Artec 3D und DataDesign präsentieren fortgeschrittene Lösungen für 3D-Scanning auf der INTERMOLD 2017

Treffen Sie Team Artec und unsere Gold-Partner DataDesign auf der Fachmesse Japan International Die and Mold Manufacturing Technology Exhibition INTERMOLD 2017. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter mehr als 50.000 Teilnehmer. Diesem  Publikum wird die neue Version unserer intelligenten und leistungsstarken 3D-Scanning- und Datenverarbeitungssoftware Artec Studio 12 vorgestellt.

Die neue Version von Artec Studio wurde zu einem großen Teil auf Grundlage von Kundenfeedback entwickelt. Unsere Kunden legen besonderen Wert darauf, Projekte termingerecht abzuschließen, daher haben wir die Software verändert, um einige der zeitaufwendigsten Operationen zu beschleunigen. Dazu gehört das Entfernen des Untergrunds, auf dem ein Objekt gescannt wurde. Dieser Algorithmus läuft sowohl im automatischen als auch im manuellen Modus und kann nun auch mit gekrümmten Flächen effektiv umgehen.

Das Scannen von schwarzen und glänzenden Oberflächen war schon immer eine schwierige Aufgabe, und bisher mussten die Empfindlichkeitseinstellungen manuell angepasst werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Artec Studio 12 übernimmt diesen Job für Sie - es analysiert die Oberfläche und wählt automatisch die optimalen Einstellungen aus.

Die Speicherverwaltung wurde verbessert, so dass die Software nun direkt auswählt, was im RAM zu speichern und was zu verwerfen ist. Der Global Registration Algorithmus, der bei der Nachbearbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nahm, wurde optimiert, um bis zu 10 mal schneller als in Artec Studio 11 zu laufen.

Wenn Sie unten den ersten Nutzern sein möchten, die die neue, gestraffte Version von Artec Studio ausprobieren, sollten Sie uns an unserem Stand auf der INTERMOLD besuchen. Dort können Sie mit den preisgekrönten Artec Eva und Space Spider scannen. Diese hochpräzisen 3D-Scanner sind Werkzeuge erster Wahl für Ingenieure und Industriedesigner, die ein genaues, für den Export in 3D-Modellierungs-, Reverse-Engineering- oder CAD-Anwendungen geeignetes, 3D-Polygonmodell eines Teils oder eines Systems erstellen müssen.

Eva und Space Spiders 3D-Punktgenauigkeit von bis zu 0,1 mm bzw. 0,05 mm garantieren, dass Kurven, Löcher, Ecken und andere schwer zu scannende Oberflächen perfekt erfasst werden. Die handgeführten Geräte sind leicht und können zusammen mit dem Artec Akku verwendet werden, wenn Sie vor Ort scannen müssen. Jedes Gerät kann in ein automatisches Scansystem integriert werden, um die Nutzerbeteiligung und die Scanzeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Wo? Booth 923, Tokyo Big Sight, Tokio, Japan

Wann? 12.-15. April

Artec 3D and DataDesign to show advanced 3D scanning solutions at INTERMOLD 2017

Meet Team Artec and our Gold Partner DataDesign at the Japan International Die and Mold Manufacturing Technology Exhibition INTERMOLD 2017. This year the organizers expect to attract more than 50,000 attendees. That’s the audience we’ll be showing the upcoming version of Artec Studio 12 to, which is smart and powerful 3D scanning and data processing software.

The new version of Artec Studio was developed based on customer feedback to a great extent. Our clients value the possibility to complete projects in a timely manner, so we have altered the software in order to accelerate of some of the most time-consuming operations. These include removing the base an object was scanned on. This algorithm works in the automatic and manual modes and now can effectively deal even with curved surfaces.

Scanning black and shiny surfaces has always been a tricky task, and normally you’d have to adjust sensitivity settings manually to get the best results. Artec Studio 12 does the job for you – it analyzes the surface and chooses the optimal settings automatically.

Memory management has been improved so now the software instantly selects what to store in RAM and what to discard. The Global Registration algorithm, which used to take up quite a lot of time during post-processing, has been optimized to work up to 10 times faster than in Artec Studio 11.

If you want to be one the first users to try out the new, streamlined version of Artec Studio, come by our stand at INTERMOLD. You’ll be able to scan with the award-winning Artec Eva and Space Spider. These highly accurate 3D scanners are go-to tools for engineers and industrial designers who need to make an accurate 3D mesh model of a part or system, ready for export in 3D modeling, reverse engineering or CAD applications.

Eva and Space Spider’s 3D point accuracy of up to 0.1 mm and 0.05 mm respectively guarantees that the curves, holes, corners and other hard-to-scan surfaces will be captured perfectly well. These handhelds are lightweight and can be used together with the Artec battery pack if you need to scan in the field. Either device can be integrated into an automatic scanning system to reduce user involvement and scanning time to the minimum.

Where: Booth 923, Tokyo Big Sight, Tokyo, Japan

When: April 12-15

Ask a question