Artec 3D-Scanner werden auf der 14. Koblenzer Nacht der Technologie präsentiert

Jedes Jahr im November veranstaltet die Handwerkskammer Koblenz in Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Wissenschaft die Koblenzer Nacht der Technologie. In diesem Jahr wird es eine Vielzahl interessanter Vorführungen, Vorträge und praktischer Aktivitäten geben, an denen unter anderem viele Vertreter, Experten und Forscher aus High-Tech-Unternehmen und -Organisationen teilnehmen werden. Hier können Sie sich über die neuesten technologischen und wissenschaftlichen Entwicklungen in verschiedenen Branchen informieren – unter den diesjährigen Schwerpunkten Weltraum und Astronomie sowie autonomes Fahren, Hochleistungswerkstoffe und 3D-Drucken wird bestimmt für jeden etwas dabei sein.

Auf der Veranstaltung werden auch die Kollgen vom Gold-zertifizierten Artec Händler und Botschafter KLIB dabei sein und drei der professionellen 3D-Scanner von Artec vorstellen: Artec Leo, Space Spider und Ray. Die Spezialisten von KLIB verfügen über fundierte Erfahrung in 3D-Scannen und verwandten Technologien, und in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen. Ausgehend von Ihrem Projekt oder Ihren speziellen Anforderungen bietet Ihnen KLIB Lösungen und Ideen, mit denen Sie Ihre Kosten deutlich  senken, Produktionszeiten verkürzen und die Genauigkeit sowie die Endergebnisse  verbessern können.

Knut Lehmann von KLIB hält um 18:15 Uhr im Raum 1.37 einen Vortrag mit dem Titel „Einsatz von 3D-Scannern im Handwerk und in der Industrie“.

Eines der neuesten Mitglieder der Artec Scanner-Familie ist der innovative Artec Leo. Dieser bahnbrechende 3D-Scanner setzt mit seinem vielbeachteten ergonomischen Design, der einfachen Bedienung und der Fülle an intuitiven Funktionen neue Maßstäbe für handgeführte Scanner. Leo ist völlig kabellos, verfügt einen eingebauten Touchscreen und einen internen Akku – so haben Sie die Freiheit, 3D-Scans durchzuführen, egal wohin Ihr Projekt Sie führt. Mit Leo können Sie 3D-Daten für eine Vielzahl von Anwendungen schnell und einfach erfassen, etwa für Reverse Engineering, Rapid Prototyping, Gesundheitswesen, Kunst und Wissenschaft und vieles mehr.

KLIB wird zudem auch die Vorzüge von Artec Space Spider demonstrieren. Diese professionelle 3D-Scanlösung wurde von Grund auf für die Erfassung kleiner Objekte sowie aller möglichen Objekte mit komplizierten Details und komplexen Geometrien entwickelt. Space Spider verfügt über eine Genauigkeit von bis zu 0,05 mm und verlangt keinerlei Verwendung von Targets. Space Spider wird seit Jahren bevorzugt in Branchen wie CGI, Kunst und Design, Forensik, Fertigung, digitale Zahnmedizin, Orthesen und Prothetik und darüber eingesetzt und ist ein Scanner, den Sie einfach mal selbst ausprobieren sollten.

Und wenn Sie daran interessiert sind, große oder auch riesige Objekte in 3D zu scannen, fällt Ihre Wahl auf  Artec Ray, einen stativmontierten 3D-Laserscanner, der Objekte wie Flugzeuge, Gebäude und sogar ganze Fabrikhallen mit Leichtigkeit digital erfasst. Dieser professionelle Laserscanner scannt mit Submillimetergenauigkeit und ist die ideale Lösung für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle. In nur wenigen Minuten können Sie Ray einrichten und einen 360-Grad-Scan aus bis zu 110 m Entfernung vom Objekt durchführen. Dank seiner lupenreinen Datenerfassung und schneller Scan-Geschwindigkeit liefert Ray brillante, hochauflösende 3D-Scans, die Ihnen viele Arbeitsstunden ersparen und neue Möglichkeiten für technische Projekte eröffnen.

Alle 3D-Scanner von Artec sind in die derzeit beste CAD- und CAM-Software integriert, einschließlich der vielseitigen Geomagic Freeform. Erkundigen Sie sich bei KLIB nach verfügbaren Paketangeboten und erfahren Sie, wie 3D-Scanlösungen von Artec helfen können, Ihre Arbeitsabläufe zu beschleunigen und zu verbessern.

Wir sehen uns bei der Koblenzer Technologie-Nacht!

Wo? Metall- und Technologiezentrum, August-Horch-Straße 6-8, 56070 Koblenz, Deutschland

Wann? Samstag, 9. November 2019, von 14:00 bis 24:00 Uhr

Artec 3D scanners to be showcased at the 14th annual Koblenz Technology Night

Every November, the Koblenz Chamber of Crafts, together in partnership with industry and science, organizes Koblenz Technology Night. This year there will be a variety of interesting demonstrations, shows, lectures, and hands-on activities to take part in, with many representatives, experts, and researchers from high-tech companies and organizations in attendance, among others. Find out about the latest in technology and scientific developments across multiple industries. With this year’s focuses on space and astronomy, as well as autonomous driving, high-performance materials, and 3D printing, there will be something there for everyone.

Also at the event will be Artec Gold-Certified Reseller and Ambassador KLIB, who will be there for the evening, demoing three of Artec’s professional 3D scanners: Artec Leo, Space Spider, and Ray. The specialists at KLIB have in-depth experience with 3D scanning and allied technologies throughout a variety of industries and applications. Regardless of your project or special requirements, KLIB can offer you solutions and ideas for significantly reducing your overhead costs, while slashing production times and boosting accuracy along with final results.

KLIB's Knut Lehmann will be giving a speech titled, “Einsatz von 3D-Scannern im Handwerk und in der Industrie“ (Using 3D scanners in craft and industry) at 6:15 pm in room 1.37.

One of the newest members of the Artec scanner family is the innovative Artec Leo. This groundbreaking 3D scanner has been raising the bar for handheld scanners everywhere, with its much-talked-about ergonomic design, ease of use, and wealth of intuitive features. Entirely cable-free, with an inbuilt touch screen and internal battery, Leo hands you the freedom to 3D scan wherever your project takes you, near or far. Use Leo to quickly and easily capture 3D data for a broad range of applications, including reverse engineering, rapid prototyping, healthcare, arts and science, and more.

KLIB will also be demonstrating the ins and outs of the Artec Space Spider. This professional 3D scanning solution was designed from the ground up for capturing small objects, as well as any objects with intricate details and complex geometries. Space Spider boasts an accuracy of up to 0.05 mm, and doesn’t require you to use targets. Used for years as a go-to tool in industries such as CGI, art and design, forensics, manufacturing, digital dentistry, orthotics & prosthetics, and beyond, Space Spider is one scanner you simply need to try out for yourself.

And if you’re interested in 3D scanning large, even huge objects, you’ll need to look no further than the Artec Ray, a tripod-mounted 3D laser scanner that digitally captures objects such as planes, buildings, and even entire factory floors with ease. This professional laser scanner scans with submillimeter precision, and is an ideal solution for reverse engineering and quality inspection. In only minutes, you can set up Ray and start performing a 360-degree scan at up to 110m from the object. With highly clean data and fast scanning speeds, Ray delivers brilliant, high-resolution 3D scans that will save you many hours of work and open up an avenue of new possibilities for technical projects.

All of Artec’s 3D scanners are integrated with today’s best CAD and CAM software, including the versatile Geomagic Freeform. Ask KLIB about available bundles and find out how Artec’s 3D scanning solutions can help you accelerate and enhance all of your workflows.

See you at Koblenz Technology Night!

Where: Metal and Technology Center, August-Horch-Straße 6-8, 56070 Koblenz, Germany

When: Saturday, November 9, 2019, from 14:00 to 24:00