Formnext Connect organisiert ein Familientreffen der additiven Fertigung

Bleiben Sie mit der globalen Gemeinschaft der additiven Fertigung in Verbindung, – egal wo Sie sich befinden, mit oder ohne Pandemie! Als Ergänzung zu ihren physischen Treffen kommt die Branche nun digital zusammen, um Lösungen anzubieten, Wissen auszutauschen und mit Kollegen auf der ganzen Welt in Verbindung zu treten. Unter den Ausstellern erwarten Sie Artec Partner Central ScanningShonan DesignalgonaAntonius Köster und 3D-Model.

Bei dieser ersten Veranstaltung dieser Art können Sie sich auf Folgendes freuen:

Digitaler Face-to-Face-Kontakt in den gewünschten Konstellationen, Multimedia-Aussteller, KI-gestützte Interaktionen und Video-Meetings, moderierte Expertengespräche, Podiumsdiskussionen und Interviews sowie eine ausführliche technische Berichterstattung über die TCT-Konferenz.

Während der dreitägigen immersiven Fachmesse stellen das Team Artec und seine Partner den bahnbrechenden HD-Modus vor, der die Qualität der mit den 3D-Scannern Eva und Leo erstellten Scans auf ein neues Niveau hebt. Der von neuronalen Netzwerken angetriebene HD-Modus verdoppelt die Auflösung dieser Handscanner für die Digitalisierung mittelgroßer bis großer Objekte um mehr als das Doppelte und ermöglicht beispiellos saubere Scandaten, niedrige Rauschpegel und fein abgegrenzte Oberflächen Ihres 3D-Modells, selbst wenn das gescannte Objekt schwarz und glänzend ist und schwer zu erfassende Teile aufweist, wie etwa winzige Öffnungen, dünne Röhren oder scharfe Kanten. Bei unserer Produktvorführung werden Sie unmittelbar erleben, wie Sie selbst anspruchsvollste Oberflächen in hoher Auflösung und mit hoher Präzision direkt auf Ihrem Bildschirm rekonstruieren können!

Zusätzlich zu Eva und Leo, die durch den HD-Modus unterstützt werden, sind Sie auch herzlich eingeladen, Live-Vorfühungen von anderen Scannern, wie etwa Artec Space Spider, zu besuchen. Space Spider ist ein tragbarer 3D-Scanner in metrologischer Qualität. Er wurde speziell für die Internationale Raumstation entwickelt und kann mechanischer Teile mit einer Genauigkeit von bis zu 0,05 Punkten in präzise 3D-Modelle umwandeln. Oder benötigen Sie ultrapräzise, metrologisch genaue Abbildungen von winzigen, komplizierten Teilen wie Uhrenräder, Schmuckstücke oder zahnärztliche Vorrichtungen? Mit dem Desktop-gestützten Artec Micro sind Sie bestens gerüstet. Und für alle, die hoch hinaus wollen, bietet Artec den Langstrecken-Laserscanner Ray, der in der Lage ist, mit der besten Winkelgenauigkeit in seiner Geräteklasse Flugzeuge, Fertigungsanlagen und Gebäude zu digitalisieren.

Für Branchenneulinge gibt es ein Seminar, das Ihnen eine Einführung in den industriellen 3D-Druck gibt. Wie in jedem anderen Jahr wird es auch in diesem Jahr Preisverleihungen, Challenges und vieles mehr geben.

Wenn Sie derzeit auf der Suche nach Veranstaltungen sind, die informativ, inspirierend und innovativ und die für Fachleute konzipiert sind, die sich vernetzen und weiterentwickeln, Geschäftsmöglichkeiten entwickeln und sich innerhalb der Gemeinschaft vernetzen und Wissen weitergeben möchten, dann sind Sie bei Formnext Connect richtig! Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Was? Formnext Connect

Wann? 10.-12. November, 2020

Wo? Melden Sie sich hier kostenlos an.

Formnext Connect brings the Additive Manufacturing family together

Stay connected to the global Additive Manufacturing community from wherever you are, pandemic or not! To complement its physical counterpart, the AM world comes together to offer solutions, share knowledge, and connect with colleagues around the globe. While you’re there, check out exhibitors including Artec Ambassadors Central Scanning and Shonan Design, Artec Gold Certified partners algona and Antonius Köster, and Artec Certified partner 3D-Model.

At this first-of-its-kind event, here’s what you can look forward to:

Digital face-to-face contact with the connections you want to make, multimedia exhibitors, AI-supported interactions and video meetings, moderated talks by experts, panel discussions and interviews, as well as in-depth technical coverage with the TCT Conference.

During the 3-day-long immersive trade show, Team Artec and its partners will be introducing the breakthrough HD Mode, which takes the quality of scans made with their 3D scanners Eva and Leo up to a new level. Powered via neural network, HD Mode more than doubles the resolution of these handheld scanners designed for capturing medium-sized to large objects, effectively delivering unprecedentedly clean scan data, exiguous noise levels, and finely delineated surfaces of your 3D model, even if the scanned object is black, shiny, and features hard-to-capture parts, such as minuscule apertures, thin tubes, or sharp edges. Make sure to register for the show, where you'll be able to watch the most challenging of surfaces being reconstructed in high definition and with great precision on your screen, in real time!

In addition to Eva and Leo boosted by HD Mode, you're welcome to attend live demos of other scanners, including Artec Space Spider. This metrology-grade portable 3D scanner was developed to spec for turning mechanical parts into precise 3D models with up to 0.05 point accuracy at the International Space Station as well as down here on Earth. Need ultra-precise results for tiny, intricate parts such as watch gears, jewelry items, or dental fixtures? The desktop Artec Micro has you covered. And if you’re setting your sights higher and bigger, there’s the long-range laser scanner Artec Ray, capable of capturing aircraft, manufacturing facilities, and even entire buildings, with its best-in-class angular accuracy.

For those new to the 3D industry, a seminar will welcome you with an introduction to industrial 3D printing. Just like any other year, there will also be award ceremonies, challenges, and more.

If you’re looking for events that are informative, inspiring, and innovative, designed for professionals who want to network and grow, develop business opportunities, and connect and transfer knowledge within the community, then you’ve found the right place! We look forward to seeing you there.

Have a look at the full agenda here.

What: Formnext Connect

When: Nov. 10-12, 2020

Where: Sign up for free here.