machen!

Wir freuen uns, Sie auf dem NCMS Technology Showcase begrüßen zu dürfen!

Wo? Pearl Harbor Naval Shipyard, Honolulu, HI, USA

Wann? 22. bis 24. Januar 2020

Artec 3D scanners to be highlighted at the 2020 NCMS Technology Showcase in Honolulu, Hawaii

The National Center for Manufacturing Sciences (NCMS) is a cross-industry technology development consortium dedicated to improving the competitiveness and strength of the U.S. industrial base. Each year the consortium hosts its NCMS Technology Showcase, where it brings together its members from industry, government, education, and technology vendors to discuss and showcase innovative technology solutions that the industry can benefit from. The 1st NCMS Technology Showcase of 2020 will be taking place at the Pearl Harbor Naval Shipyard & Intermediate Maintenance Facility on January 22-24.

While you’re there, make sure to stop by the booth of Artec Certified Reseller Rapid Scan 3D, where they will be demonstrating two of Artec’s handheld color 3D scanners – Eva and Leo. These two 3D scanners have been acclaimed as some of the fastest and most accurate 3D scanners for industrial design and manufacturing projects by numerous industry experts around the world.

If you’re new to 3D scanning, we recommend you first check out our renowned and most popular 3D scanner Artec Eva. Based on safe-to-use structured light scanning technology, Eva is the best choice for capturing medium-sized objects such as motorcycles, alloy wheels, and water pipes. Thanks to its ease of use, ergonomic design, speed, high resolution & accuracy, Eva has been a particular favorite among professionals in rapid prototyping, reverse engineering, the automotive industry, and other fields. For scanning larger objects, Eva can be used in conjunction with Artec Ray, a professional long-range laser scanner that excels at capturing objects such as factory floors, aircraft, and even entire buildings in high-resolution color 3D.

And you definitely don’t want to miss out on seeing one of our newest additions, the fastest professional handheld 3D scanner on the market – Artec Leo. The 2019 Gold Award Winner of the Golden Mousetrap Awards in the Electronics & Test category, Artec Leo is the 1st 3D scanner that offers users automatic high-speed onboard processing and a fully mobile scanning experience, with no need to connect to a computer or plug into a power source. As you’ll see at the booth, Leo is equipped with a built-in touchscreen, Wi-Fi, and its own internal battery, which gives it absolute freedom to scan anywhere, anytime, even in complete darkness or bright sunlight. As with all Artec 3D scanners, Leo’s applications are wide and far-reaching, including industrial manufacturing and quality control, healthcare, forensics, VR, e-commerce, and beyond.

At the booth, you’ll be also able to see Artec’s 3D imaging software, Artec Studio. This powerful software not only lets you customize how the scanner captures data; it also integrates with Artec scanners for post-processing scans, with a full spectrum of 3D editing tools such as geometry or texture editing, base removal, and more. Artec Studio offers both automatic and manual scanning options, which give you complete flexibility over your scanning workflow. The software can also be integrated with the best CAD solutions, including SOLIDWORKS, Geomagic Design X, and AutoCAD.

Be sure to check out both scanners and Artec Studio at Rapid Scan 3D’s booth, where you can even make some scans yourself!

Looking forward to seeing you at the NCMS Technology Showcase!

Where: Pearl Harbor Naval Shipyard, Honolulu, HI, United States

When: January 22-24, 2020