Artec 3D Scanning-Lösungen auf der CEATEC in Japan

Neugierig auf Japans Zukunftsvisionen? Da sind Sie definitiv nicht der Einzige, und auf der diesjährigen Combined Exhibition of Advanced Technologies (CEATEC) werden Sie in angenehmer Gesellschaft sein: Die CEATEC is mehr als eine übliche Fachmesse – sie setzt die Maßstäbe für Innovationen in der Unterhaltungselektronik in Japan. Und mit dem diesjährigen Schwerpunkt des Programms auf IoT und CPS beweisen die Veranstalter erneut, dass die CEATEC ihrem Ruf gerecht werden soll. Mit dabei ist jeder einzelne führende Anbieter des Landes, sei es im Vertrieb von medizinischen Geräten oder im Automobilbau. Jeder der 150.000 Besucher wird also ganz sicher etwas für sich und Andere finden.

Deshalb ist diese Fachmesse der perfekter Ort, um die vielseitigen 3D-Scanlösungen von Artec 3D vorzustellen. Auf der CEATEC zeigt der Artec 3D-Partner Data Design das Beste vom luxemburgischen Hersteller. Unter anderem erwarten Sie zwei der bekanntesten Lösungen von Artec 3D: Artec Eva und Artec Space Spider.

Schnell, mobil und einfach zu bedienen: Artec Eva kann 3D-Bilder schnell, effizient und sicher rendern. Basierend auf Strukturlichlicht-Technologie bietet sie eine Genauigkeit von 0,1 mm, eine Bildauflösung von 1,3 mp und eine Videorate von 16 fps. Eva ist eine intelligente Wahl für medizinische Anwendungen, bei denen für Design- und Diagnosezwecke häufig schnelle, genaue und texturierte Scans erforderlich sind. Für noch feinere Texturen und komplexe Formen ist Artec Space Spider ein ideales 3D-Rendering-Gerät für Aufgaben mit schwierigen, komplexen Details. Space Spider ist insbesondere für das Reverse Engineering von kleinen, detailreichen Teilen geeignet.

Wenn Sie nun mit größeren Geometrien, wie bei Flugzeugen, Schiffen und Gebäuden,  arbeiten, hat Artec ebenfalls die perfekte Lösung für Sie parat: Artec Ray. Dieser einzigartige, weitreichende Laser-3D-Scanner bietet Ihnen aus bis zu 110 m Entfernung volle Kontrolle mit Submillimeter-Abstandsgenauigkeit. Auch das Rauschen bleibt auf einem absoluten Minimum, was eine schnellere Nachbearbeitung ermöglicht.

Für das ultimative Scan-Erlebnis aber müssen Sie Artec Leo ausprobieren! Mit Leo können Sie Ihr Objekt bereits beim Scannen digital in 3D sehen. Tatsächlich ist dieses Gerät das erste seiner Art mit automatischer Verarbeitung „an Bord“. Und mit einer Rekonstruktionsrate von 80 fps ist er auch der schnellste auf dem Markt unter allen tragbaren 3D-Imagern.

Es ist völlig klar, dass 3D-Scanning eine zentrale Rolle in der Zukunftstechnologie spielen wird – in Japan und anderswo. Besuchen Sie die diesjährige CEATEC und sprechen Sie dort mit Data Design, um zu erfahren, wie Sie das große Potenzial innovativer Imaging-Lösungen von Artec 3D nutzen können.

Wann? 16.-19. Oktober

Wo? Makuhari Messe, 2-1 Nakase, Mihama-ku, Chiba, Japan

Artec 3D scanning solutions at CEATEC in Japan

Curious about Japan’s vision of the future? You’re definitely not alone. And you’ll be in comforting company at this year’s exciting Combined Exhibition of Advanced Technologies (CEATEC). More than your typical trade fair, CEATEC may be said to set the bar for innovation in consumer electronics in Japan, and with the program’s accent on IoT and CPS this year, the organizers continue to prove that CEATEC lives up to its reputation. At the forefront of this endeavor is practically every single leading vendor out there, be it in the sales of medical equipment or in automotive manufacturing. Each of the 150,000 attendees will no doubt find something for themselves and more.

This is why it’s a perfect venue to introduce Artec 3D’s versatile 3D scanning solutions. At CEATEC, Artec 3D’s partner Data Design will be demoing the best from the Luxembourg-based manufacturer. You’ll find two of Artec 3D’s most well-known solutions – Artec Eva and Artec Space Spider.

Fast, mobile, and easy to use, Artec Eva can render 3D images quickly, efficiently, safely. Based on structured light technology, it offers 0.1 mm precision, 1.3 mp image resolution, and video rate of 16 fps. It’s a smart choice for medical application, where quick, accurate, textured scans are often needed in design and diagnostics contexts. Alternatively, for even finer textures and complex forms, Artec Space Spider is an ideal 3D rendering device for tasks involving critical, intricate details. In particular, Space Spider is instrumental for reverse engineering small, details parts.

Now if you work with larger geometries, like airplanes, ships, and buildings, Artec has the perfect solution to you – Artec Ray. This unique, long-range, laser 3D scanner gives you full control with submillimeter distance precision from 110 m away. Also, noise levels are at the absolute minimum, which means swifter post-processing.

But for the supreme scanning experience, you have to try out Artec Leo! With Leo, you can see your object recreated digitally in 3D as you scan. In fact, it’s the first of its kind with onboard automatic processing. And with a reconstruction rate of 80 fps, it’s also the fastest in market among handheld 3D imagers.

It’s absolutely clear that 3D scanning will play a central role in future technology, in Japan and elsewhere. So, make sure to attend this year’s CEATEC and talk with Data Design to see how you can take advantage of the vast potential of Artec 3D’s cutting-edge imaging solutions.

When: October 16 – 19

Where: Makuhari Messe, 2-1 Nakase, Mihama-ku, Chiba, Japan

Contact us