Besuchen Sie das Seminar des 3DZ-Teams über Anwendungen von 3D-Scanning in der Qualitätskontrolle

Erfahren Sie, wie Sie mit den fortschrittlichen Artec 3D-Scanlösungen kostspielige Abweichungen bei verschiedenen mechanischen Komponenten vermeiden können

Artecs italienischer Vertragshändler 3DZ ist Experte in Sachen 3D. Unsere Partner bieten eine große Auswahl an fortschrittlichen und professionellen 3D-Scan- und 3D-Drucklösungen für verschiedene Branchen, einschließlich Maschinenbau, Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrt, Elektronik und vielen anderen. Neben der Bereitstellung von vielseitigen 3D-Scannern und Software für seine Kunden bietet das Unternehmen ein breites Angebot an zusätzlichen Dienstleistungen, wie Produktschulungen, Spezialanfertigungen und Rapid Prototyping.

Mit dem Ziel, ihr eigenes Wissen weiterzuentwickeln und mit der 3D-Community zu teilen, veranstalten die Experten von 3DZ nun einen kostenlosen einmaligen Workshop über den Einsatz von Artec 3D-Scantechnologien für die Qualitätskontrolle verschiedener mechanischer Komponenten. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die beiden beliebtesten Artec-3D-Scanner, Artec Eva und Space Spider, näher kennenzulernen und herauszufinden, wie sie sie gewinnbringend für ihre Arbeitsabläufe nutzen können.

Dieser Workshop wird besonders interessant für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse deutlich verbessern, mögliche Abweichungen von Qualitätsstandards beseitigen und Kosten für Entwicklung senken wollen, indem  Genauigkeit und Qualität mechanischer Teile erhöht werden.

Während des Workshops haben Sie die einmalige Gelegenheit zu erfahren, wie durch die Integration von Artec 3D-Scantechnologien in Qualitätskontrollroutinen ganze Arbeitsabläufe vollständig verändert und viele Prozesse vollständig automatisiert und wesentlich einfacher verwaltet werden können. Mithilfe von 3D-Scans können Sie zahlreiche Vorgänge bequem von Ihrem Büro aus durchführen und Ihre Ergebnisse problemlos mit Ihren Kollegen teilen, wo auch immer diese sich befinden mögen! Die intelligente Kombination von Artec 3D-Scannern mit marktführenden CAD- und CAM-Lösungen, wie z. B. von 3D-Systems, stellt sicher, dass die Nutzer im Rahmen forgeschrittener Software sowohl auf hochauflösende 3D-Scans als auch auf ein breites Toolset zugreifen können.

Der erste 3D-Scanner, der im Workshop vorgeführt wird, ist Artec Eva, der am weitesten verbreitete Scanner von Artec 3D – und es ist leicht einzusehen, warum dies so ist: Das leichte, nutzerfreundliche und einfach zu bedienende Gerät liefert qualitativ hochwertige Scans, sowohl in einer kontrollierten Umgebung als auch im Freien, und ist damit ein Muss für Ingenieure, Ärzte, Designer und viele andere Fachleute, die nach einer handlichen Lösung zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Space Spider ist der zweite 3D-Scanner, der auf der Veranstaltung vom 3DZ-Team präsentiert wird. Diese hochpräzise metrologische 3D-Scan-Lösung eignet sich perfekt für industrielle Anwendungen, bei denen es besonders auf Präzision ankommt, wie etwa bei Reverse Engineering oder industriellem Design und Fertigung. Der professionelle 3D-Scanner ist in der Lage, Objekte mit kleinsten Details ohne den Einsatz von Targets korrekt zu erfassen, und somit die ideale Wahl für Maschinenbauer, Designer und Verantwortliche für Qualitätssicherung.

Programm:

  • Einführung
  • Präsentation der Artec Produktreihe
  • Erfolgsgeschichten – Quantifikation der Investitionsrentibilität
  • Besuch des Showrooms

Sprecher: Alessandro Facca und Gianfranco Caufin

Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, alles über Anwednungen für 3D-Scanning in der Qualitätssicherung zu erfahren und melden Sie sich an, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Workshop begrüßen zu dürfen!

Wann? 14. Juni, 10:00 bis 11:30 Uhr

Wo? Castelfranco Veneto

Join the 3DZ team for a seminar on 3D scanning applications in quality control

Find out how to avoid costly non-compliance of various mechanical components using the advanced Artec 3D scanning solutions

Artec’s Italian-based reseller 3DZ are experts in all things 3D, offering a broad range of advanced and professional 3D scanning and 3D printing solutions for various industries including mechanics, healthcare, aerospace, electronics and many others. Along with providing versatile 3D scanners and software to its customers, the company offers a wide range of additional services, such as product training, custom manufacturing and rapid prototyping.

Dedicated to improving and sharing their knowledge with the 3D community, 3DZ experts are holding a complimentary, one-off workshop on the use of Artec 3D scanning technologies for quality control of various mechanical components. During the event, attendees will have a chance to get a closer look at Artec’s two most popular 3D scanners, Artec Eva and Space Spider, and find out how they can benefit their workflow.

This workshop is ideal for a range of businesses looking to drastically improve their production processes, eliminate possible non-compliances and cut development costs by increasing accuracy and the quality of mechanical parts.

During the workshop, you will have the unique opportunity to find out how incorporating Artec 3D scanning technologies into quality control routines has completely altered workflows and made many processes completely automatized and significantly easier to manage. Using 3D scanning allows you to perform many operations in the comfort of your own office and easily share your findings with your colleagues, wherever they are located! In addition the smart combination of Artec 3D scanners together with the advanced CAD and CAM solutions from market leaders such a 3D systems ensures that users have access to both high-resolution 3D scanning and a wide toolset of the advanced 3D software.

The first 3D scanner to be demoed at the workshop is the Artec Eva, the most widely used Artec 3D scanning solution, and it is easy to see why! This lightweight, easy and safe to use solution delivers equally high-quality scans in both a controlled environment and outdoors, making it a must have for engineers, doctors, designers and many other professionals looking for handy solution at an affordable price.

Space Spider is the second 3D scanner to be showcased by the 3DZ team at the event. This highly accurate metrological 3D scanning solution is perfect for industrial applications where precision is key, such as reverse engineering and industrial design and manufacturing. Able to correctly capture objects with minute details without the need for additional targets, this industrial 3D scanner is an ideal choice for industrial engineers, designers and quality assurance managers.

Agenda:

  • Introduction
  • Presentation of the Artec product line
  • Success stories - Quantification of return on investment
  • Showroom visit

Speakers: Alessandro Facca and Gianfranco Caufin

Make sure you don’t miss out on this amazing opportunity to learn all about the 3D scanning applications in quality assurance and register by clicking on the link below. Looking forward to seeing you at the workshop!

Click here to find out more and register for the free 3D scanning for quality control seminar

When: June 14, 10:00 am - 11:30 am

Where: Castelfranco Veneto

Contact us