Artec 3D-Scanner bei der Veranstaltung Institute of Medical Illustrators Annual Conference and Awards in Belfast

In diesem Jahr findet die IMI-Konferenz zum ersten Mal in Nordirland statt, und es werden spannende Veranstaltungen mit zahlreichen Referenten, Workshop-Moderatoren, Handelsvertretern und vielem mehr angeboten. Außerdem gibt es  im Handelsbereich zwei voll ausgestattete Fotostudios, in denen Sie einige der neuesten Kameras, Objektive, Lichter und Technologien besichtigen können. Darüberhinaus stehen auch Workshops über  anatomisches Zeichnen und Modellierung sowie eine Reihe weiterer Veranstaltungen zu Themen wie medizinische Fotografie, Video, ophthalmologische Fotografie usw. auf dem Programm. Den ganzen Tag über finden Schulungen zu Adobe-Software statt, bei denen Sie entweder zuschauen oder sich dazusetzen und unmittelbar teilnehmen können.

Artec Gold-Händler Patrick Thorn & Co wird an ebenfalls an der Messe teilnehmen, selbst Artec Scanner vorführen und interessierten Besuchern einen praktischen Workshop anbieten. Artec 3D-Scanner sind seit langem ein Branchenliebling unter Gesundheitsdienstleistern auf der ganzen Welt und bekannt für ihre einfache Handhabung, hochauflösende Farbscans und Genauigkeitsstufen im Submillimeterbereich, was sie hervorragend für Bereiche wie Orthopädie und Prothetik über Implantologie bis hin zu plastischer Chirurgie und vieles mehr eignet.

Patrick Thorn wird zwei Workshops auf der Veranstaltung durchführen:

- 3D-Erfassung in der Gesichtsrekonstruktion (Capturing 3D to complement facial reconstruction)

- 3D-Scannen als Unterstützung für die medizinische Fotografie (3D scanning - aiding Medical Photography to do more)

Der neueste Artec Scanner auf der Messe wird der Artec Leo sein. Mit seinem komfortablen Design, der einfachen Bedienung und modernsten Funktionen hat Leo bisher international für Furore gesorgt. Als vollständig drahtloser Scanner bietet Ihnen Leo die Freiheit, überall dort zu scannen, wo Sie wollen, und mit dem integrierten Touchscreen haben Sie in jedem Arbeitsschritt die volle Kontrolle über den 3D-Scanprozess. Leo ist in der Lage, jedes Objekt schnell und einfach einzufangen und liefert brillante 3D-Farbscans, die ebenso schön wie anatomisch präzise sind.

Patrick Thorn zeigt darüberhinaus den hochpräzisen Artec Space Spider. Space Spider ist ein 3D-Scanner, der speziell für die Erfassung kleiner Details und feiner Geometrien entwickelt wurde und bei Scan-Experten in Nah und Fern beliebt ist. Space Spider eignet sich zum Scannen sowohl von natürlichen als auch künstlichen 3D-Objekten. Dieser Scanner ist vielseitig einsetzbar: von der Erfassung kleiner anatomischer Details bis hin zur Nachentwicklung medizinischer Geräte und Komponenten und vielen anderen Anwendungen, bei denen die Genauigkeit in Mikron gemessen wird.

Wenn Sie sich noch einen der branchenübergreifend beliebtesten 3D-Scanner in verschiedenen Branchen kennenlernen möchten, sollten Sie sich Artec Eva ansehen. Eva ist komfortabel und einfach zu bedienen und wird seit Jahren in der Medizin eingesetzt, um mittelgroße Objekte wie menschliche Körper, medizinische Geräte und vieles mehr zu erfassen. Mit bemerkenswerter Farb-3D-Genauigkeit liefert Eva Scans schnell und mit einem Minimum an Nutzerschulung.

Und wenn Sie schon einmal da sind, werden Sie bestimmt noch die neueste Scan- und Nachbearbeitungssoftware von Artec in Aktion sehen wollen. Artec Studio 14 ist mit intelligenten Funktionen und Tools ausgestattet, die Ihre Scanverarbeitung schneller und einfacher als je zuvor machen. Die fortschrittlichen 3D-Modellierungstools und die intuitive Nutzeroberfläche der Software geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Scans reibungslos zu verarbeiten und in eine Vielzahl von Formaten zu exportieren, einschließlich der gängigsten CAD-Anwendungen.

An der Veranstaltung werden Referenten aus Australien teilnehmen, darunter Caroline Erolin von der Dundee University (mit 5 Artec-Scannern) und Mark Roughley von Liverpool Facelab (mit 3 Artec-Scannern). Ebenfalls sprechen wird Orla Murphy von der University of Cork in Irland (mit Artec Eva).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – auf der IMI Conference 2019 in Belfast!

Wo? Stormont Hotel, Upper Newtownards Road, Belfast, BT4 3LP

Wann? 4. bis 5. Oktober 2019

Artec 3D scanners at the Institute of Medical Illustrators Annual Conference and Awards in Belfast

This year will be the first time that the IMI conference has been held in Northern Ireland, and it will include exciting events with numerous speakers, workshop presenters, trade representatives, and more. As well, there will be two fully-equipped photo studios in the trade area, where you can check out some of the latest cameras, lenses, lights, and technologies. Also on the agenda are workshops including anatomy drawing and modelling, and a range of others on topics such as medical photography, video, ophthalmic photography, etc. Throughout the day there will be training classes on Adobe software, where you're welcome to either observe or sit down and take part.

Artec Gold Reseller Patrick Thorn & Co will be at the conference, demonstrating Artec scanners and providing a hands on workshop to interested visitors. Artec 3D scanners have long been a favorite among healthcare providers around the world, being well-known for their ease-of-use, high-resolution color scans, and submillimeter levels of accuracy, in fields ranging from orthopedics & prosthetics to implant dentistry, plastic surgery, and much more.

Patrick Thorn will be running 2 workshops at the event including:

Capturing 3D to complement facial reconstruction

3D scanning - aiding Medical Photography to do more

The newest Artec scanner at the conference will be the Artec Leo. With its comfortable design, ease of use, and state-of-the-art features, Leo has been making waves from east to west. A fully wireless scanner, Leo gives you the freedom to scan anywhere you need to go, and with the inbuilt touchscreen, you have full control of the 3D scanning process step-by-step. Leo is ready to capture whatever object awaits you, quickly and easily, delivering brilliant color 3D scans that are as beautiful as they are anatomically precise.

Patrick Thorn will also be showing the ultra-precise Artec Space Spider. A 3D scanner specifically designed for capturing small details and fine geometries, and a favorite among scanning experts near and far, Space Spider excels at 3D scanning objects both organic and otherwise. It has been used for everything from capturing small anatomical details to reverse engineering medical equipment and components, and many other applications where accuracy is measured in microns.

If you're looking for one of the most popular 3D scanners across multiple industries, be sure to check out the Artec Eva. Comfortable and easy to use, Eva has been used in the medical industry for years, capturing medium-sized objects such as human bodies, medical equipment, and more. With remarkable color 3D accuracy, Eva delivers scans quickly and with a minimum of user training needed.

And while you're at the booth, you'll want to see Artec’s latest scanning and post-processing software in action. Artec Studio 14 is loaded with smart features and tools, making your scan processing faster and easier than ever before. The software's advanced 3D modeling tools and intuitive interface give you the power to smoothly process and export your scans in a variety of formats, including to the most popular CAD applications.

At the event will be speakers from as far away as Australia, including Caroline Erolin from Dundee University (using 5 Artec scanners), and Mark Roughley from Liverpool Facelab (using 3 Artec scanners). Also speaking will be Orla Murphy from University of Cork in Ireland (using Artec Eva).

Looking forward to seeing you at IMI Conference 2019 in Belfast!

Where: Stormont Hotel, Upper Newtownards Road, Belfast, BT4 3LP

When: 4th - 5th October 2019