Eine große Veranstaltung für Vernetzung, Weiterbildung und über additive Fertigung kommt nach Paris

Was? 3D PRINT Paris Congress & Exhibition
Wann? 20. bis 21. Oktober 2021
Wo? Palais des Congrès de Paris

Um neue Lösungen für die additive Fertigung und Begegnungen mit wichtigen Entscheidungsträgern im Großraum Paris anbieten zu können, wurde die 3D PRINT Congress and Exhibition, die traditionell in Lyon stattfindet, für zwei Tage in den Pariser Kongresspalast (Palais des Congrès de Paris) verlegt. Die Kombination aus einer Fachmesse und einem Kongress, auf dem sich versierte Fachleute versammeln, bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Neuigkeiten der Branche in Frankreich zu informieren.

Ob Einsteiger oder Experte – 3D PRINT Paris bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends, Materialien und Technologien in der additiven Fertigung. Zu sehen sind maßgeschneiderte Lösungen von 150 Ausstellern für verschiedene Anwendungen sowie aufschlussreiche Vorträge von 80 Referenten. Besucher aus der Luftfahrt, der Automobil- und Medizinindustrie, dem Baugewerbe, der Schmuck- und Uhrenindustrie werden hier auf ihre Kosten kommen.

In 45 Podiumsdiskussionen und Workshops werden branchenspezifische Fragen erörtert. Später wird auch eine Start-up-Trophäe für die beeindruckendste Innovation verliehen.

Während Sie erfahren, wie Ihr Unternehmen von der additiven Fertigung profitieren kann, und neue Produkte und Konzepte erkunden, können Sie auch KREOS, einen Gold-zertifizierten Partner, treffen. Unsere Partner werden zwei unserer branchenführenden 3D-Scanner vorführen wird: Artec Eva und Artec Micro. Beide Scanner bieten genau die richtige Technologie, um Ihnen einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz zu verschaffen!

Der leichte Handscanner Artec Eva, der auf Strukturlicht-Technologie basiert, eignet sich perfekt für das schnelle und genaue Scannen von mittelgroßen Objekten. Von mechanischen Teilen über den menschlichen Körper bis hin zu Möbeln – was auch immer Sie mit Eva erfassen, wird perfekt digitalisiert und in hoher Auflösung und leuchtenden Farben angezeigt. Bei sehr kleine Objekte wiederum hilft Ihnen Artec Micro, ein ultrapräziser professioneller Desktop-Scanner, der komplizierteste Details mit einer Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern erfasst . Micro unentbehrlich für Qualitätskontrollen, Reverse Engineering und für die Fertigung medizinischer oder zahnmedizinischer Gegenstände.

Melden Sie sich noch heute an, und nutzen Sie die Chance, in die sich schnell entwickelnde Welt der additiven Fertigung einzutauchen!

Foto: Nicolas Rodet / 3D PRINT Congress and Exhibition Paris

A networking, educational, and additive manufacturing event comes to Paris

What: 3D PRINT Congress and Exhibition Paris
When: Oct. 20-21, 2021
Where: Palais des Congrès de Paris, 2 Place de la Porte Maillot, Paris

To bring this event in close proximity to the additive manufacturing decision-makers in and around Paris, 3D PRINT Congress and Exhibition is moving its Lyon event to the legendary Parisian venue Palais des Congrès on Oct. 20 to 21. The combination of an immersive exhibition, and a congress gathering savvy professionals, provides a great chance for you to stay in the loop about all the industry news in France.

Whether a beginner or an expert in the field, 3D PRINT Paris is sure to give you a comprehensive view of the latest additive manufacturing trends, materials, and technology. Tailored solutions for different applications from 150 exhibitors and insightful talks from 80 speakers will attract visitors from aeronautics, the automotive and medical industry, construction, jewelry, and watchmaking, to name a few.

Central questions on additive manufacturing will be addressed across 45 conferences and workshops, and, on top of all this, a start-up trophy will be awarded to the most impressive innovation.

While learning about how your business can profit from additive manufacturing and checking out products and developments, head over to meet KREOS, an Artec 3D Gold-Certified partner, who will be demoing two of our industry-first 3D scanners: Artec Eva and Artec Micro. Both of the scanners are exactly the right technology to put you ahead of any competitor!

Light hand-held Artec Eva, based on structured-light technology, is what you need for rapid and accurate scanning of medium-sized objects. From mechanical parts to the human body to furniture, whatever you capture with Eva is perfectly recreated in a digital form, in high resolution, and dazzling color. For very small objects, go for Artec Micro, an extra-precision professional desktop 3D scanner. Easily rendering the most complicated details with up to 10 microns accuracy, Micro is indispensable for quality control, reverse engineering, and medical or dental objects.

Register now so you don’t miss your chance to be a part of this rapidly developing AM community!

Photo: Nicolas Rodet / 3D PRINT Congress and Exhibition Paris