Produkte von Artec 3D auf der 3D-TAGE

Die diesjährige 3D-TAGE in St. Georgen widmet sich dem rasant wachsenden Bereichen 3D-Druck und Rapid Manufacturing. In der Tat haben die Organisatoren eine äußerst inhaltsreiche Messe geschaffen, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu wecken. Unter anderem werden renommierte Branchenexperten ihr Wissen über sowie direkte Erfahrungen mit aktuellen Trends in Fertigungsprozessen und Anwendungen teilen. Mit Vorträgen, Vorträgen und Workshops wird die Messe zudem ein beeindruckendes Programm zu den Themen 3D-Scannen und Drucken anbieten.

Die Teilnehmer werden aus vielen verschiedenen Branchen kommen. Sie können daher auf dieser einzigartigen, 3D-fokussierten Konferenz und Messe neben Ingenieuren unter anderem auch auf Mediziner treffen. Neben den Einblicke in industrielle Praktiken können sich die Besucher auch den neuesten 3D-Scanner von Artec 3D – Artec Ray – anschauen.

Mit diesem neuen Gerät werden Reverse Engineering, Inspektion und Konstruktion im Rahmen großer Projekte einfacher und schneller. Dank seiner Fähigkeit, bis zu 110 Meter vom Objekt entfernt zu scannen, kann Ray riesige Strukturen mit unglaublicher Präzision erfassen. Seine ausgefeilte Lasertechnologie bietet eine saubere Datenerfassung, die Spezialisten in der Luftfahrt, Metallurgie, Design und Konstruktion verblüffen wird.

Ebenfalls zu sehen sein werden Artec Eva und Space Spider, die für kleinere Scan-Projekte gedacht sind. Beide Geräte bieten leistungsstarke Scan-Technologie, die atemberaubende, realistische 3D-Bilder erzeugt. Sie werden in vielen industriellen Kontexten verwendet – von Reverse Engineering, über Rapid Prototyping bis zu Design und Spezialanfertigung. Beide Geräte wurden sogar für die Wartung von Schiffen und U-Boote der niederländischen Marine eingesetzt (mehr darüber hier)! Darüber hinaus bietet Artec eine sehr gute Auswahl an Software-Suiten, die alle Ihre 3D-Anforderungen erfüllen werden.

Noch einiges mehr werden Sie im Gespräch mit unseren Gold-zertifizierten Partnern Klib und Antonius Köster GmbH & Co. erfahren können!

Wann? 20.-21. Juni

Wo? St. Georgen (Adresse: Leopoldstraße 1, D-78112, St. Georgen)

Artec 3D product line on display at 3D-TAGE

This year’s 3D-TAGE event taking place in St. Georgen, Germany is devoted to the rapidly developing field of 3D printing and rapid manufacturing. Indeed, the organizers have created a content-packed trade fair to get as much coverage as possible. Renowned industry experts will be sharing their knowledge about and direct experience with current trends in manufacturing processes and applications. With talks, lectures, and workshops on the agenda, it will definitely be an immersive experience in 3D scanning and printing.

Attendees will come from many different industries, so expect engineers alongside medical professionals at this unique 3D-focused conference and trade show. In addition to insight on industry practices, visitors will also be able to get a glimpse of Artec 3D’s newest 3D scanner – Artec Ray.

This new device makes reverse engineering, inspection, and construction on a large scale simpler and faster. With the ability to scan up to 110 meters away from the object, Ray can capture huge structures with incredible precision. Its sophisticated laser technology offers clean data capture that will stun specialists in aviation, metallurgy, design, and construction.

Also on display will be Artec Eva and Space Spider, which are designed to address comparatively smaller-scale scanning projects. Both devices offer powerful scanning technology that generate stunning, realistic 3D images. They’re used in many industrial contexts from reverse engineering, rapid prototyping, to design and customization. They’re even employed for the upkeep of the Dutch Royal Navy’s ships and submarines (read about it here)! In addition, Artec offers a fine selection of software suites to meet all your 3D needs.

Come talk to our gold certified partners Klib and Antonius Köster GmbH & Co. to learn more!

When: June 20 – 21

Where: St. Georgen, Germany (Address: Leopoldstraße 1, D-78112, St. Georgen)

Contact us