Erleben Sie die 3D-Scanner von Artec – auf der TCT Show 2019, der Veranstaltung des Jahres für Design und Fertigung!

Mit mehr als 300 Ausstellern, die ihre besten und spannendsten Lösungen präsentieren,  und mehr als 10.000 Besucher aus 60 Ländern wird die TCT Show 2019 zweifellos eine unverzichtbare Veranstaltung für die Branchen additive Fertigung, 3D-Scannen und -Druck, Design und Technik. Die neuesten Produkte und Lösungen für die digitale Fertigung stehen Ihnen zur Verfügung,um entdeckt und begutachtet zu werden. Schlafen Sie sich vorher auf jeden Fall gut aus, damit Sie die unzähligen Einblicke, Gespräche und Geschäftsinformationen, die dort jeden Tag auf Sie warten, verarbeiten können!

Während der Veranstaltung sollten Sie unsere Gold-zertifizierten Vertragshändler Central Scanning Ltd und Europac 3D, jeweils an den Ständen D41 und A90, besuchen. Beide Partner verfügen über langjährige Erfahrung in allen Bereichen des 3D-Scannens sowie in  Design-to-Manufacturing. An den Ständen unserer Händler können Sie erfahren, wie 3D-Scanner von Artec eingesetzt werden, um Zeit und Kosten drastisch zu reduzieren und gleichzeitig Produktivität und Kreativität mit minimalem Schulungsaufwand zu steigern.

Eine Attraktion auf der Veranstaltung wird sicherlich Artec Leo. Dieser revolutionäre 3D-Scanner ist dank seiner seiner Nutzerfreundlichkeit, vollkommen drahtlosen Scannens und der Fähigkeit, eine Vielzahl von Oberflächen bei völliger Dunkelheit oder starker Sonneneinstrahlung digital zu erfassen, schwer zu toppen. Mit dem integrierten Touchscreen von Leo haben Sie die volle Kontrolle über Ihren 3D-Scan-Ablauf, da Ihr Scan in Echtzeit angezeigt wird und Sie sofort zoomen und überprüfen können, ob Sie wirklich alles erfasst haben. Leo ist der ideale tragbare 3D-Scanner für Design und Fertigung, 3D-Druck und eine ganze Reihe weiterer Anwendungen.

Ein weiterer 3D-Scanner, der auf der Veranstaltung zu sehen sein wird, hat in der gesamten Branche ebenfalls für Furore gesorgt: Artec Micro. Micro ist ein einfach zu bedienender, vollautomatischer Desktop-Scanner, der in nur wenigen Minuten und in Profi-Qualität 3D-Scans von kleinen Objekten liefert. Micro ist das perfekte Werkzeug für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle, Zahnmedizin, Schmuck, Elektronik und mehr. Mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron liefert Ihnen Micro atemberaubend präzise 3D-Scans in brillanter Farbe, die ganz einfach in eine CAD-Software exportiert werden können.

Ebenfalls aus erster Hand erleben können Sie den hochpräzisen tragbaren 3D-Scanner Artec Space Spider. Dieser professionelle Scanner wird häufig unter anderem in den Bereichen Reverse Engineering, Luft- und Raumfahrt, Archäologie, digitale Fertigung, Gesundheitswesen und einigen mehr eingesetzt. Space Spider erfasst kleine Details und komplizierte Geometrien und meistert auch dünne Kanten und scharfe Ecken. Jeder Konstrukteur weiß, wie wichtig wiederholbare Präzision ist – und Space Spider enttäuscht in diesem Bereich wirklich nie, denn seine Temperaturstabilisierung und hochwertige Elektronik sorgen dafür, dass jeder Scan, unabhängig von den Umgebungsbedingungen, perfekt wird.

Auf der TCT Show wird auch unser langjähriger Branchenliebling Artec Eva dabei sein. Eva kann fast jede Oberfläche digital in Farbe 3D erfassen – einschließlich dunkler und glänzender Oberflächen. Der Scanner arbeitet außerdem mit zu 100% sicherem strukturiertem Weißlicht. Eva ist erste Wahl für das Scannen mittelgroßer Objekte oder für schnelle präzise Messungen in hochauflösenden Farben. Damit eignet sich dieser Scanner hervorragend für Reverse Engineering, Rapid Prototyping, Qualitätskontrolle, Gesundheitswesen und mehr.

Und für alle, die große Objekte aus bis zu 110 Metern Entfernung präzise digital erfassen möchten, ist Artec Ray der richtige 3D-Scanner. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Langstrecken-LiDAR-Scanner und erfahren Sie, wie er im Interieur zum Scannen von Flugzeug-, Lager- oder Fabrikhallen oder im Freien für Objekte wie Flugzeuge, Windkraftanlagen oder sogar ganze Gebäude eingesetzt werden kann. Ray liefert extrem saubere Scans mit einem minimalen Rauschpegel, was die Nachbearbeitung besonders einfach und Ihren Workflow schneller als je zuvor macht.

Zusätzlich zu unseren beliebten 3D-Scannern sollten Sie sich auf der Veranstaltung die neueste Version der fortschrittlichen Scan- und Nachbearbeitungssoftware Artec Studio ansehen und erleben, warum unzählige Anwender auf der ganzen Welt sie als die Beste in ihrer Branche bezeichnen. Mit seinen intuitiven Werkzeugen und leistungsstarken, zeitsparenden Funktionen, die das Programm sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ideal eignen, bietet Artec Studio 14 etwas für jeden Geschmack.

Die 3D-Scanlösungen von Artec sind kompatibel mit führenden CAD- und CAM-Softwareanwendungen, einschließlich SOLIDWORKS und Geomagic Design X. Bei unseren Händlern können Sie sich nach verfügbaren Paketangeboten erkundigen und erfahren, wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihre Abläufe in Design-to-Manufacturing erheblich verbessern können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – auf der TCT Show 2019 in Birmingham!

Wo? Halle 3 & 3A, NEC Birmingham, Großbritannien

Wann? 24. September - 26. September 2019

Experience Artec’s range of 3D scanners at TCT Show 2019, the Design-to-Manufacturing event of the year!

With more than 300 exhibitors bringing their best and most exciting solutions, welcoming more than 10,000 visitors from 60 countries around the globe, TCT Show 2019 is bound to be an unmissable event in the world of additive manufacturing, 3D scanning and printing, design, and engineering. The latest digital manufacturing products and solutions will be on hand for you to discover and explore. Be sure to get a good night’s rest before the event, since you’re bound to need all the energy you can muster for the countless insights, interactions, and business intelligence that you will gain there every day.

While at the event, please stop by and visit our Gold Certified Resellers Central Scanning Ltd and Europac 3D, at Stands D41 and A90, respectively. Both resellers have long-standing experience in all aspects of 3D scanning and design-to-manufacturing. At their booths, they will be demonstrating how Artec’s 3D scanners can be used to dramatically reduce time and costs, while boosting productivity and creativity, with a minimum of training needed.

Sure to be a popular attraction at the event is the Artec Leo. This revolutionary 3D scanner is unsurpassed in its ease-of-use, total wireless freedom of scanning, and ability to digitally capture a wide variety of surfaces in complete darkness or bright sunlight. With Leo’s built-in touchscreen, you have full control of your 3D scanning workflow, as your scan appears in real-time and you can zoom in and check to make sure you’ve captured everything. Leo is the ideal handheld 3D scanner for design and manufacturing, 3D printing, and a whole range of other applications.

Another 3D scanner at the event has been making waves across the industry: the Artec Micro. An easy-to-use, fully-automated desktop scanner that delivers industrial-quality 3D scans of small objects in mere minutes, Micro is the perfect tool for reverse engineering, quality inspection, dentistry, jewelry, electronics, and more. With a point accuracy of up to 10 microns, Micro gives you stunningly precise 3D scans in brilliant color that are easily exported to CAD software.

The ultra-precise handheld 3D scanner Artec Space Spider will also be available for you to experience firsthand. This professional scanner has been widely used in reverse engineering, aerospace, archaeology, digital manufacturing, healthcare, and more. Space Spider captures small details and intricate geometries and excels at shapes including thin edges, sharp corners, etc. Every design engineer knows how crucial repeatable precision is, and Space Spider never disappoints in this, with its temperature stabilization and high-grade electronics ensuring that every scan comes out perfectly, regardless of environmental conditions.

Also on hand at the event will be the long-standing favorite Artec Eva. Easy to pick up and begin scanning with, using 100% safe, structured white light, Eva can digitally capture in color 3D nearly any surface you can find, including dark and shiny surfaces. An unbeatable choice for scanning medium-sized objects, Eva quickly captures precise measurements in high-resolution color, making it a serious tool for everything from reverse engineering, rapid prototyping, quality control, healthcare, and more.

For those looking to precisely digitally capture large objects from up to 110 meters away, the Artec Ray is a 3D scanner you won’t want to miss. Come see for yourself this long-range LiDAR scanner, and find out how it can be used for scanning everything from aircraft hangars, warehouses or factory floors, capturing everything within, or using it outside with objects such as aircraft, wind turbines, or even entire buildings. Ray delivers extremely clean scans, with noise levels at a bare minimum, making post-processing as brief as possible, and your workflow faster than it’s ever been.

In addition to our popular 3D scanners at the event, be sure to check out the latest version of Artec’s advanced scanning and post-processing software, Artec Studio, and see why countless users the world over have called it the industry’s finest. With its intuitive tools and powerful, time-saving features, making it ideal for beginners as well as advanced users, Artec Studio 14 has something for everyone.

Artec’s 3D scanning solutions are compatible with the leading CAD and CAM software applications, including SOLIDWORKS and Geomagic Design X. Ask our resellers about available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can dramatically enhance your design-to-manufacturing workflows today.

Looking forward to seeing you at TCT Show 2019 in Birmingham!

Where: Hall 3 & 3A, NEC Birmingham, UK

When: September 24 – September 26, 2019