Präsentation von Artec Scannern auf der Rail Live 2021

Was? Rail Live 2021
Wann? 16-17. Juni 2021
Wo? Stand J29, Quinton Rail Technology Centre, Warwickshire, Großbritannien

Es ist schon eine Weile her, seit Artec Scanner das letzte Mal auf einer Präsenzveranstaltung gezeigt wurden. Doch das wird sich bald ändern, da sich die Covid-19-Beschränkungen allmählich lockern (abgesehen von Vorsichtsmaßnahmen, die natürlich weiterhin gelten) und jährliche Ausstellungen langsam wieder offline gehen. Genau das wird am 16. und 17. Juni in Warwickshire, Großbritannien, passieren, wenn nach einer einjährigen Pause die größte Eisenbahnmesse Großbritanniens – Rail Live 2021 – stattfinden wird. Diese Fachmesse für Eisenbahner wird Branchenexperten, C-Level-Führungskräfte, Projektmanager, Beschaffungsspezialisten, Ingenieure und Studenten aus Großbritannien und dem Ausland zusammenbringen, um alles rund um die Eisenbahn zu besprechen und sich in diesen herausfordernden Zeiten neu zu vernetzen und aufzustellen.

Im Rahmen des vollgepackten Programms werden die Teilnehmer der Rail Live die Möglichkeit haben, die neuesten Innovationen in der Eisenbahntechnologie zu sehen und Top-Zulieferer der Branche zu treffen. Artec Ambassador Central Scanning wird eine große Auswahl maßgeschneiderter 3D-Lösungen führender Marken zusammen mit professionellen Dienstleistungen anbieten – darunter Digitalisierung, Reverse Engineering und Inspektion. Sie finden unsere Gold-zertifizierten Partner am Stand J29, wo auch zwei Artec 3D-Laserscanner in ihrer ganzen Pracht vorführen werden: der kabellose Artec Leo mit mittlerer Reichweite und Artec Ray mit großer Reichweite.

Den Anfang macht der Artec Leo, der einzige vollständig kabellose Scanner seiner Art. Leo wurde für das einwandfreie und mühelose Scannen von mittleren bis großen Teilen oder Objekten wie Fahrzeugen, Möbeln oder Industriemaschinen entwickelt. Ausgestattet mit einem HD-Display, integrierter Verarbeitung „an Board“ und Wi-Fi, bietet Leo völlige Freiheit beim Scannen und erlaubt es Ihnen, sich komplett um das zu scannende Objekt herum zu bewegen. Darüber hinaus liefert Leo genaue und hochauflösende Bilder und eine Erfassungsgeschwindigkeit von 35 Mio. Punkten pro Sekunde. Aus diesem Grund bevorzugen Fachleute aus den Bereichen Fertigung, Design und Konstruktion für Arbeiten im Reverse Engineering, Rapid Prototyping und noch viele andere Anwendungen.

Wenn Sie etwas noch Größeres erfassen möchten, wie etwa einen Waggon oder einen ganzen Zug, sollten Sie sich Artec Ray ansehen. Ray ist ein Langstrecken-Laserscanner, der sehr große Objekte und Bereiche aus einer Entfernung von bis zu 110 Metern erfassen kann. Mit Ray erreichen Sie eine Abstandsgenauigkeit im Submillimeterbereich und eine hervorragende Winkelgenauigkeit. Der Scanner wird mit einem Stativ geliefert und kann mit wenigen Klicks sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Für zusätzlichen Komfort wird der Scanner mit einer mobilen App geliefert, mit der Sie den Scan fernsteuern und die Ergebnisse in einer Vorschau auf Ihrem Tablet oder Smartphone anzeigen lassen können, während der Scanner in der Zwischenzeit die ganze Arbeit erledigt.

Die Rail Live, die größtenteils unter freiem Himmel stattfindet, wird in Übereinstimmung mit den neuesten Richtlinien der britischen Regierung abgehalten und folgt dem All Secure Standard der AEO (Association of Event Organisers), einen branchenweiten Maßstab für die sichere Durchführung von organisierten Veranstaltungen.

Wenn Sie in der Bahnbranche tätig sind, sollten Sie diese Veranstaltung auf keinen Fall verpassen!

Going live with Artec scanners at Rail Live 2021

What: Rail Live 2021
When: June 16-17, 2021
Where: Booth J29, Quinton Rail Technology Centre, Warwickshire, United Kingdom

It’s been a while since Artec scanners have been showcased at a live event. And that’s about to change as Covid-19 restrictions start to relax (with precautions still in place, of course!) and regular exhibitions slowly venture back offline. This is exactly what is going to happen on June 16-17 at Warwickshire, UK, where after a one-year break, the UK’s largest outdoor rail exhibition – Rail Live 2021 – will be held. This rail professionals-only show will bring together industry experts, C-level executives, project managers, procurement specialists, engineers, and students from the UK and abroad to discuss all things rail as well as reconnect and reset during such challenging times as these.

As part of the fully packed program, Rail Live participants will have the opportunity to see the latest innovations in rail technology and meet top industry suppliers. Among them, Artec Ambassador Central Scanning will offer a wide array of customized 3D solutions from leading brands along with professional services, including 3D scanning, digitization, reverse engineering, and inspection. Find these Gold Certified partners at Booth #J29, where they’ll be demonstrating two Artec 3D’s laser scanners in all their glory – wireless medium-range Artec Leo, and long-range Artec Ray.

First up is Artec Leo, the one and only fully wireless 3D scanner designed for the most flawless and seamless scanning experience of medium to large parts or objects such as vehicles, furniture or industrial machines. Equipped with an HD display, onboard processing, and Wi-Fi, Leo provides complete freedom of scanning and the ability to move around the dedicated object. On top of all that, the scanner delivers accurate and high-resolution 3D scan data with 35 mln points/s acquisition speed. That’s why professionals in manufacturing, design, and engineering choose Leo as their go-to scanner for reverse engineering, rapid prototyping, and other applications.

If you’d like to capture something bigger, like a rail car or an entire train, make sure to check out Artec Ray. A long-range laser scanner, Ray is capable of scanning very large objects and areas as far away as 110 meters. With Ray, you’re able to achieve submillimeter distance precision and superb angular accuracy. The scanner comes with a tripod and can be used both indoors and outdoors with a few simple button clicks. For extra convenience, the scanner comes with a mobile app, which allows you to remotely control the scan and preview the results on your tablet or smartphone while the scanner does all the work.

Set mostly outdoors, Rail Live will be held in accordance with the latest UK government guidance and adhering to the AEO's (Association of Event Organisers) All Secure Standard, an industry-wide benchmark for the safe return of organized events.

If you’re in the rail industry, you can’t miss this one!