CES 2018 im Sturm erobern: Artecs neueste und beste 3D-Scanner auf einer großen Elektronikmesse

Die Consumer Electronics Show ist eine bedeutende und weltweit anerkannte jährliche Fachmesse der   Consumer Technology Association. Sie findet jedes Jahr im Januar in Las Vegas statt und ist der Ort für neueste innovative Technologie, welche vor Ort sowohl von Start-ups als auch von etablierten Unternehmen des Unterhaltungselektronikmarktes wie Adobe, Autodesk, Microsoft, Samsung und Sony vorgestellt wird.

Dank seiner zunehmenden Beliebtheit unter technikbegeisterten Teilnehmern aus der ganzen Welt, die unter einer ständig wachsenden Zahl von Ausstellern nach der besten Elektronik auf dem Markt Ausschau halten, ist CES ein perfekter Ort, um die innovativen und bahnbrechenden 3D-Lösungen von Artec zu präsentieren, mit denen in jeder Branche sowohl Produktivität als auch Arbeitsabläufe deutlich optimiert werden können.

In diesem Jahr werden die CES-Besucher Gelegenheit haben, das neueste professionelle 3D-Scanning-Tools von Artec – den 3D-Scanner Artec Leo – kennenzulernen, der eine schnelle On-Board-Datenverarbeitung auf einem integrierten HD-Bildschirm sowie kabelloses Scannen möglich macht! Ein einfach zu bedienender, intelligenter 3D-Scanner für ein Benutzererlebnis der nächsten Generation – Artec Leo eignet sich perfekt für die Erfassung hochpräziser 3D-Daten für Qualitätskontrolle, Forensik, Gesundheitswesen, VR und viele andere Anwendungen. Man muss es sehen, um es zu glauben!

Artec's bekannte und innovative Lösung für schnelles, sicheres und hochauflösendes 3D-Körperscannen, Shapify Booth, wird ebenfalls auf der Messe verfügbar sein. Shapify ist ein schneller und unterhaltsamer Weg, um in wenigen Minuten einen detaillierten Ganzkörperscan zu erhalten. Zudem ist Shapify eine großartige Lösung, um 3D-Modelle von einer oder mehreren Personen für personalisierte Avatare oder CGI zu erstellen oder einfach in 3D als originelles Geschenk auszudrucken.

Zusammen mit Leo und Shapify Booth präsentiert Artec zwei seiner Flaggschiff-3D-Scanner - Eva und Space Spider - zusammen mit leistungsstarken und vielseitigen Softwarelösungen wie Artec Studio 12, Geomagic Control X und Geomagic Design X.

Artec Space Spider umfasst hochpräzise Messtechnik, die einen nahtlosen Workflow in mehreren Bereichen ermöglicht und somit Zeit und Kosten reduziert. Dieser technologisch fortschrittliche 3D-Scanner verfügt über eine breite Palette von Anwendungen, darunter Reverse Engineering, Qualitätskontrolle, metrologische Analyse, Modellierung, Design und vieles mehr. Schnell, hochpräzise und einfach zu transportieren – Space Spider ist eine perfekte Lösung für die 3D-Datenerfassung in kontrollierten Umgebungen und vor Ort, wobei jedes Mal einwandfreie Ergebnisse garantiert werden. Die fertigen 3D-Modelle sind farbenfroh, präzise und 3D-druckfertig.

Artec Eva, der Publikumsliebling unter unseren 3D-Scanner-Tools, wird von Fachleuten weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter in der Fertigung, im Gesundheitswesen, CGI und vielen anderen. Dank ihrer Nutzerfreundlichkeit, Portabilität und der Fähigkeit, so gut wie alles zu erfassen, ist sie die offensichtliche Wahl für jeden, der ein intelligentes und zuverlässiges 3D-Scan-Werkzeug sucht. Eva verschafft ihren Nutzern in Verbindung mit einem tragbaren Akkusatz die Freiheit, wirklich absolut überall zu scannen, und ist damit eine großartige Wahl für Denkmalpfleger, Gesundheitsexperten und CGI-Profis.

Unser freundliches Team wird Ihnen gerne alle 3D-Scanning-Lösungen von Artec vorführen und eine umfassende Beratung anbieten, wie Sie Artec 3D-Scanner  und Software mit Reverse Engineering- und CAD-Lösungen optimal an Ihre Anforderungen anpassen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der CES 2018!

Wo? Booth 8904, North Hall, Las Vegas Convention Center, Las Vegas, NV, USA

Wann? 9.-12. Januar

Taking CES 2018 by storm: Artec’s newest and best 3D scanning tools at a major electronics show

The Consumer Electronics Show is a significant and globally recognized annual expo organized by the Consumer Technology Association. Held in Las Vegas every January, CES is the place to be for the latest innovative technology, presented by both start-ups and established companies operating on the consumer electronics market, such as Adobe, Autodesk, Microsoft, Samsung and Sony among many others.

With its increasing popularity among tech-savvy attendees from all over the world looking for the best electronics on the market and an ever-growing number of exhibitors, CES is a perfect place to feature Artec’s innovative and cutting-edge 3D solutions, aimed at boosting productivity and workflow optimization, whatever the industry.

This year, CES attendees will be able to get up close and personal with the latest addition to Artec’s range of professional 3D scanning tools, the Artec Leo 3D scanner, featuring fast on-board data processing on a built-in HD screen and wireless scanning! An easy-to-use, smart 3D scanner for a next-generation user experience, Artec Leo is perfect for capturing high precision 3D data for quality control, forensics, healthcare, VR and many other applications. You have to see it to believe it!

Artec’s well-known and innovative solution for fast, safe and high-res 3D body scanning, Shapify Booth will also be available at the show. A quick and fun way to get a detailed full-body scan in minutes, Shapify is a great solution for creating 3D models of one or more people for personalized avatars, CGI, or simply print out in 3D as an original present.

Along with Leo and Shapify Booth, Artec will demo two of its flagship 3D scanners – Eva and Space Spider together with the powerful and versatile software solutions, such as Artec Studio 12, Geomagic Control X and Geomagic Design X.

Artec Space Spider is a highly precise metrology solution, aimed to create a seamless workflow in multiple areas, reducing time and expenditures. This technologically advanced 3D scanner has a wide range of applications, including reverse engineering, quality control, metrological analysis, modeling, design and more. Fast, highly accurate and easily portable, it is a perfect solution for 3D data capture in both controlled environments and on-site, with impeccable results guaranteed each time. Final 3D models are colorful, precise and 3D print-ready.

Artec Eva, the favourite among our 3D scanning tools range, is used by professionals worldwide in different industries, including manufacturing, healthcare, CGI art many others. Thanks to its ease of use, portability and ability to capture pretty much anything, it is the obvious choice for anyone looking for a smart and reliable 3D scanning tool. Giving its users the freedom to scan absolutely anywhere when combined with a portable battery pack, Eva is a great choice for heritage preservation, healthcare and CGI professionals.

Our friendly team will be more than happy to demonstrate all of Artec’s 3D scanning solutions to you and provide exhaustive advice on how to best bundle Artec 3D scanners and software with reverse engineering and CAD solutions to fit your needs. Looking forward to seeing you at CES 2018!

Where: Booth 8904, North Hall, Las Vegas Convention Center, Las Vegas, NV, United States

When: January 9-12

Ask a question