Entdecken Sie Neuentwicklungen in der 3D-Scantechnologie – auf der Pacific Design & Manufacturing

Pacific Design & Manufacturing ist eine der führenden Veranstaltungen in den USA für Design-Spezialisten, mit mehr als 20.000 Fachleuten und führende Unternehmen aus den Bereichen Automatisierung, 3D-Druck, CAD/CAM-Software, Auftragsdesign und Fertigung. Hier kommen Branchenprofis zusammen, um die neuesten Design-Dienstleistungen und Technologien zu diskutieren und vorzustellen. Die Messe findet vom 11. bis 13. Februar 2020 im Anaheim Convention Center statt und bietet in diesem Jahr zwölf Tracks zur Konferenzausbildung, welche die Bereiche intelligente Fertigung, 3D-Druck und Medizintechnik zum Thema. Außerdem angeboten werden kostenlose Bildungs- und Networking-Veranstaltungen.

Industriedesign und Fertigung sind seit langem wichtige Anwendungsgebiete für professionelle 3D-Scanner von Artec. Dank ihrer hohen Genauigkeit verfügen die Scanner über ein breites Anwendungsspektrum und werden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung und -implementierung in der Qualitätskontrolle, im Rapid Prototyping, in der Luft- und Raumfahrt, im Reverse Engineering und anderen Bereichen eingesetzt.

Auf der diesjährigen Pacific Design haben Sie die Möglichkeit, alle 3D-Scanner von Artec (Eva, Leo, Space Spider, Ray und Micro) am Stand unseres Partners Rapid Scan 3D (3897) in Aktion zu sehen. Als Spezialist für 3D-Messtechnik bietet Rapid Scan 3D Herstellern die beste Hard- und Software für die Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte. Zu den Kunden von Rapid Scan 3D gehören Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Konsumgüterindustrie, der Medizin, der Denkmalpflege, der Kunstszene und vielen mehr. Schauen Sie also gerne mal vorbei und sehen Sie sich am Stand von Rapid die neueste Palette an professionellen Artec 3D-Scannern zur Erfassung kleiner, mittlerer und großer Objekte an.

Und was dürfen Sie erwarten? Wenn Sie sehr kleine Objekte mit höchster Qualität und Präzision scannen müssen, wie etwa kleine Maschinenteile, Zahnimplantate oder Schmuck, dann werfen Sie am besten einen Blick auf unseren neuesten industriellen Desktop-3D-Scanner - Artec Micro. Artec Micro wurde speziell für kleinere Objekte entwickelt und ermöglicht die Aufnahme eines Objekts in atemberaubender Detailgenauigkeit mit nur einem Klick und mit einer Punktgenauigkeit von bis zu 10 Mikron. Dank seiner kompakten Größe kann Artec Micro einfach auf Ihrem Schreibtisch platziert werden, was das 3D-Scannen komfortabler und schneller macht.

Als nächstes kommt unser meistverkaufter tragbarer 3D-Handscanner Artec Eva, der sich perfekt für die genaue und hochauflösende Erfassung fast aller mittelgroßen Objekte, einschließlich Körperteile sowie schwarzer und glänzender Oberflächen, eignet. Der Scanner spricht für sich selbst – er ist leicht, schnell und extrem einfach zu bedienen, was ihn zu unserem beliebtesten Scanner unter Produktions- und Fertigungs-Experten macht.

Ein weiterer langjähriger Favorit unter Ingenieuren und CAD-Software-Anwendern für die Erfassung kleiner oder größerer Objekte mit komplexen Geometrien, scharfen Kanten und dünnen Rippungen ist Artec Space Spider. Space Spider wurde ursprünglich für den Einsatz auf der Internationalen Raumstation entwickelt. Dieser leistungsstarke industrielle 3D-Scanner ermöglicht in nur wenigen Minuten die Erstellung hochwertiger 3D-Scans mit einer messtechnischen Genauigkeit von bis zu 0,05 mm und bietet unbegrenzte Möglichkeiten in Bereichen wie Reverse Engineering, Fertigung, Qualitätskontrolle, Produktdesign und vielen anderen.

Wenn Sie sich wieder für ein komplett ausgestattetes, mobiles 3D-Scan-Erlebnis interessieren, sollten Sie sich unbedingt Artec Leo ansehen, der 2019 mit dem Gold Award des Preises Golden Mousetrap in der Kategorie Elektronics & Test ausgezeichnet wurde. Artec Leo wurde von Branchenexperten als schnellster professioneller 3D-Handscanner bezeichnet und bietet im Gegensatz zu anderen 3D-Scannern eine automatische Verarbeitung „an Bord“ sowie ein Touchscreen-Display, auf dem Sie Ihren 3D-Scan in Echtzeit sehen können. Mit einem eingebauten Akku, einem leistungsstarken Prozessor und einer kabellosen Verbindung verleiht Artec Leo Scan-Profis völlige Bewegungsfreiheit und produziert gleichzeitig Scans von unschlagbarer Präzision und mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit. Und das Beste daran ist, dass der Scanner für eine weitere Bearbeitung und Nachbearbeitung bereits vollständig in die Software Artec Studio integriert ist. Es ist daher keine Überraschung, dass Leo in Bereichen wie Fertigung, E-Commerce, CGI, Gesundheitswesen, Forensik, Wissenschaft und Bildung oder in der Kunstszene bereits ein absoluter Branchenliebling ist.

Zu guter Letzt ist neben Micro auch Artec Ray eine der neueren Einführungen in die Artec 3D-Familie. Dieser 3D-Laserscanner mit großer Reichweite wurde sorgfältig für die präzise Erfassung großer Objekte wie Flugzeuge, Windkraftanlagen, Schiffsschrauben und sogar Gebäude im Innen- und Außenbereich entwickelt. Leistungsstark, aber dennoch leicht und benutzerfreundlich, wie auch die anderen Mitglieder der Artec-Familie, gibt Ihnen Ray die Möglichkeit, im Handumdrehen ultrahochwertige 3D-Scans zu erstellen – für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle großer Industriegebäude, Erstellung präziser 3D-Modelle für den Denkmalschutz und vieles mehr.

Micro, Eva, Space Spider, Leo und Ray sind für die Nachbearbeitung von Scans und den Export von 3D-Modellen alle mit Artec Studio integriert.

Wir werden uns freuen, wenn Sie unsere neuesten 3D-Scantechnologien auf Pacific Design & Manufacturing entdecken

Wir sehen uns dort!

Wo? Stand 3897, Anaheim Convention Center, Anaheim, CA, USA

Wann? 11. bis 13. Februar 2020

Discover the latest in 3D scanning technology at Pacific Design & Manufacturing

Pacific Design & Manufacturing is one of the major events in the US for design engineers, bringing together 20,000+ professionals and leaders in automation, 3D printing, CAD/CAM software, contract design, and manufacturing to discuss and showcase the latest design services and technologies. Taking place February 11-13, 2020 at the Anaheim Convention Center, this year the show will deliver twelve tracks of conference education, covering smart manufacturing, 3D printing and medtech, plus free educational and networking sessions at the expo.

Industrial design and manufacturing has long been one of the key applications of Artec 3D professional 3D scanners. Thanks to their high accuracy, the scanners have a wide range of applications and are used during various stages of product design development & implementation in quality control, rapid prototyping, aerospace, reverse engineering, and more.

This year at Pacific Design you’ll have a chance to see all of Artec 3D's scanners (Eva, Leo, Space Spider, Ray, and Micro) in action at our partner Rapid Scan 3D’s booth (3897). Specializing in 3D metrology, Rapid Scan 3D provides manufacturers with the best hardware and software for design and production. Rapid Scan 3D’s clients include companies from aerospace, automotive, consumer products, medical to heritage preservation, art, and beyond. Make sure to stop by and see the latest range of Artec’s professional 3D scanners for capturing small, medium, and large objects at Rapid’s booth.

What can you expect to see? If you need to scan very small objects with ultra-high quality and precision, such as small machinery parts, dental implants, or jewelry, take a look at our newest industrial desktop 3D scanner – Artec Micro. Designed specifically for smaller objects, Artec Micro allows you to capture an object in remarkable, jaw-dropping detail in just one click, with a point accuracy of up to 10 microns. Thanks to its compact size, Artec Micro can easily be placed on your desk, making 3D scanning more comfortable and faster.

Next comes our best-selling handheld 3D scanner Artec Eva, which is perfect for capturing almost any medium-sized object, including body parts, as well as black and shiny surfaces, with dependable accuracy and in high resolution. The scanner speaks for itself - it’s lightweight, fast, and super easy to use, which makes it our most popular scanner among production and manufacturing professionals. You don’t want to miss this one.

Another long-time favorite scanner of engineers and CAD software users when capturing small parts or larger objects with complex geometries, sharp edges, and thin ribs is Artec Space Spider. Originally designed for use on the International Space Station, this powerful industrial 3D scanner lets you create high-quality 3D scans with a metrological accuracy of up to 0.05 mm in mere minutes, and offers unlimited possibilities in fields such as reverse engineering, manufacturing, quality control, product design, and elsewhere.

If you’re looking for a fully-integrated, on-the-go 3D scanning experience, be sure to check out Artec Leo, 2019 Gold Award Winner of the Golden Mousetrap Awards in the Electronics & Test category. Called the fastest professional handheld color 3D scanner by industry experts, unlike other 3D scanners, Artec Leo offers onboard automatic processing and features a touchscreen display that lets you see your 3D scan taking place in real time. With a built-in battery, powerful processor, and wireless connectivity, Artec Leo gives scanning professionals complete freedom of movement, while producing scans of unbeatable precision and at the highest speed possible. And the best part is that the scanner is fully integrated with Artec Studio software for further editing and post-processing. It’s not a surprise that Leo has been a hands-down favorite in areas such as manufacturing, e-Commerce, CGI, healthcare, forensics, science and education, art, etc.

Last, but definitely not least, one of the more recent introductions to the Artec 3D family, besides Micro, is Artec Ray. This long-range 3D laser scanner has been carefully designed for precise capture of large objects such as planes, wind turbines, ship propellers, and even buildings, both indoors and outdoors. Powerful, yet lightweight and user-friendly, like the other members of the Artec 3D family, Ray gives you the power to create ultra-high-quality 3D scans in no time, for reverse engineering, quality control of large industrial buildings, creating accurate 3D models for heritage preservation, and much more.

Micro, Eva, Space Spider, Leo, and Ray all integrate with Artec Studio for post-processing scans and exporting 3D models.

We will be delighted for you to discover our latest 3D scanning technologies at Pacific Design & Manufacturing.

See you there!

Where: Booth 3897, Anaheim Convention Center, Anaheim, CA, United States

When: February 11-13, 2020