Artec 3D präsentiert auf der Addit3D in Spanien seinen neuesten Laser-3D-Scanner für große Entfernungen

ADDIT3D ist eine große internationale Fachmesse mit Schwerpunkten auf additive Fertigung und 3D-Druck. Die Veranstaltung wird von mehr als 40.000 Fachleuten aus Branchen wie 3D-Druck und IT-Dienstleistungen, Industrietechnik und -beratung, Metallherstellung und Elektronik besucht und empfängt über 90 internationale Aussteller, welche die neuesten Produkte, Technologien und  Dienstleistungen präsentiert werden. Sowohl additive Fertigung als auch 3D-Drucktechnologien entwickelten sich zuletzt rasant und werden bereits erfolgreich in Arbeitsabläufe integriert. Durch die Technik kann Flexibilität erhöht und sowohl der Kosten- als auch der Zeitaufwand drastisch reduziert werden.

Artec 3D entwickelt innovative 3D-Scanning-Lösungen und zeigt auf der ADDIT3D sowohl bereits gängige 3D-Scanner als auch die neuesten Ergänzungen der eigenen Produktpalette.

Die Produkte von Artec 3D können Sie am Stand A-01 in Halle 4 persönlich in Augenschein nehmen – dort werden Sie die erfahrenen und freundlichen Spezialisten der 3DZ Group begrüßen. Die Spezialisten für 3D-Scan- und 3D-Drucktechnologien bieten persönliche Produktvorführungen und helfen Ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung zu wählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Auf der Messe Artec 3D präsentiert seinen neuesten Langstrecken-3D-Laserscanner - Artec Ray! Sie können selbst erleben, wie diese leistungsstarke und flexible 3D-Lösung in der Lage ist, schnell und mit hoher Präzision große Objekte wie Lastwagen, Flugzeuge, Boote und Hubschrauber zu scannen! Mit einwandfreier 3D-Datenerfassung für eine minimale Nachbearbeitungszeit sowie der Fähigkeit, Objekte aus bis zu 110 Meter Entfernung sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu scannen, ist dieser 3D-Laserscanner ideal für Reverse Engineering, Inspektion und Konstruktion.

Die Zukunft des 3D-Scannings wiederum repräsentiert unser neuester handgeführter 3D-Profiscanner - Artec Leo! Diese einzigartige und vielseitige 3D-Scan-Lösung revolutioniert das 3D-Scannen mit einem integrierten Touchscreen-Panel zur vollständigen Steuerung des Scanvorgangs, drahtloser Datenübertragung sowie einem integrierten Akku – absolute kabellos, ohne Notwendigkeit zusätzlicher Ausrüstung und eine Stromquelle in der Nähe! Dieser großartige Scanner ist leicht und einfach zu bedienen und kann absolut alles – selbst schwer zu scannende Oberflächen – detailgetreu aufnehmen.

Artec Space Spider hingegen wurde ursprünglich für den Einsatz auf der Internationalen Raumstation konzipiert. Er ist ist unser präzisester industrieller 3D-Scanner und Gewinner des renommierten NED 2016 Innovation Award. Space Spider eignet sich ideal für die Datenerfassung von kleinen Objekte oder detailreiche Bereiche für Reverse Engineering und Qualitätskontrolle. Er kann aber auch in anderen Phasen des Fertigungsprozesses verwendet werden, um die Produktion zu steigern und unzählige Arbeitsabläufe zu optimieren.

Artec 3D Eva schließlich ist unser populärster 3D-Scanner und in Bereichen wie Prototyping, Gesundheitswesen, Design, Denkmalpflege, CGI und vielen anderen sehr verbreitet. Wie alle Artec 3D-Scanner ist er sehr einfach zu nutzen und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, um alle möglichen Objekt in wenigen Minuten zu erfassen und ein druckfertiges 3D-Modell zu erstellen.

Sämtliche 3D-Scanner von Artec werden speziell auf die Bedürfnisse unsere Nutzer zugeschnitten. Daher haben wir auch dafür gesorgt, dass sie alle mit der neuesten CAD- und CAM-3D-Software kompatibel sind. Hier finden Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt!

Wir freuen uns auf Sie – auf der Addit3D!

Wann? 28. Mai – 1. Juni

Wo? Bilbao Exhibition Centre, Bilbao, Spanien

Standnummer: Halle 4, Stand A-01

Artec 3D to demo its latest long-range laser 3D scanner at the Addit3D trade show in Spain

ADDIT3D is a large international trade show with the main focus on additive manufacturing and 3D printing. Visited by over 40 000 professionals from industries such as 3D printing and IT services, industrial engineering and consultancy, metal manufacturing and electronics among many others, the event features over 90 worldwide exhibitors, presenting the latest products, technologies, services and solutions. Both additive manufacturing and 3D printing technologies are rapidly developing and are successfully being incorporated into business processes, offering more flexibility and drastically reducing both cost and time.

Artec 3D develops innovative 3D scanning solutions and at the ADDIT3D trade show will be displaying both its established 3D scanners, as well as the newest additions to the product range.

To experience Artec 3D’s products in person, make sure to stop by the booth A-01 in Hall 4, where the experienced and friendly specialists from the 3DZ Group, established professionals in the 3D scanning and 3D printing technologies, will be more than happy to offer you a one-on-one product demo and help you choose a tailored solution to best suit your needs.

During the trade show, Artec 3D will be presenting its newest long-range laser 3D scanner- Artec Ray! Don’t miss out on seeing how this powerful and flexible 3D solution is able to quickly scan large objects, such as trucks, planes boats and helicopters in high precision! With the cleanest 3D data capture for minimum post-processing time and the ability to scan objects up to 110m away both indoors and outdoors, this long-range laser 3D scanner is perfect for reverse engineering, inspection and construction.

Artec Space Spider, initially designed for use on an international space station, is our most precise industrial 3D scanner and the winner of the prestigious NED 2016 Innovation Award. Ideal for capturing data of small objects or detailed areas for reverse engineering and quality control, it can also be used during other stages of the manufacturing process to boost production and optimise countless workflows.

Artec 3D Eva is our most popular 3D scanner, widely used in prototyping, healthcare, design, heritage preservation, CGI and many other fields. Extremely easy to handle, like all of the other Artec 3D scanners, it can be used both indoors and outdoors to capture any object in just minutes and create a print-ready 3D model.

All of Artec’s 3D scanners are designed with our users in mind, that why we made sure that all of them are compatible with the latest CAD and CAM 3D software. Find the bundle that suits you best!

Looking forward to seeing you at the Addit3D trade show!

When: May 28th-June 1st

Where: Bilbao Exhibition Centre, Bilbao, Spain

Booth number: Hall 4, booth A-01

Contact us