Artec 3D scanners und RoboticScan auf der WSA@MAGIC

Artec stellt eine neue Technologie für die Mode- und Einzelhandelsbranche vor. Auf der Fachmesse für Fußbekleidung WSA@MAGIC in Las Vegas werden wir RoboticScan, eine Idee der Artec Hard- und Softwareentwickler, mit der Gegenstände automatisch 3D-digitalisiert werden können, vorstellen. RoboticScan kann genutzt werden, um beispielsweise einen Online-Katalog in 3D zu erstellen, damit sich die Kunden die angebotenen Produkte von allen Seiten und in hoher Auflösung ansehen können.

RoboticScan ist ein neues Gerät für 3D-Scanning, bestehend aus einem Space Spider Präzisions-3D-Scanner, der von einem Roboterarm geführt wird. Das zu scannende Objekt wird auf RoboticScans Rotationstisch platziert und durch den Scanner von allen Seiten erfasst. Die Software steuert dabei den Scanner, um sicherzustellen, dass kein Bereich Oberfläche evrfehlt wird. Da die meisten Arbeitsschritte automatisiert ablaufen, können mit dieser Technologie hochwertige 3D-Modelle erstellt und dabei kräftig Arbeitszeit gespart werden.

Neben RoboterScan können sich die Besucher von WSA@MAGIC auch selbst im Scannen von Objekten mit den Artec Handscannern Eva und Space Spider versuchen. Dank des Einsatzes hochwertiger Elektronik erfassen diese Scanner Geometrie und Textur von Objekten mit äußerster Präzision, während die Scanning- und Nachbearbeitungssoftware Artec Studio 11 dafür sorgt, dass die erfassten Daten auf die sinnvollste Weise zusammengefügt und verbunden werden.

Wo? Las Vegas Convention Center, Las Vegas, USA
Wann? 21-23 Februar
Registrieren Sie sich hier.

Eine Frage stellen

Artec 3D scanners and RoboticScan at WSA@MAGIC

Artec is introducing a new solution for the fashion and e-commerce industries. At the footwear tradeshow WSA@MAGIC in Las Vegas, we’ll be showcasing RoboticScan, the brainchild of Artec’s hardware and software engineers that 3D digitizes items automatically. You can use RoboticScan to create an online catalogue of products in 3D so customers can view them from all sides and in high resolution.

RoboticScan is a new 3D scanning setup consisting of a Space Spider precision 3D scanner manipulated by a robotic arm, UR3. Put an object on RoboticScan’s rotating table and let the scanner capture it from different angles. The software will direct the scanner ensuring no areas of the surface are missed. Given that most of the workflow is automatized, this solution saves a great deal of man-hours, producing high-quality 3D models.

Along with RoboticScan, WSA@MAGIC attendees are welcome to have a go at scanning objects with Artec’s handhelds Eva and Space Spider. Thanks to the use of high-grade electronics, these scanners capture the geometry and texture of objects with utmost precision, and Artec Studio 11 scanning and processing software makes sure the data collected is aligned and fused in the most efficient manner.

Where: Las Vegas Convention Center, Las Vegas, United States
When: February 21-23
Register here.

Ask a question