Eine einmalige Möglichkeit, von Branchenprofis zu lernen! Besuchen Sie das kommende Seminar an der Technischen Universität Bingen und erlangen Sie wertvolles Wissen zu digitaler Produktentwicklung!

Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Lehre traditionellen Maschinenbaus, moderner Informations- und Kommunikationstechnologien sowie biowissenschaftlicher Studiengänge bietet die Technische Universität Bingen hervorragende Voraussetzungen, um sowohl akademisches als auch praxisnahes Wissen zu angewandten Wissenschaftsdisziplinen zu erlangen!

Um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und praktische Erfahrungen zu ermöglichen, veranstaltet die Universität sein 1996 ein jährliches Industrieseminar, durch das die Lehre in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen kontinuierlich verbessert werden soll.

Die Seminarthemen umfassen industrielle Entwicklungen, Prozesse und Produkte sowie operative Prozesse aus verschiedenen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus – von Design und Produktion über Vertrieb bis Marketing. Darüber hinaus beschäftigt sich das Seminar mit IT-Umgebungen (CAD, FEM und ERP) und Projektmanagement. Während der Sitzungen haben die Studenten die Möglichkeit, Fachleute der Branche zu treffen, praktische Informationen zu erhalten und wertvolles Wissen zu gewinnen, die ihnen helfen werden, in ihrem Bereich zu wachsen und sich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns besonders, dass einer unserer Gold-zertifizierten Vertragshändler, die Antonius Köster GmbH & Co. KG, am 10. April zum Thema „Organische Formen in der digitalen Produktentwicklung – oder wie kommt der Knochen ins CAD?“ teilnehmen wird.

Die Antonius Köster GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf natürliche Formen, die in Medizin, Kunst und Ergonomie Anwendung finden. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für Probleme, bei denen herkömmliche CAD- oder CAM-Systeme möglicherweise nicht geeignet sind, und verfügt daher stets über aktuellste Kenntnisse hinsichtlich Entwicklungen auf dem Gebiet der 3D-Technologien.

Verpassen Sie auf keine Fall diese einmalige Chance, von einem Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung in verschiedenen Branchen mehr über digitale Produktentwicklung zu erfahren!

Wir freuen uns auf Sie

Wann? 10. April . 16:00-17:30

Where: Campus Büdesheim - Room 1-145 , Berlinstr. 109, 55411 Bingen am Rhein

Don’t miss out on learning from the industry’s pro’s! Visit the upcoming seminar in the Technical University of Bingen, Germany, and find out valuable information on digital product development!

With over 100 years of teaching traditional engineering, modern information and communication technologies, as well as biological sciences study programs, the Technical University of Bingen is a great place to get both academic and practical information on applied sciences!

To stay up to date with the latest in high-tech and ensure a hands-on experience, starting from 1996, the university holds an industry seminar to enhance the courses taught for the Mechanical and Industrial Engineering degrees.

Seminar topics cover practical industrial developments, processes and products as well as operational processes from various fields of mechanical and industrial engineering, ranging from design and production to sales to marketing. The seminar also examines the IT environment, (CAD, FEM, and ERP) and project management. During the sessions, students have the chance to meet industry professionals, get practical information and find out valuable information that will help them grow and develop in their chosen field.

We are happy to announce that one of our gold certified resellers, Antonius Köster GmbH & Co. KG, will be participating in the seminar, on April 10, on the topic of "Organic forms in digital product development - or how does the bone get into CAD?”

Antonius Köster GmbH & Co. KG specializes in organic forms, applied in medicine, art and ergonomics. The company provides innovative solutions where traditional CAD or CAM systems might not be applicable and are always aware of the new and exciting developments in the field of 3D technologies.

Don’t miss out on a chance learn about digital product development from a company with an extensive experience in multiple industries!

Hope to see you there!

When: April 10, 16:00-17:30

Where: Campus Büdesheim - Room 1-145 , Berlinstr. 109, 55411 Bingen am Rhein

Contact us