Kühlergrill

Es ist schwarz, es ist glänzend und es ist voller Löcher. Was für ein Grauen! Wenn es um 3D-Scannen geht, gibt es nichts Schrecklicheres als ein Objekt mit diesen Eigenschaften. Zumindest war es bisher so. Dies ändert sich jedoch nun mit der Einführung des KI-betriebenen HD-Modus von Artec 3D, den Sie in Artec Studio 15 auswählen können. Eine der wichtigsten Funktionen des HD-Modus ist die Rauschunterdrückung. Bei einem Rauschpegel auf absoluten Minimum lassen sich Löcher viel leichter scannen, wie hier zu sehen ist. Das Objekt hat zahlreiche Löcher, und jedes einzelne von ihnen ist gut sichtbar und in hoher Qualität erfasst.

Ein weitere Funktion, die zum Gelingen dieses Scans beitrug, ist die Erfassung feiner Linien und scharfer Kanten. In diesem Kühlergrill gibt es dieser sehr viele.

Mit Artec Leo lässt sich dank des integrierten Displays und der drahtlosen Manövrierbarkeit jedes Objekt einfacher denn je scannen. Fügen Sie zur Verarbeitung noch den HD-Modus hinzu, erhalten Sie garantiert saubere, scharfe Abbildungen, mit feinen Kanten in hoher Auflösung und mit minimalem Rauschen erfasste Kleinstelemente. Die Scans werden inklusive sämtlicher Details erfasst, so dass Sie am Ende ein fertiges 3D-Modell erhalten, das dem Original so nahe wie möglich kommt.

Sie können dieses 3D-Modell drehen, hinein- und herauszoomen und sich alles genau ansehen. Besondere Beachtung verdienen die feinen Formen, die Präzision und die Detailverliebtheit. Wenn Sie Zeit und Muße finden, können Sie auch die allesamt perfekt abgebildeten Löcher auf dem Objekt nachzählen.

Scanner: 
Scan-Zeit: 
7 minutes
HD-Rekonstruktionszeit: 
13 minutes
Verarbeitungszeit: 
35 minutes
3D-Modell herunterladen:
OBJ [67.16 MB]
STL [131.3 MB]
PLY [56.76 MB]
WRL [94.9 MB]

Radiator grille HD

It’s black, it’s shiny, and it’s full of holes. Oh, the horror! When it comes to 3D scanning, there isn’t anything more frightening than an object of this description. Or at least, that’s how it used to be. All that began to change very recently with the arrival of Artec 3D’s AI-powered HD mode, which you can select in Artec Studio 15. One key feature of HD mode is its noise suppression. With noise levels at an absolute minimum, holes become that much easier to scan, as can be seen here. Lots of holes, and every last one of them visible, clearly captured, and in high quality.

Another feature that led to the success of this scan is the capturing of fine lines and sharp edges — in this radiator grille, there are many.

With Artec Leo, any object is easier than ever to scan, given its onboard display and wireless maneuverability. Add HD mode to that for processing,and you’re guaranteed clean, sharp data, with fine edges captured in high definition, and smaller, finer elements captured with minimal noise. Scans are also reconstructed with every detail taken into account, leaving you with a final 3D model as close as can be to its original shape.

Take this 3D model for a spin, zooming in and out, and have a look at everything, from its fine form, its precision, attention to every detail, and perhaps most of all, the fact that if you were so inspired, you could literally count how many holes there are.

Scanners: 
Scanning time: 
7 minutes
HD reconstruction time: 
13 minutes
Processing time: 
35 minutes
Download 3D model:
OBJ [67.16 MB]
STL [131.3 MB]
PLY [56.76 MB]
WRL [94.9 MB]