Erleben Sie die gesamte Palette der 3D-Scanner von Artec auf der RapidPro 2020 in Veldhoven, Niederlande

Vom 4. bis 5. März 2020 werden Tausende von Fertigungs- und Technologieexperten im NH Conference Center Koningshof, Veldhoven, Niederlande, auf der RapidPro 2020 zusammenkommen. RapidPro ist eine führende internationale Messe, die Lösungen für alle Phasen der Prototypen- und Kleinserienfertigung sowie der Produktentwicklung bietet. Die Rapid Pro 2020, die zum 10. Mal stattfindet, wird in diesem Jahr die neuesten Produkte und Verfahren der Fertigungstechnologie für virtuelles Prototyping, Messtechnik, Qualitätssicherung, 3D-Druck sowie Laser-Auftragschweißen präsentieren, mit besonderem Schwerpunkt auf ROI, Materialien, Soft- und Hardware, Werkzeuge und Qualitätskontrolle.

Die 3D-Scanner von Artec werden seit Jahren auf RapidPro-Veranstaltungen präsentiert. Sämtliche Artec 3D-Scanner wurden in der Vergangenheit von Tausenden von Experten und Fachleuten in verschiedenen Branchen angewandt und sind heutzutage Standard für Reverse Engineering, Rapid Prototyping, Fertigung, Produktdesign, Qualitätskontrolle und vieles mehr.

Dieses Jahr haben Sie die Möglichkeit, die gesamte Palette der Artec 3D-Scanner in voller Pracht und Leistung am Stand des Artec 3D Ambassador 4C Creative CAD CAM Consultants zu sehen. 4C repräsentiert Artec 3D in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse und Produktionsabläufe ihrer Kunden zugeschnitten sind, wobei verschiedene 3D-Scan-, 3D-Modellierungs- und 3D-Programmiertechniken angewandt werden. Wenn Sie nach einem zuverlässigen und gewissenhaften Artec Partner für 3D-Scanen in den Niederlanden/Benelux suchen, sollten Sie sich direkt an die nCAD/CAM-Experten von 4C Creative wenden.

Welche 3D-Scanner von Artec können Sie auf der RapidPro 2020 erwarten?

Zunächst unseren neuen, kompakten und dennoch leistungsstarken Desktop-3D-Scanner Artec Micro, der sich perfekt für Reverse Engineering kleiner Objekte, Qualitätskontrolle, Inspektion, Zahnmedizin, Schmuck, Design und mehr eignet – und das alles mit höchster Präzision. Der Name des Scanners spricht für sich selbst: Micro scannt mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron, und dank seiner kompakten Größe können Sie Objekte direkt auf Ihrem Arbeitstisch scannen.

Als nächstes kommt Artec Space Spider, ein langjähriger Branchenliebling und unabdingbarer 3D-Scanner für CAD, Maschinenbau und Produktdesign zum Scannen kleiner und mittlerer Objekte mit komplexen Geometrien. Space Spider zeichnet sich durch unerschütterliche Genauigkeit, brillante Farben und ultrahohe Präzision aus. Und ja – wie Sie wahrscheinlich seinem Namen entnehmen konnten, wurde der Scanner ursprünglich für den Einsatz auf der Internationalen Raumstation konzipiert. Aber Sie brauchen keine spezielle Weltraum-Lizenz, um Space Spider zu benutzen: Space Spider ist vielmehr auch unter zahlreichen „irdischen“ Fachleuten bekannt und beliebt, weil er eine beispiellose Genauigkeit liefert und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in Bereichen wie Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und Fertigung bietet.

Jeder, der jemals von Artec 3D gehört hat, ist wahrscheinlich auch auf den Namen „Eva“ gehört. Inspiriert von Pixars Science-Fiction-Zeichentrickfilm und seinen Hauptfiguren, dem Roboter WALL-E und seiner Roboterfreundin Eve, gab Artec 3D dem meistverkauften tragbaren 3D-Scanner der Branche seinen Namen – Artec Eva. Von 3DPrint als „Monster unter den Handscannern“ bezeichnet, ist Eva ein 3D-Scanner mit Struktur-Licht, der für die Erfassung praktisch aller mittelgroßen Objekte mit herausragender Genauigkeit und Geschwindigkeit und in sehr hoher Auflösung konzipiert wurde. Dank seiner geringen Größe und hohen Geschwindigkeit arbeitet der Scanner selbst unter wenig optimalen Umgebungsbedingungen und ermöglicht das Scannen schwarzer und glänzender Objekte, die normalerweise besonders schwierig zu scannende Oberflächen aufweisen.

Danach sollten Sie sich unbedingt unseren ersten voll-mobilen 3D-Scanner Artec Leo ansehen, der 2019 mit dem Golden Mousetrap Award in der Kategorie Electronics & Test ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu anderen 3D-Scannern von Artec ist der Leo mit einem Touchscreen-Display, einem eingebauten Akku, einem leistungsstarken Prozessor und einer drahtlosen Verbindung ausgestattet, so dass Sie nicht nur frei und präzise scannen, sondern dabei eine Vorschau aller Ergebnisse in Echtzeit sehen können, ohne den Scanner an einen Laptop und eine zusätzliche Stromquelle anschließen zu müssen. Und was können Sie mit Artec Leo scannen? Da der Anwender sowohl große Bereiche als auch feine Details erfassen kann, ist Artec Leo für das Scannen für eine Reihe von Objekten anwendbar – von kleinen mechanischen Teilen bis hin zum menschlichen Körper, Autos, Booten oder Tatorten. Wie bei allen 3D-Scannern von Artec sind die Anwendungsfelder breit gefächert, darunter industrielle Fertigung und Qualitätskontrolle, Gesundheitswesen, Forensik, VR, E-Commerce und vieles mehr.

Und abschließend bekommen Sie noch die Gelegenheit, unseren schnellsten und präzisesten Laser-3D-Scanner mit großer Reichweite – Artec Ray – zu testen. Dieser Scanner wurde speziell für die präzise Erfassung großer Objekte wie Flugzeuge, Windkraftanlagen, Schiffsschrauben und sogar Gebäude im Innen- und Außenbereich entwickelt. Der leichte und dennoch leistungsstarke Ray ermöglicht die Erfassung der saubersten 3D-Daten – für minimale Nachbearbeitungszeit und höchste Qualität. Fachleute auf der ganzen Welt verlassen sich auf Ray in Bereichen wie Reverse Engineering, Inspektion und Konstruktion.

Wir freuen uns auf Sie – auf der RapidPro 2020!

Wo? Stand 515, NH-Konferenzzentrum Koningshof, Veldhoven, Niederlande

Wann? 4.-5. März 2020

See the full range of Artec 3D scanners at RapidPro 2020 in Veldhoven, Netherlands

On March 4-5, 2020 thousands of manufacturing and technology professionals will get together in the NH Conference Center Koningshof, Veldhoven, the Netherlands at RapidPro 2020, a leading international trade fair featuring solutions for all phases of prototyping, low-volume production, and product development. Being held for the 10th time, this year Rapid Pro 2020 will present the latest manufacturing technology products and processes for virtual prototyping, metrology, quality assurance, 3D printing, laser cladding, with a particular focus on ROI, materials, soft- and hardware, tooling and quality.

Artec 3D scanners have a long history of being showcased at RapidPro events for years now. All Artec 3D’s scanners have been approved by thousands of experts and professionals across these industries, and are now must-have scanners for reverse engineering, rapid prototyping, manufacturing, product design, quality control, and beyond.

This year, you have a chance to see the full lineup of Artec 3D scanners in full bloom and power at the booth of Artec 3D Ambassador 4C Creative CAD CAM Consultants. 4C represents Artec 3D across the Netherlands, Belgium and Luxembourg and develops customized products and services tailored to their clients’ needs and production workflows using 3D scanning, 3D modeling, and 3D programming techniques. If you’re looking for a reliable and thoughtful Artec 3D scanning partner in the Netherlands/Benelux, look no further and reach out to 4C Creative CAD CAM Consultants.

Which Artec 3D scanners can you expect to see at RapidPro 2020?

Please meet our new and compact, yet powerful desktop 3D scanner Artec Micro, which is perfect for reverse engineering small objects, quality control, inspection, dentistry, jewelry, design, and more – all with ultra-high precision. The name of the scanner speaks for itself – Micro scans with a point accuracy of up to 10 microns, and thanks to its compact size, you can scan objects right on your desktop.

Next comes Artec Space Spider, a long-time favorite and go-to 3D scanner for CAD, engineers, and product designers for scanning both small and medium-sized objects with complex geometries, boasting steadfast accuracy, brilliant color, and ultra-high precision. And, yes, as you probably got from its name, the scanner was originally designed for use on the International Space Station. But you don’t need a special “space” license to use it. Space Spider is well-known, used, and loved by many professionals because it delivers unprecedented accuracy, and offers almost unlimited possibilities in areas such as reverse engineering, quality control, and manufacturing.

Everyone who ever heard about Artec 3D probably knows the name “Eva.” Inspired by Pixar’s animated sci-fi film and its main characters, the robot WALL-E and his female robot-friend Eve, Artec 3D named their industry’s best-selling handheld 3D scanner – Artec Eva. Called a “monster of handheld scanners” by 3DPrint, Eva is a structured-light 3D scanner designed for capturing almost any medium-sized objects with outstanding accuracy and speed, and in very high resolution. Thanks to its light size and fast speed, the scanner works on the fly even in other-than-ideal environmental conditions and lets you scan black and shiny objects, which are usually the most hard-to-scan surfaces.

Then make sure to check our first fully-mobile 3D scanner, Artec Leo, 2019 Gold Award Winner of the Golden Mousetrap Awards in the Electronics & Test category. Unlike other Artec 3D scanners, Leo is equipped with a touchscreen display, built-in battery, powerful processor, and wireless connectivity, which lets you not only scan freely and flawlessly, but also preview all the results in real time, without connecting the scanner to a laptop and additional power source. What can you scan with Artec Leo? Since the user is able to capture both expansive areas and fine detail, Artec Leo can be used for scanning a range of objects, from small mechanical parts to the human body, cars, boats or crime scenes. As with all Artec 3D scanners, the applications are wide and far-reaching, including industrial manufacturing and quality control, healthcare, forensics, VR, e-commerce, etc.

And finally, please don’t miss your chance to check out and test Artec 3D’s fastest and most accurate long-range laser 3D scanner – Artec Ray. This scanner has been specifically designed for precise capture of large-scale objects such as planes, wind turbines, ship propellers, and even buildings, both interiors and exteriors. Lightweight, yet powerful Ray allows capturing the cleanest 3D data for minimum post-processing time and ultra-high-quality. Professionals all over the world rely on Ray in such domains as reverse engineering, inspection, construction, and elsewhere.

We can’t wait to meet you at RapidPro 2020!

Where: Booth 515, NH Conference Center Koningshof, Veldhoven, the Netherlands

When: March 4-5, 2020