Erfahren Sie mehr über professionelle Scanning-Lösungen von Artec 3D beim TriMech Artec 3D Demo Day – absolut KOSTENLOS!

Verpassen Sie nicht die einmalige Gelegenheit, kostenlos den TriMech Artec 3D Demo Day zu besuchen! Die Veranstaltung bietet fantastische Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Netzwerken sowohl für neue als auch erfahrene Anwender von Artec 3D Scanning-Lösungen und für alle, die Ihr Wissen über 3D-Scan-Anwendungen für ihr Unternehmen erweitern möchten.

Organisiert wird die Veranstaltung von TriMech, Artecs Gold-zertifiziertem Vertragshändler und Experten für eine große Auswahl an 3D-Design- und Rapid-Prototyping-Lösungen für Unternehmen in Nordamerika. Das Unternehmen ist bestrebt, vielseitige Lösungen zu entwickeln, um Produktionsabläufe zu optimieren und unnötige Kosten auszumerzen. Die erfahrenen Experten des Unternehmens bieten professionelle 3D-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Schulung, Beratung und Support.

Der TriMech Artec 3D-Demo-Tag ist eine großartige Möglichkeit, mehr über die Anwendung von 3D-Scanning für Reverse Engineering und metrologische Arbeiten zu erfahren. Auf der Veranstaltung werden Experten von TriMech die zwei beliebtesten und am weitesten verbreiteten Artec 3D-Scanner vorführen. Beide Geräte wurden als maximal präzise, langlebige und zuverlässige 3D-Scanlösungen für jede mögliche Anwendung entwickelt.

Der erste tragbare 3D-Scanner, der präsentiert wird, ist die Artec Eva. Diese vielseitige 3D-Scan-Lösung wird von von Fachleuten in zahlreichen Branchen, unter anderem Fertigung, Gesundheitswesen, CGI, Kunst und Design verwendet. Mit diesem Gerät sind, dank der kontinuierlichen und schnellen Erzeugung herausragender Ergebnisse, deutliche Verbesserungen Ihrer Arbeitsabläufe garantiert! Leicht und sicher in der Anwendung ist Artec Eva ideal für die Erfassung schwer zu scannender Oberflächen und definitiv eine kluge Investition!

Der zweite tragbare 3D-Scanner, der von den TriMech-Experten vorgeführt wird, ist der leistungsstarke Artec Space Spider – ein Synonym für Präzision. Diese vielseitige 3D-Scanlösung wurde entwickelt, um hochpräzise Daten zu liefern, ohne dass dafür Targets notwendig werden. Space Spider ist die optimale Wahl für die detailgetreue Erfassung von Objekten zur Anwendung in verschiedenen Bereichen, darunter Reverse Engineering und Qualitätskontrolle.

Artec 3D-Scanner können sehr einfach mit der neuesten CAD- und CAM-Software kombiniert werden und bieten Ihnen zahllose Möglichkeiten. Unter den  verfügbaren Paketangeboten mit Geomagic-Software- und Artec 3D-Scannern werden Sie garantiert das richtige für Sie finden!

Alles weitere erläutert der Elite Application Engineer von TriMech, Brian Metzger, der Ihnen die Artec 3D-Scanner zusammen mit der hochmodernen 3D-Software Artec Studio vorführen und den gesamten Ablauf zur Erstellung eines Modells von Anfang bis Ende vorführen wird. Sie werden dabei erfahren, wie Sie mit einem Artec 3D-Scanner Objekte schnell erfassen und die Scandaten mit Artec Studio 12 zusammenfügen können, um eine Objektdatei zu erstellen.

All das können Sie im Rahmen der Vorführung lernen:

  • den Scan in Geomagic Control X, eine komplette Metrologie-Softwareplattform, importieren
  • Analyse durch direkten Vergleich der 3D-Modelldaten mit den 3D-Scandaten
  • Beobachtung der Abweichungen zwischen dem tatsächlichen gefertigten Teil und dem CAD-Modell
  • Zerlegung der 3D-Scandaten zu einem vollständigen parametrischen 3D-Modell, das in SOLIDWORKS eingebunden werden kann
  • Extrahieren parametrischer geometrischer Merkmale
  • Import des Scans in Geomagic für SOLIDWORKS, eine umfassende  Softwareplattform für Reverse Engineering
  • Automatische Erstellung einer parametrischen Merkmalshistorie
  • Anwendung leistungsstarker Auto-Surface-Tools, um auf einfache Weise die gesamte Geometrie zu generieren
  • Verwenden Sie die generierte Geometrie, um einfach Schablonen, Volumenkörper, Formen und vieles mehr zu entwerfen

Agenda:

11:30 Uhr: Anmeldung | Mittagessen | Netzwerken

12:00-12:15 Uhr: Scannen and Zusammenfügen in Artec Studio

12:15-13:15 Uhr: Metrologie and Reverse Engineering

13:15-13:30pm: Offene Fragerunde

Wo? TriMech, 201 McCullough Drive, Suite 300, Charlotte, NC 28262, USA

Wann? Freitag, der 25. Mai 2018 11:30– 13:30 Uhr Ortszeit

Die Veranstaltung ist KOSTENLOS und das Mittagessen inbegriffen! Beeilen Sie sich, die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt!

Discover more about the Artec 3D professional scanning solutions at the TriMech Artec 3D Demo Day absolutely FREE!

Don’t miss out on the amazing opportunity to attend the TriMech Artec 3D demo day absolutely free! Guaranteed to greatly benefit both new and existing users of Artec 3D scanning solutions, it is a fantastic learning and networking opportunity, sure to improve your knowledge of 3D scanning applications for your business.

The event will be hosted by TriMech, Artec’s gold certified reseller and an expert in  providing a large variety of 3D design and rapid prototyping solutions to businesses in North America. Committed to developing versatile solutions to optimise production processes and eliminate unnecessary costs the company’s experienced professionals offer professional 3D solutions and services including training, consulting and support. 

The TriMech Artec 3D demo day is a great way to find out more about 3D scanning for reverse engineering and metrology applications from industry experts. During the day, experts from TriMech will be demoing the two of most popular and widely used Artec 3D scanners that were designed to be the most precise, durable and reliable 3D scanning solutions whatever your application.

The first handheld 3D scanner to be showcased is the Artec Eva. Widely used by a range of professionals in multiple industries, including manufacturing, healthcare, CGI, art, design and many others, this all-round 3D scanning solution is guaranteed to greatly improve your workflow by consistently delivering outstanding results fast! Lightweight, safe to use and great for capturing those hard-to-scan surfaces, Artec Eva is definitely a smart investment!

The second portable 3D scanner to be demonstrated by the TriMech experts is the powerful Artec Space Spider, the synonym for precision. Designed to provide highly accurate data without the need for targets, this versatile 3D scanning solution is the optimal choice for capturing objects in high detail for various applications including reverse engineering and quality control.

Artec 3D scanners are easily combined with the latest CAD and CAM software providing you with the wealth of opportunities. With multiple Geomagic software and Artec 3D scanners bundles available, you are guaranteed to find the right one for you!

Learn more from the TriMech’s Elite Application Engineer, Brian Metzger, who will be demoing the Artec 3D scanners together with the cutting-edge Artec Studio 3D software and showing the full process of creating a model from beginning to end. Find out how to use an Artec 3D scanner to quickly capture any object and assemble the scan data using Artec Studio 12 to create an object file.

The demonstration will show you how to:

  • Import the scan into Geomagic Control X, a comprehensive metrology software platform
  • Make a direct comparison by analyzing the 3D model data to the 3D scan data
  • Observe the deviation between the actual manufactured part and the CAD model
  • Deconstruct 3D scan data into a complete 3D parametric model that can be brought into SOLIDWORKS
  • Extract parametric geometric features
  • Import the scan into Geomagic for SOLIDWORKS, a comprehensive reverse engineering software platform
  • Automatically generate a parametric feature history
  • Use powerful auto-surfacing tools to easily generate the entire geometry
  • Use the generated geometry to easily design jigs, fixtures, molds and more

Agenda:

11:30am: Registration | Lunch | Networking

12:00pm-12:15pm: Scanning and Assembling in Artec Studio

12:15pm-1:15pm: Metrology and Reverse Engineering

1:15pm-1:30pm: Q&A

Where: TriMech, 201 McCullough Drive, Suite 300, Charlotte, NC 28262, United States

When: Fri, May 25, 2018 11:30 AM – 1:30 PM EDT

The event is FREE, and lunch is included! Hurry, limited amount of spaces available! 

Register here

Contact us