RoboticScan

  • Erscheint bald!

Artec RoboticScan. Eine hochpräzise automatisierte 3D-Scanning-Station.

Bauen Sie diese vollautomatische Technologie in Ihren Arbeitsablauf ein, um maximal zeit- und kostensparend Tausende akkurater 3D-Modelle zu erstellen.

Entdecken Sie eine neue Art Objekte zu scannen. Dieses revolutionäre Gerät umfasst den an einen UR3-Roboterarm montieren 3D-Scanner Artec Space Spider. Anders als ein handgeführter 3D-Scanner erfasst dieser 3D-Scanning-Arm Daten nicht nur vollkommen automatisch, sondern tut dies auch schneller und genauer, als wenn der Scanner von einem Menschen bedient würde.

Die Automatisierung macht zeitintensive Handarbeit überflüssig. Dank hochgradiger Wiederholbarkeit bei der Datenerfassung können Sie große Datenmengen mit großer Genauigkeit erfassen. In zahlreichen Anwendungsgebieten, darunter Qualitätskontrolle, E-Commerce und interaktive Museumssammlungen, ist dies von großer Wichtigkeit. RoboticScan bietet höhere Kontrolle und schnellere Ergebnisse als manuelle 3D-Erfassung und schließt zudem menschliches Versagen als Risikofaktor aus.

Automatisierte Digitalisierungs-Lösung


perfekt für das Erfassen von Objekten verschiedener Größen in allen Details

RoboticScan umfasst zwei fortgeschrittene Arbeitsmodi

Intelligentes autonomes Scanning

RoboticScan verfügt über eine intelligente Wegplanung: Die Oberfläche des Objekts wird analysiert und sichergestellt, dass sämtliche für die Erstellung eines genauen 3D-Modells notwendigen Daten erfasst werden. Sollte der Scanner Teile der Objektoberfläche verpassen, richtet ihn die Software zurück und sorgt dafür, dass das gesamte Objekt erfasst wird. Anschließend baut die Software das Objekt automatisch nach und lädt es in die Cloud hoch. Dieser Modus ist besonders praktisch, wenn viele verschiedengroße Objekte gescannt werden – zum Beispiel bei Museumssammlungen oder archäologischen Funden.

Erfassungsmodus mit programmierbarer fester Umlaufbahn

Dieser Modus verlangt dem Nutzer ab, Wegpunktinformationen über das Scanning einzugeben. Der programmierte Ablauf ist besonders effizient bei der Erfassung einer großen Anzahl vordefinierter Objekte, was ihn besonders für Qualitätskontrolle und Vermessungen nützlich macht. Er ist zudem sehr gut geeignet für Fließbänder, wo Objekte präzise und innerhalb einer möglichst kurzen Zeit gescannt werden müssen.

Neuigkeiten über RoboticScan abonnieren!

Erfahren Sie als Erster das Erscheinungsdatum von RoboticScan und weitere Einzelheiten zu all seinen Funktionen. Füllen Sie bitte das Formular unten aus, wenn Sie regelmäßig das Neueste über dieses automatisierte 3D-Scanning-System erhalten möchten.

Welchen 3D-Scanner?

Eva

Schnell, vielseitig und genau — Eva ist unser populärster Scanner.

Artec Eva

Eva Lite

Strukturlicht-3D-Scanner für den Einstieg. Erkennt und erfasst ausschließlich die Geometrie des Objekts.

Artec Space Spider

Space Spider

Ein metrologischer 3D-Scanner, mit automatischer Temperaturspezialisierung für hochpräzise Ergebnisse.

Shapify Booth

Ein-Klick-Strukturlicht-Körperscanner.

Eine Frage stellen

RoboticScan

  • Coming soon!

Artec RoboticScan. A high precision automated 3D scanning station.

Introduce this automatic hands-free solution into your workflow to create thousands of accurate 3D models in the most timesaving and cost-efficient manner.

Discover a whole new way to scan objects with this revolutionary 3D scanning device, featuring the Artec Space Spider 3D scanner mounted to a UR3 robotic arm. Unlike the handheld 3D scanning devices that have to be operated manually, this 3D scanning arm not only captures data automatically, but also does it faster and more accurately than a person.

Automation eliminates the need for time-consuming manual labour. Thanks to the high degree repeatability of data capture, you can digitize large volumes of objects with great accuracy. A major asset to a wide range of applications, including quality control, e-commerce and interactive museum collections, RoboticScan provides greater control and faster results than manual 3D capture, and rules out the risk of human error.

Automated digitizing solution


perfect for capturing objects of various sizes in high detail

RoboticScan features two advanced operating modes

Intellectual autonomous scanning

RoboticScan performs intellectual path planning, analysing the surface of an object and making sure that all of the necessary data is captured to create a precise 3D model. If the scanner misses parts of the object’s surface, the software reroutes it to scan the required areas, ensuring that the whole object is captured in its entirety. The object is then automatically reconstructed and uploaded to the cloud by the software. This mode is especially useful when scanning large sets of objects of different shapes and sizes, like museum exhibits or archeological finds.

Programmable fixed trajectory capturing mode

This requires the operator to input information about the scanning path. Using the programed mode is a great solution for capturing predefined types of objects in large quantities, which is of particular benefit for applications such as quality control and taking measurements at production facilities, for example, on conveyor belts, where items need to be scanned precisely and in the shortest possible time.

Sign up for the RoboticScan news!

Be the first to find out about the RoboticScan release date and further details about all its features. Fill in the form below to subscribe to the latest exciting news on this automated 3D scanning system.

Which 3D scanner?

Eva Lite

Entry level structured light 3D scanner with geometry only tracking and data capture.

Artec Eva

Eva

Our most popular product, Eva is fast, versatile and accurate.

Artec Space Spider

Space Spider

This new generation metrological device is equipped with automatic temperature stabilization for high-precision scans.

Shapify Booth

One-click structured light 3D body scanner.

Ask a question