Werfen Sie einen Blick auf die neuesten Artec 3D-Scanner – bei den Oldenburger 3D-Tagen

Die Stadt Oldenburg lädt zum 18. Mal zu den 3D-Tagen, eine Veranstaltung für Spezialisten, Verbraucher, Hersteller und Fachleute aus der 3D-Branche. Vom 6. bis 7. Februar plant das Institut für Angewandte Photogrammetrie und Geoinformatik mehr als 50 Vorträge über neue Forschungsergebnisse, Anwendungen optischer 3D-Messtechnik und die Entwicklung auf dem Branchenmarkt. Darüber hinaus arbeiten die 3D-Tage intensiv daran, gute Möglichkeiten zum Netzwerken zu bieten, was sie zu einer Plattform machen soll, um neue Kontakte zu knüpfen und auf Kollegen aus allen möglichen Bereichen zu treffen. Branchenspezialisten helfen Ihnen, Ihre Kenntnisse über 3D zu vertiefen – und Sie haben die Möglichkeit, einen genauen Blick auf neueste High-End-Geräte wie Leo und Ray, die neuesten 3D-Scanner von Artec 3D, zu werfen. Unser deutscher Gold-zertifizierter Partner KLIB kann Ihnen die gesamte 3D-Scannerlinie von Artec vorführen und verdeutlichen, wie unsere 3D-Lösungen auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden können.

Artec Ray ist in der Lage, große Objekte wie Flugzeuge, Gebäude und das Innere einer Fabrik mit Leichtigkeit zu erfassen. Dieser professionelle Scanner kann Daten mit Submillimetergenauigkeit erfassen, was ihn zum Gerät erster Wahl für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle macht. Ray ist perfekt geeignet für den Einsatz im Freien bei Tageslicht, und er kann sogar Texturen einfangen. Dieser Scanner kann einen 360-Grad-Scan aus bis zu 110 Metern  vom Objekt durchführen.

Außerdem zu sehen sein wird Artec Leo, der neueste professionelle Scanner von Artec 3D und der innovativste überhaupt in der Branche. Leo ist ein wahres Meisterwerk der Technologie mit vielen Funktionen –  er wurde gezielt entwickelt, um völlig neue Maßstäbe für das 3D-Scannen zu setzen. Leo bietet dem Nutzer vollkommene Autonomie: Er verfügt über einen Touchscreen und einen Akku, mit der Sie Sie scannen können, ohne zusätzlich einen Computers anschließen zu müssen. Der integrierte Quad-Core-Prozessor und neueste Software rendern Ihr Objekt in Echtzeit auf dem Scanner und erleichtern so den gesamten Scanvorgang. Leos fortschrittliches Konzept reduziert zudem den Zeitaufwand zum Erlernen des Vorgangs drastisch: Das Scannen ist jetzt so einfach, dass selbst unerfahrene Nutzer mit Artec Leo einfach aufnehmen und ein komplettes und genaues 3D-Modell erstellen können.

KLIB zeigt darüberhinaus Artec Eva – einen vielseitigen, abgerundeten tragbaren 3D-Scanner, der in allen möglichen Bereichen – von Gesundheitswesen bis Kunst – eingesetzt wird. Eva eignet sich hervorragend zum Scannen von kleinen bis mittelgroßen Objekten und hat sich mittlerweile zum Standardgerät in vielen Unternehmen, archäologischen Forschungs- und Designprojekten entwickelt. Eva ist präzise, leicht und einfach zu bedienen, was sie zur ersten Wahl für viele Anwender, die nach einer wirklich professionellen Lösung suchen, macht.

Der letzte Scanner, den KLIB auf der Messe vorführen wird, ist  Space Spider. Dieser Scanner wurde speziell entwickelt, um jedes Detail kleiner Objekte zu erfassen – auch solche mit sehr komplexer Geometrie. Space Spider scannt mit chirurgischer Genauigkeit, was ihn zu einem ausgezeichneten Werkzeug für Reverse-Engineering, Prototyping und Katalogisierung von wertvollen Gegenständen macht. Der Realismus der mit diesem Scanner erstellten 3D-Modelle ist dank seiner hochauflösenden Texturkameras atemberaubend. Space Spider kann, genau wie Eva, mit einem Akkusatz kombiniert werden.

Wir sehen uns – bei den Oldenburger 3D-Tagen!

Wann? 6. bis 7. Februar 2019

Wo? Jade Hochschule, Ofener Straße 16/19, 26121 Oldenburg

Get a closer look at the latest Artec 3D scanners at Oldenburg’s 3D Days

The German city of Oldenburg will welcome its 18th annual 3D Days, an event aimed at specialists, consumers, manufacturers, and professionals in the 3D industry. From the 6th to the 7th of February, the Institute of Applied Photogrammetry and Geoinformatics will host more than 50 lectures on new research results, applications of optical 3D measuring techniques, and the latest developments in the industry’s market. Additionally, the fair strives hard to create a networking spirit, making it a convenient platform to establish new contacts and meet with colleagues from across many fields. Industry specialists will be there to help you deepen your knowledge of 3D, and you will have the opportunity to take a close look at cutting edge, high-end gear, such as Leo and Ray, Artec 3D’s latest 3D scanners. Our German gold-certified partner KLIB will be demonstrating Artec’s entire line of 3D scanners and will be ready to show you how these 3D solutions can be tailored specifically to your business.

Artec Ray is capable of capturing large objects such as planes, buildings, and the interiors of a factory with ease. This professional scanner can capture data with submillimeter precision, which makes it a prime choice for reverse engineering and quality control tasks. Ray is perfectly fit to be used outside in daylight and can even capture texture. It performs a 360-degree scan at up to 110m from the object.

Also on display is Artec Leo, the newest Artec 3D professional handheld scanner and the most innovative in the industry. A true masterpiece of technology packed with functionalities, Leo has been thoughtfully designed to set a new standard in 3D scanning. Offering a completely autonomous experience, it features a touchscreen and battery, which together let you scan without the inconvenience of having to hold a computer. The integrated quad-core processor and the latest software will render your object in real time on the scanner, making the whole scanning process that much easier. Leo’s advanced concept drastically cuts the amount of time spent on training: scanning is now so simple that even inexperienced users can just pick up Artec Leo and create a complete and accurate 3D model.

KLIB will also be demoing Artec Eva - a versatile, well-rounded handheld 3D scanner that has been used in every field ranging from healthcare to art. Brilliant at scanning small to medium sized objects, Eva has become the primary scanning solution for businesses, archaeological research, and design projects. It is precise, lightweight, and easy to handle, which makes it the first choice for many users looking for a truly professional solution.

The last scanner KLIB will demo at the fair is the Space Spider. This scanner has been carefully designed to capture every detail of small objects, even those with highly complex geometries. Space Spider scans with surgical accuracy, making it an excellent tool for reverse-engineering, prototyping, and cataloging precious objects. The realism of the 3D models created with this scanner is breathtaking, thanks to its high-definition texture cameras. Space Spider, just like Eva, can be paired with a battery pack for autonomous use.

See you at Oldenburg 3D Days!

When: February 6-7 2019

Where: Jade Hochschule, Ofener Straße, 16/19 26121, Oldenburg, Germany