KLIB führt Artec 3D-Scanner auf den Oldenburger 3D-Tagen vor

 

Die Oldenburger 3D-Tage sind ein jährliches Treffen von Wissenschaftlern, Dienstleistern und Herstellern aus Deutschlands IT- und Maschinenbaubranchen. Seit den Anfängen 2002 mauserte sich die Veranstaltung zu einer wichtigen Plattform für den Austausch von Ideen und Methoden.

Dieses Jahr werden den Besuchern über 50 Präsentationen gezeigt, unter anderem über neue Forschungsergebnisse, aktuelle Entwicklungen und zukünftige Anwendungen von optischer 3D-Vermessungstechnik.

Neben der Konferent werden lokale Entwickler und Vertreiber ihre Technik vorführen, darunter auch Artecs Gold Partner KLIB. Die Spezialisten dieses Unternehmens verfügen über herausragende Kenntnis von Artec Produkten und werden sie gerne mit Maschinenbauern und Produktdesignern teilen, damit Artecs Hochpräzisions-3D-Scanner in ihre Arbeitsabläufe eingebaut werden können.

Mit den  Hochpräzisions-3D-Scannern Artec Eva und Space Spider können reale Objekte digitalisiert und dabei sämtliche Oberflächendetails erfasst werden. Das in Artec Studio erstellte Modell kann mit Reverse-Engineering-Anwendungen, wie Geomagic Design X, modifiziert und in CAD-Software exportiert werden.

Wo? Jade Hochschule (Ofener Str. 16, Oldenburg)

Wann? 1.-2. Februar

KLIB to demo Artec 3D scanners at Oldenburger 3D-Tage

Oldenburger 3D-Tage (Oldenburg’s 3D Days) is an annual gathering of scientists, service providers and manufacturers from across Germany’s IT and engineering sectors. Since its inception in 2002, the event has become an important platform for exchanging ideas and best practices.

This year, attendees will be exposed to more than 50 presentations about new research results, current developments and prospective applications of optical 3D measurement techniques.

Alongside the conference, local developers and distributors will hold demos of their solutions. Don’t miss the one of Artec’s Gold Partner KLIB. This company’s specialists have exceptional knowledge of Artec products and are looking forward to sharing it with engineers and product designers so they can incorporate Artec’s high-precision 3D scanners in their workflow.

Using Artec Eva and Space Spider high-precision 3D scanners, one can digitize real-world objects, capturing every detail of their surfaces. The model created in Artec Studio can be modified in reverse engineering applications, such as Geomagic Design X, and exported into CAD software.

Where: Jade Hochschule (Ofener Str. 16, Oldenburg, Germany)

When: February 1-2

Ask a question