Erleben Sie Hightech-3D-Scanlösungen von Artec – auf der jährlichen FITFAIR Expo

Wenn Sie sich Ihr Leben ohne Sport gar nicht mehr vorstellen können, dann ist die FITFAIR 2018 eine spannende Gelegenheit für Sie, alles über die neuesten Fitnesstrends, Fitnessgeräte und innovative Sporttechnologien zu erfahren! FITFAIR ist die Nummer eins unter den Fitnessveranstaltungen in den Benelux-Ländern und zieht professionelle Trainer, Fitness-Fanatiker und Betreiber von Fitnessstudios aus der ganzen Welt an. Auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern können Sie sich Fitnesslösungen von über 70 Ausstellern auf 18 Flächen anschauen. Die Veranstaltung begrüßt darüberhinaus über 100 Referenten aus der Sportbranche, was FITFAIR zu einer einmaligen Gelegenheit zum Lernen und Netzwerken macht. Die weltweit größten Marken präsentieren ihre fortschrittlichen Lösungen für die Fitness-Community – und Artec 3D wird mit dabei sein!

Warum die professionellen 3D-Scanning-Lösungen von Artec ideal für Sport- und Fitnessanwendungen geeignet sind, erfahren Sie am Stand 41, wo unsere Gold-zertifizierten Vertragshändler, 4C Creative CAD CAM Consultants, die besten 3D-Scanner von Artec vorführen werden. Unsere Partner sind qualifiziert, professionell und freundlich, und haben sie verfügen über viel Erfahrung in der Entwicklung personalisierter Lösungen, die auf Ihren Bedürfnissen basieren und sicherstellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und gleichzeitig wertvolle Zeit und Geld sparen.

Einer der auf der Messe vorgestellten Scanner ist die vielseitige Artec Eva. Dieser professionelle 3D-Scanner ist der beliebteste in unserem Sortiment –  die Gründe hierfür sind offensichtlich: Eva ist leicht, präzise und schnell. Und sie ist sicher in der Anwendung, was Eva zu einem ausgezeichneten Scanner für die Erfassung von Personen macht, u.a. für eine Reihe von Anwendungen im Gesundheitswesen. Eva ist in der Lage, eine Vielzahl von Oberflächen präzise zu scannen, selbst unter suboptimalen Scanbedingungen. Sie eignet sich hervorragend zum Sammeln von Daten, zur Aufzeichnung von Trainingsfortschritten und zur Spezialanfertigung von individuelle Sportrequisiten. Artec Eva kann problemlos mit einem tragbaren Akkusatz kombiniert werden, so dass Sie stundenlang an jedem beliebigen Ort scannen können!

Space Spider ist ein weiterer Artec 3D-Scanner, der auf der FITFAIR im November dieses Jahres vorgestellt wird. Dieser hochpräzise 3D-Scanner, der ursprünglich für die Internationale Raumstation entwickelt wurde, erfasst sowohl kleinste Objekte als auch feine Details und komplexe Geometrien präzise. Seine Genauigkeit und Nutzerfreundlichkeit machen Space Spider zu einem Branchenliebling bei Ärzten, Chirurgen und anderen medizinischen Fachkräften und in Anwendungsfeldern wie rekonstruktive Chirurgie, Qualitätssicherung von Fitnessgeräten, Inspektion, Reproduktion komplexer Objekte und anderen Anwendungen, bei denen jedes Mikron ausschlaggebend sein kann.

Der dritte 3D-Scanner auf der FITFAIR ist der revolutionäre Artec Leo. Dieser außergewöhnliche 3D-Scanner wird garantiert Ihre Wahrnehmung von 3D-Scanning für Sport, Fitness und Gesundheitswesen verändern. Mit einem hochauflösenden Touchscreen, integrierter Datenverarbeitung und einem eingebauten Akku bietet Ihnen Leo absolute Freiheit von Kabeln und zusätzlichen Geräten. Diese innovative Lösung, die jedes Mal hervorragende Ergebnisse liefert, ist so nutzerfreundlich wie nur möglich –  mit intelligenten Bedienelementen, ergonomischem Design und intuitiver Benutzeroberfläche. Mit Leo können Sie Daten für Rapid Prototyping sammeln, maßgeschneiderte Gesundheitslösungen, personalisierte Sportausrüstung erstellen, Reverse-Engineering von Fitnessgeräten durchführen – und noch vieles mehr!

Um sicherzustellen, dass Sie unabhängig von Ihrer Anwendung die besten Ergebnisse erzielen, sind alle Artec 3D-Scanner mit professioneller CAD- und CAM-Software, wie beispielsweise dem leistungsstarken Geomagic Freeform, kompatibel. Fragen Sie unsere Experten nach den verfügbaren Preispaketen und wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihrem Unternehmen zugute kommen können.

Wir sehen uns auf der FITFAIR 2018!

Wo: Stand 41, Jaarbeurs Utrecht, Jaarbeursplein 6, 3521 AL Utrecht, Niederlande

Wann? 24. bis 25. November

Experience Artec’s high-tech 3D scanning solutions at the annual FITFAIR expo

If you can’t imagine your life without sport, then 2018 FITFAIR expo is an exciting opportunity for you to learn all about the latest fitness trends, gym equipment, and innovative sports technologies! Ranked #1 fitness event in Benelux, FITFAIR attracts professional trainers, fitness fanatics and gym owners from all over the world. Grab your sneakers, and get ready to be wowed by fitness solutions from over 70 exhibitors spread out over 18 areas of a10 000-sqm venue. The event will also feature 100+ speakers, all pro’s in the sports industry, making FITFAIR an unmissable learning and networking opportunity. The world’s biggest brands will be showcasing their advanced solutions to benefit the fitness community, and Artec 3D will be one of them!

To find out why Artec’s professional 3D scanning solutions are great for sports and fitness applications, make sure to stop by booth 41, where our gold-certified resellers, 4C Creative CAD CAM Consultants will be demoing Artec’s top 3D scanners. Skilled, professional and friendly, they have tons of experience in building personalized solutions based on your needs and they will ensure you get the best possible results while saving valuable time and money.

One of the scanners to be featured at the expo is the versatile Artec Eva. This professional 3D scanner the most popular of our range, and it is easy to see why. Eva is lightweight, precise and fast. It’s also safe to use, making it an excellent scanner for capturing people, and is often used in multiple healthcare applications. Able to accurately scan a large variety of surfaces, even in less than perfect scanning conditions, Eva is great for gathering data to track your fitness progress and create customized sports props. Artec Eva can easily be combined with a portable battery pack, which means that you can scan wherever you need for hours!

Space Spider is another Artec 3D scanner to be demoed at the FITFAIR event this November. Initially developed for the International Space Station, this ultra-precise 3D scanner accurately captures even the smallest of objects as well as intricate details and complex geometries. Its precision and ease of use makes Space Spider a favorite amongst doctors, surgeons and other healthcare professionals, for reconstructive surgery, quality assurance of fitness equipment, inspection, reproduction of complex objects and other applications where every micron counts.

The third 3D scanner at the FITFAIR is the revolutionary Artec Leo. This extraordinary 3D scanner is guaranteed to change the way you look at 3D scanning for sports, fitness, and healthcare. With a high-res touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery, Leo gives you absolute freedom from wires and additional equipment. Delivering outstanding results each time, this innovative solution is as user-friendly as can be, with smart controls, ergonomic design and intuitive UI. Use Leo to gather data for rapid prototyping, creating customized healthcare solutions, personalized sports gear, reverse-engineering of gym and fitness equipment and much more!

To ensure you get the best results whatever your application, all of the Artec 3D scanners are compatible with professional CAD and CAM software, such as the powerful Geomagic Freeform. Make sure to ask our experts about the available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can benefit your business.

See you at the 2018 FITFAIR expo!

Where: Booth 41, Jaarbeurs Utrecht, Jaarbeursplein 6, 3521 AL Utrecht, Netherlands

When: November 24-25

Contact us