Erleben Sie hautnah 3D-Scanner von Artec im April auf dem Kongress für Technische Orthopädie in Garmisch-Partenkirchen

Vom 26. bis 28. April findet in einer malerischen bayerischen Stadt am Fuße des höchsten deutschen Gipfels, der Zugspitze, eine Veranstaltung statt, die ausschließlich dem Thema Neurorehabilitation von Fußdeformitäten gewidmet ist. Auf 1.000 m² Ausstellungsfläche werden Tausende von Orthopäden und Medizinern aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt erwartet.

In den letzten Jahren hat die Technologie auf diesem Gebiet große Fortschritte gemacht, und eine der spannendsten Entwicklungen in der Branche ist der Einsatz von tragbaren professionellen 3D-Scannern in Arztpraxen, Kliniken und Krankenhäusern. Immer wieder haben sich die 3D-Scanner von Artec als effektive und leistungsstarke Lösung in der Orthopädie, Prothetik und anderen Bereichen des Gesundheitswesens bewährt.

Auf dem diesjährigen Kongress wird unser deutscher Partner Antonius Köster an seinem Stand vertreten sein, um die tragbaren 3D-Scanner von Artec zu demonstrieren und zu zeigen, wie unsere Geräte in der Orthopädie und Neurorehabilitation eingesetzt werden können. Artec Eva und Space Spider sind leicht und einfach zu bedienen und werden seit Jahren von Ärzten auf der ganzen Welt geschätzt, da sie perfekt medizinischen Anforderungen für 3D-Scanning entsprechen.

Der erste Artec Scanner, der vorgestellt wird, ist Artec Eva. Erschwinglich und benutzerfreundlich ist Eva eine leistungsstarke Lösung für die Aufnahme von realistischen, vollfarbigen 3D-Objekten in kleinen bis mittelgroßen Größen und somit erste Wahl für die Arbeit mit Patienten in einer Vielzahl von medizinischen Tätigkeitsfeldern, von der plastischen Chirurgie bis hin zu chirurgischen Implantaten. Die Scans sind für den Patienten bequem durchführbar und werden mit perfekt sicherem Strukturlicht vorgenommen. Dies dauert nur wenige Minuten und ist etwas, das wirklich jeder Mitarbeiter lernen kann – nicht nur die Profis.

Der zweite auf der Fachmesse vertretender Scanner ist unser hochpräziser Space Spider. Diese tragbare 3D-Scanlösung wurde entwickelt, um kleinste, hochdetaillierte Objekte mit atemberaubender Präzision digital zu erfassen. Hervorragend geeignet für jede Anwendung, bei der es auf Präzision ankommt, ist der tragbare Space Spider ein Muss, wenn höchste Detailgenauigkeit gefragt ist. Space Spider wurde mit großem Erfolg für die Anfertigung 3D-gedruckter Ohrimplantate und Prothesen eingesetzt.

Um das Beste aus unseren Lösungen herauszuholen, ist jeder der 3D-Scanner von Artec mit professioneller CAD- und CAM-Software kompatibel, einschließlich des weitverbreiteten Geomagic Freeform. Erkundigen Sie sich bei unserem Partner Antonius Köster nach verfügbaren Paketangeboten und darüber, wie die professionellen 3D-Scanning-Lösungen von Artec Ihre Praxis am besten unterstützen können.

Sowohl Eva als auch Space Spider können mit einem optionalen Akkusatz  kombiniert werden, was Ihnen stundenlange Freiheit beim 3D-Scannen bietet, ohne dass Sie ein Stromkabel benötigt wird.

Unter den Referenten des Kongresses, die zu verschiedenen Themen sprechen werden, ist auch unser Partner Antonius Köster, der einen 30-minütigen Vortrag zum Thema „Digital Manufacturing in Orthopaedics - where is the journey going?“ halten wird.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der Fachmesse begrüßen zu dürfen!

Wo? Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen

Wann? 26.-28. April 2019

Experience Artec’s 3D scanners up close in April at the Congress of Technical Orthopedics in Garmisch-Partenkirchen, Germany

On April 26-28, in a picturesque Bavarian town at the base of Germany’s highest peak, the Zugspitze, will be an event dedicated solely to the theme of Neurorehabilitation of Foot Deformities. The 1,000 m² of the exhibition hall will welcome thousands of orthopedic and medical professionals from Germany, Europe, and around the world.

In recent years, technology has made great strides in this field, and one of the most exciting developments in the industry has been the use of handheld professional 3D scanners at doctor’s offices, clinics, and hospitals. Time and time again, Artec’s 3D scanners have proven themselves as an effective and powerful solution in orthopedics, prosthetics, and other spheres of healthcare.

At this year’s congress, our German partner Antonius Köster will be at their booth, demonstrating Artec’s handheld 3D scanners, and showing how they can be used in orthopedics and neurorehabilitation in general. Lightweight and easy to use, Artec Eva and Space Spider have been trusted choices for years by doctors around the world when it comes to their 3D scanning needs.

The first Artec scanner to be showcased will be Artec Eva. Affordable and user friendly, Eva is a powerful solution for capturing in realistic, full-color 3D small to medium-sized objects, making it an ideal choice for working with patients in a variety of clinical applications, from plastic surgery to surgical implants. Scans are comfortable for patients, using perfectly safe structured light. This takes merely a few minutes, and is something that anyone in the office can learn to do, not just the professionals.

Our next scanner at the congress will be our ultra-precise Space Spider. This portable 3D scanning solution is designed to digitally capture smaller, highly detailed objects with breathtaking precision. Outstanding for any application where precision is crucial, the handheld Space Spider is a must-have when the highest levels of detail are needed, and has been used with great success in applications such as 3D printed ear implants and prosthetics.

To get the very most from our solutions, every one of Artec’s 3D scanners is compatible with professional CAD and CAM software, including best-selling Geomagic Freeform. Be sure to ask our partner Antonius Köster about available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can best help your practice.

Both Eva and Space Spider can be used with an optional battery pack, giving you hours of 3D scanning freedom with no AC power source cable needed.

Among a number of speakers at the congress, presenting on a variety of subjects, will be our partner Antonius Köster, who will be giving a 30-minute lecture on the topic of "Digital Manufacturing in Orthopaedics - where is the journey going?”

Looking forward to seeing you at the congress!

Where: Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen, Germany

When: 26-28 April 2019