Technologiereporter

Matthew McMillion

Als leitender Redakteur bei Artec 3D schreibt Matthew McMillion über hochmoderne 3D-Scan-Lösungen — und über die brillanten Menschen, die sie nutzen, um die Welt zu verändern. Ursprünglich aus dem Silicon Valley stammend, begann Matthews Erfahrung in der Technologiebranche in einem kalifornischen Software-Unternehmen in den frühen 1990er Jahren. Seitdem hat er mit Tausenden von Partnern und Kunden auf der ganzen Welt zusammengearbeitet — in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen, von der Luft- und Raumfahrt bis zur Zoologie.

In den ersten zehn Jahren seiner Karriere baute sich Matthew eine Grundlage im Software- und Hardware-Vertrieb, in der Geschäftsentwicklung und im Training auf, bevor er zum Schreiben, Redigieren und Unterrichten überging.

Neben seiner Tätigkeit als Forscher, Autor, Synchronsprecher und Lehrer für kreatives Schreiben ist Matthew ein unersättlicher Leser. Den Überblick über die genaue Anzahl der Bücher in seinen Regalen hat er schon lange verloren.

«Kreativität besteht mehr im Suchen als im Finden.» — Stephen Nachmanovitch

Latest articles

Schulungszentrum

Die besten Softwarepakte für CAD- und Scan-to-CAD

Es gibt Dutzende verschiedener CAD-Softwarepakete auf dem Markt, und das erschwert es zuweilen, die richtige Wahl zu treffen.

Fallstudien

Mit Artec Space Spider den Evolutionspfad des ausgestorbenen Thylacins erkunden

Als zwei Forscher ein ehrgeiziges Projekt über den inzwischen ausgestorbenen Beutelwolf in Angriff nahmen, benötigten sie für die genaue Durchführung ihrer Analysen eine einfache und kontaktlose Methode, um die Schädel von Hunderten von Tieren aus Dutzenden von verschiedenen Arten digital in 3D im Submillimeterbereich zu erfassen.

Fallstudien

Origin Forensics: 3D-Scantechnologie von Artec 3D unterstützt die Rekonstruktion von Verkehrsunfällen

Sobald der Experte für forensische Unfallrekonstruktion Jarrod Carter, Ph.D., an ein verunfalltes Auto herantritt, öffnet sich ein Buch voller Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden.

Fallstudien

Erstellung einer einzigartigen Prothese mit modernster Technologie von Artec 3D

Als ein deutsches Prothetik-Unternehmen eine individuelle Unterschenkelprothese für einen Patienten anfertigen musste, waren die herkömmlichen Werkzeuge und Methoden der Aufgabe nicht gewachsen. Die 3D-Scanner von Artec waren die Lösung.

Schulungszentrum

Was ist Reverse Engineering?

Reverse Engineering ist ein Prozess, bei dem ein physisches Objekt zerlegt und vermessen wird, um zu verstehen, wie es konstruiert wurde, wie es funktioniert und wie es hergestellt wurde.

Fallstudien

Maximierung der Ernteerträge durch 3D-gescannte Hochdurchsatz-Phänotypisierung – mit Artec Space Spider

Ein Forscher, der sich auf Hochdurchsatz-Phänotypisierung von ausdauerndem Weidelgras spezialisiert hat, suchte nach einer Möglichkeit, 160 einzelne Pflanzen im Feld sechs bis acht Mal über die Dauer seines Projekts zerstörungsfrei zu messen.

Tech reporter

Matthew McMillion

As a senior editor at Artec 3D, Matthew McMillion writes about cutting-edge 3D scanning solutions and the brilliant people using them to change the world, scan after scan. Originally from Silicon Valley, Matthew’s experience in the tech industry began in a California software company in the early 1990s. Since then, he’s worked with thousands of partners and clients around the world, in companies and organizations of all sizes and spheres, from agriculture to zoology.

For the first decade of his career, Matthew built a foundation in software & hardware sales, business development, and training, before transitioning over to writing, editing, and teaching, where he’s been ever since.

In addition to being a researcher, published author, voice actor, and teacher of creative writing, Matthew is a voracious reader, and long ago lost track of the exact number of books across his shelves.

«Creativity exists more in the searching than in the finding.» — Stephen Nachmanovitch

Latest articles

Case studies

Using Artec Space Spider to discover the true evolutionary path of the extinct thylacine

When two researchers set out on an ambitious project focused on the now-extinct thylacine, to accurately perform their analyses, they needed an easy and non-destructive way to digitally capture in submillimeter 3D the crania of hundreds of animals from dozens of different species.

Case studies

3D scanning for traffic accident reconstruction: How Origin Forensics uses Artec Leo

Every time forensic accident reconstruction expert Jarrod Carter, Ph.D., steps up to a twisted wreck, he sees a book of stories waiting to be told.

Case studies

Creating a one-of-a-kind prosthesis with Artec Eva and Geomagic Freeform

When a German prosthetics firm needed to create a unique lower-leg prosthesis for their patient, they understood that traditional tools and methods wouldn’t be up to the task, so they reached for their 3D scanner.

Learning center

What is reverse engineering?

Reverse engineering is a process where a physical part is deconstructed and measured in order to understand its design, how it works, and how it was made.

Case studies

Maximizing crop yields with high-throughput phenotyping using Artec Space Spider

A researcher focused on high-throughput phenotyping of perennial ryegrass needed a way to non-destructively measure 160 individual plants in the field 6-8 times over the duration of his project, to help identify specific plants with the most desirable traits for plant breeders and farmers.

Case studies

Exquisite VR/AR-ready 3D models in minutes: the Pikcells way, with Artec Eva

Artec Eva is regularly used both in-house and at client locations for scanning difficult-to-3D model objects, particularly those with complex geometries, after which these scans are transformed into AR/VR-ready 3D models.