Professionelles 3D-Scanning von Artec 3D auf der Metal Madrid 2019

MetalMadrid ist die führende jährliche Industriemesse in Spanien und bringt jedes Jahr mehr als 600 Aussteller und über 10.000 Fachleute zusammen. Die Messe ist auf die Bedürfnisse spezialisierter Hersteller und Lieferanten zugeschnitten. In ihrem 12. Jahr gilt MetalMadrid mittlerweile als wichtiges Treffen für die Branche. Überzeugen Sie sich am besten selbst von den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Automatisierung und Robotik, vernetzte Fertigung, Messung, Qualitätsprüfung, Werkzeugmaschinen und 3D-Druck! Der Gold-zertifizierte Artec Partner Aquateknica wird die neuesten 3D-Scan-Technologien demonstrieren und Artec 3D-Scanner präsentieren.

Unser neuer Scanner, Artec Leo, ist eine echte Durchbruch in der 3D-Scan-Industrie. Dieser Scanner ermöglicht es dem Nutzer, 3D-Scans auf Knopfdruck zu erstellen. Mit einem leistungsstarken integrierten Computer und Touchscreen zeigt Ihnen Leo ein 3D-Modell Ihres Scans in Echtzeit an und vereinfacht so den gesamten Ablauf erheblich. Leo ist nicht nur derart einfach zu bedienen, dass wirklich jeder erfolgreich einen 3D-Scan durchführen kann, sondern bietet auch erstaunliche Ergebnisse in Bezug auf Präzision und Aufnahmegeschwindigkeit. Leo ist das perfekte Gerät für jede industrielle Anwendung.

Weiterhin zu sehen ist Artec Space Spider, ein tragbarer 3D-Scanner mit chirurgischer Präzision, der auch kleinste Objekte digitalisieren kann. Dieser kompakte Scanner wurde entwickelt, um komplizierte Geometrien mit scharfen Kanten zu erfassen, und bietet bemerkenswerte Ergebnisse auch auf schwer abtastbaren Oberflächen. Dank dieser Fähigkeiten ist Space Spider die beste Wahl für Qualitätskontrolle, Produktdesign und eine Vielzahl anderer professioneller Anwendungsbereiche. Kombinieren Sie Space Spider mit einem Akkusatz und Sie erhalten bis zu 6 Stunden kabelloses Scannen mit voller Bewegungsfreiheit.

Unser dritter tragbarer 3D-Scanner ist Artec Eva. Dieses äußerst vielseitige Gerät hat alles: Zuverlässigkeit, Präzision und Nutzerfreundlichkeit. Überzeugen Sie sich auch hier am besten selbst, wie schnell sich mit wenigen Handgriffen ein hochwertiges 3D-Modell erstellen lässt. Eva ist das perfekte Werkzeug zum Scannen mittelgroßer Objekte und eignet sich daher hervorragend für Fertigung, Reverse-Engineering und Vermessungen. Das Scannen von Rohren, Maschinenteilen oder Autos – auch an schwer zugänglichen Stellen – wird durch das leichte und ergonomische Design dieses handgeführten Scanners erleichtert.

Und nicht zuletzt wird auf der Messe Artec Micro ausgestellt. Dieser metrologische Desktop-Scanner liefert schnell und einfach 3D-Scans in Profiqualität. Micro erfasst kleine Objekte mit einer erstaunlichen Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron und ist daher erste Wahl für Qualitätskontrolle, Reverse Engineering, Zahnmedizin, Design, Schmuck und mehr. Mit seinem vollautomatischen Ablauf erstellt Micro Scans von Kleinibjekten mit bemerkenswerter Präzision und dazu zeiteffizient. Der Scanner ist mit einem Zwei-Achsen-Rotationssystem und Blaulicht-Technologie ausgestattet.

Kommen Sie vorbei, um einen Blick auf  Stand von Aquateknica zu werfen – das  Expertenteam bei unseren Partnern beantwortet gerne alle Ihre Fragen zu 3D-Scanlösungen!

Wann? 27. bis 28. November

Wo? Stand 7C32, IFEMA - Feria de Madrid, Avenida Partenón 5, 28042 Madrid

Artec 3D professional 3D scanning line-up on display at MetalMadrid 2019

The leading industrial show in Spain, MetalMadrid brings together 600+ exhibitors and more than 10,000 professionals every year. The show is tailored to meet the needs of today's advanced manufacturers and suppliers. Now in its 12th year, MetalMadrid has become a true meeting point of the industrial sector. Come and see for yourself the latest developments in automation and robotics, connected manufacturing, measurement, quality inspection, machine tools and 3D printing. Artec Gold Certified Partner Aquateknica will demonstrate the latest in 3D scanning technologies by showcasing Artec 3D scanners.

The first to be demonstrated, Artec Leo, is a true revolution in the 3D scanning industry. This scanner allows the user to create 3D scans with the push of a button. With a powerful built-in computer and touchscreen, Leo shows you a 3D model of your scan in real-time, simplifying the process to the maximum. Not only is Leo so simple to use that truly anybody can successfully make a 3D scan, but it also offers amazing results in both precision and capture speed. The perfect device for covering any industrial application with total autonomy.

Following up is Artec Space Spider, a handheld 3D scanner with surgical accuracy, capable of digitizing even the smallest of objects. This compact scanner was designed to capture intricate geometry with sharp edges, and offers remarkable results on even difficult to scan surfaces. Thanks to these capabilities, Space Spider is the best choice for quality control, product design, and a myriad of other industrial fields. Couple it with a battery pack and you’ll have complete scanning autonomy for up to 6 hours.

The third handheld 3D scanner is Artec Eva. This highly versatile device has it all: reliability, precision, and ease of use. See for yourself just how fast a high quality 3D model can be created in merely a few simple steps. Eva is the perfect tool for scanning medium-sized objects, making it an excellent fit for manufacturing, reverse-engineering, and surveying. Scanning pipes, machine parts or cars – even in difficult to access locations – is made easy thanks to the lightweight, ergonomic design of this handheld scanner.

Last but certainly not least on display at the show is Artec Micro. This metrology-grade desktop scanner delivers industrial-quality 3D scans quickly and easily. Capturing small objects at an astounding point accuracy of up to 10 microns, Micro is an unbeatable choice for quality inspection, reverse engineering, dentistry, design, jewelry, and more. With its fully-automated scanning sequence, Micro will inject your small-object-scanning workflow with remarkable precision and time-saving, optimized scanning paths via its dual-axis rotation system and blue-light technology.

Don’t hesitate to have a look at Aquateknica’s booth, and their team of experts will be glad to answer all your questions about 3D scanning solutions!

When: November 27-28

Where: Booth 7C32, IFEMA - Feria de Madrid, Avenida Partenón 5, 28042 Madrid