Zwei führende Fachmessen zeigen erstmals gemeinsam Fertigungstechnik mit Artec-Scannern. Besuchen Sie uns auf der Prototyping-MNE 2020!

Prototyping Xpo, eine Fachmesse für industrielles Prototyping und Design, und Machineering Network Event (MNE) treffen sich erstmals auf der Fachmesse Prototyping-MNE 2020, die vom 5. bis 6. Februar 2020 in Kortrijk Xpo in Belgien stattfinden wird. Beide Fachmessen sind auf Fertigungstechnik spezialisiert und werden in diesem Frühjahr gemeinsam mehr als 200 Aussteller sowie technische Lösungen für die Revolutionierung industrieller Fertigungsprozesse - von Design bis Produktion – präsentieren.

Die Stadt Kortrijk ist das Zentrum der belgischen Designindustrie und gut an die etablierten Produktionszentren angebunden. Die Region beherbergt auch eine Reihe von Colleges, Start-ups und Wissenszentren.

3D-Scanlösungen stoßen derzeit große Veränderungen in den Bereichen Fertigungskonstruktion und  Reverse Engineering an. Die bahnbrechenden Geräte von Artec 3D gehörten zu den ersten Scannern, die  in der Arbeitspraxis für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, unter anderem für Qualitätskontrolle und Rapid Prototyping. Die Fähigkeit, Objekte unterschiedlicher Formen, Größen und Texturen zu erfassen und in präzise 3D-Modelle mit einem hohen Anspruch an Genauigkeit und Präzision zu verwandeln, macht Artec zu einer der führenden Marken in der 3D-Scan-Branche.

Drei unserer Hauptscanner, namentlich Eva, Space Spider und Leo, werden auf der Messe von unseren Partnern von 4C Creative CAD-CAM-Consultants vorgestellt. Die Experten von 4C sind auf 3D-Scanlösungen sowie CAD/CAM/CAE-Software und -Support spezialisiert. Das Unternehmen vertritt die Produkte von Artec in den Niederlanden.

Leo, Eva und Space Spider eignen sich für unterschiedliche Scananforderungen in der Fertigung und darüber hinaus. Während Leo und Eva ideal geeignet sind, wenn es darum geht, mittelgroße bis große Objekte zu scannen, wurde Space Spider entwickelt, um kleine Gegenstände oder komplizierte Details von größeren Objekten zu erfassen.

Artec Leo ist der schnellste professionelle 3D-Farbscanner, der heute auf dem Markt erhältlich ist. Seine einzigartige Fähigkeit, in Echtzeit ein 3D-Modell des gescannten Objekts auf dem eingebauten Touchscreen-Display aufzubauen, macht Leo zu einer autonomen und leistungsstarken Lösung. Leo ist vollständig in die Nachbearbeitungs-Software Artec Studio integriert, damit die Anwender das Modell weiter  bearbeiten und die Vorteile der gesamten Palette an intuitiven Tools der Software nutzen können.

Artec Eva ist ein leichter, handgeführter 3D-Scanner, der mittelgroße Objekte mit hoher Auflösung und Präzision in Farbe erfasst. Mit Eva kann fast jedes Objekt, auch Körperteile, gescannt werden. Evas Vielseitigkeit und Nutzerfreundlichkeit hat ihr einen bemerkenswerten Ruf unter Scannern der gleichen Klasse eingebracht und sie zu einem Marktführer in verschiedenen Branchen gemacht.

Artec Space Spider bietet dem Anwender eine bisher unerreichte Genauigkeit beim Scannen von kleinen Objekten oder größeren Objekten mit komplexen Geometrien. Space Spider ist ein hochauflösender 3D-Farbscanner mit einem optionalen Akku, der Ihnen stundenlange Freiheit beim Scannen fernab von einer festen Stromquelle bietet. Dieses Gerät wird in vielen Bereichen eingesetzt, von Medizin, über  Maschinenbau, Wissenschaft und vielem mehr. Sowohl Space Spider und Eva, als auch Leo sind in Artec Studio integrierbar - zur Nachbearbeitung von Scans und den Export von 3D-Modellen.

Wir laden Sie ein, an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen, die Spezialisten, Abteilungsleiter und C-Level-Führungskräfte aus Technik, Produktion, Instandhaltung, Qualitätskontrolle, Supply Chain Management und anderen Branchen zusammenbringen wird.

Wann? 5.-6. Februar 2020

Wo? Stand 460, Kortrijk Xpo, Doorniksesteenweg 216, 8500 Kortrijk, Belgien

Two front-line manufacturing technology shows will feature Artec scanners at their first joint exhibition. Come aboard with us at Prototyping-MNE 2020!

Prototyping Xpo, a trade show for industrial prototyping and design, and Machineering Network Event (MNE) come together for the first time at the Prototyping-MNE 2020 exhibition, which takes place at Kortrijk Xpo in Belgium on February 5-6, 2020. Both trade shows specialize in manufacturing technology and will join forces this spring to host more than 200 exhibitors offering solutions for revolutionizing industrial manufacturing processes from design to production.

The city of Kortrijk is the center of the Belgian design industry, and is well-connected to established manufacturing centers. The area is also home to a number of colleges, start-ups, and knowledge centers.

3D scanning solutions continue to change the field of manufacturing design and reverse engineering. Artec 3D’s breakthrough devices were among the first scanners used for various purposes in the field, including quality control and rapid prototyping. The ability to capture and transform objects of different geometries, sizes, and textures into precise 3D models with demanding levels of accuracy and precision allows Artec to stand out among the brands in the 3D scanning industry.

Three of our main scanners, namely, Eva, Space Spider, and Leo, will be showcased at the exhibition by our partners from 4C Creative CAD-CAM consultants. 4C’s experts specialize in 3D scanning solutions and CAD/CAM/CAE software and support. The company represents Artec’s products in the Netherlands.

Leo, Eva, and Space Spider address different scanning needs within manufacturing and beyond. While Leo and Eva are ideal when it comes to scanning medium to large-sized objects, Space Spider has been designed to capture small items or intricate details of larger ones.

Artec Leo is the fastest professional handheld color 3D scanner available on the market today. Its unique ability to build a 3D model of the scanned object on the rear touchscreen display in real time makes it an autonomous and powerful solution. Leo is fully integrated with Artec Studio post-processing software, where users can continue working with the model and take advantage of the software’s full suite of intuitive tools.

Artec Eva is a lightweight handheld 3D scanner that captures medium-sized objects in high resolution color, with key levels of precision. Eva can be used to scan almost any object, including body parts. The versatility and usability of this scanner has earned it a notable reputation among scanners of the same class and made it a leader in its respective domain.

Artec Space Spider provides the user with unprecedented accuracy when scanning small objects or larger objects with complex geometries. This is a high-resolution color 3D scanner with an autonomous battery that gives you hours of scanning freedom away from an AC power source. Space Spider has been widely used in many fields, from medicine to mechanical engineering and science and elsewhere. Both Space Spider and Eva, as well as Leo, integrate with Artec Studio for post-processing scans and exporting 3D models.

We invite you to join Artec at this unique event that brings together specialists, department heads, and C-level executives from engineering, production, maintenance, quality control, supply chain management, and other industries.

When: February 5-6, 2020

Where: Booth 460, Kortrijk Xpo, Doorniksesteenweg 216, 8500 Kortrijk, Belgium