Scanning-Lösungen von Artec 3D auf der MetalMadrid 2018

Besuchen Sie MetalMadrid, die führende Industriemesse in Spanien! Auf dieser Veranstaltung werden neue Technologien in der Automobil-, Luftfahrt- und Metallverarbeitungsindustrie (um nur einige zu nennen) vorgestellt. Die Bandbreite an Ausstellern reicht von Anbietern von Spritzgusswerkzeugen bis hin zu Herstellern von Smart Stations, sodass die Besucher genau die Lösungen finden können, die sie benötigen, um ihre Produktion zu beschleunigen und zu optimieren. Die MetalMadrid 2018 ist im Herzen Spaniens beheimatet und darauf ausgerichtet, den gesamten Ablauf der Fertigung abzudecken – dies umfasst Bereiche wie Design, Materialien, Produktionsprozesse, Bearbeitung, softwaregestützte Ansätze, Qualitätskontrolle und sogar die Lieferkette selbst.  Die MetalMadrid versammelt alle möglichen Vertreter – vom CEO bis zum Finanzmanager – aus verschiedenen Bereichen der Branche, sodass wirklich jeder Besucher von der Interaktion mit den Kollegen profitieren kann. Auf diese Weise bietet die MetalMadrid ist nicht nur eine einzigartige Gelegenheit, sich über Trends und innovative Lösungen zu informieren, sondern sie eignet sich auch hervorragend zum Netzwerken und zum Wissensaustausch.

Aquateknica, ein Händler von Artec 3D-Lösungen mit Sitz in Valencia, nutzt diese Gelegenheit, um 3D-Scanner von Artec 3D vorzustellen – insbesondere Artec Eva, Space Spider und Ray. Schauen Sie also vorbei und erfahren Sie, wie die Artec 3D-Lösungen Ihre Fertigungsprojekte optimieren können!

Zahlreiche Profis weltweit kennen bereits Artec Eva, den meistverkauften Scanner von Artec 3D. Eva ermöglicht es dem Nutzer, eine Kombination von Leistung, Präzision und Portabilität, gepaart mit universeller Einsetzbarkeit, zu nutzen. In Unternehmen findet Eva bereits in der Vorentwicklungsphase des Designs Verwendung, und ebenso später in der Produktion sowie in der Qualitätssicherung. Eva liefert konstant 3D-Bilder mit 16 fps und einer beeindruckenden Genauigkeit von 0,1 mm. Der Scanner eignet sich perfekt für mittelgroße Objekte, beispielsweise für die Erfassung von Büsten oder von Motorradauspuffanlagen.  

Wenn Sie hingegen besonders auf eine außergewöhnlich hohe messtechnische Genauigkeit achten, sollten Sie einen Blick auf den Artec Space Spider werfen. Ursprünglich für die Internationale Raumstation entwickelt bietet Space Spider eine Präzisionsleistung von 0,05 mm und eine Erfassungsgeschwindigkeit von 7,5 fps - das entspricht einer Million Punkten pro Sekunde. Dank der phänomenalen Fähigkeit von Space Spider, komplexe Geometrien, Texturen und Farben zu reproduzieren, eignet sich Space Spider besonders zum Scannen von Formteilen, Schlüsseln, Münzen und sogar menschlichen Ohren!

Für diejenigen, die große Strukturen, etwa die architektonischen Wunderwerke Spaniens, einfangen möchten, ist Artec Ray das Gerät erster Wahl. Der Neuzugang in der Artec 3D-Familie verwendet Langstrecken-Lasertechnologie, um riesige Objekte wie Flugzeuge, Gebäude, Windturbinen und Schiffspropeller zu scannen. Auch bei Scans aus großer Entfernung bleibt kein Detail unerfasst – ermöglicht durch Rays einzigartige, leistungsstarke Technik.

Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, Artec 3D auf der diesjährigen MetalMadrid zu sehen: Bei Aquateknica werden Sie Artec 3D-Lösungen in Aktion erleben!

Wann? 26. bis 27. September

Wo? Pavillon 2. Stand 2D13, Madrid, Spanien

Artec 3D Solutions at MetalMadrid 2018

Stop in at this year’s leading industrial show in Spain – MetalMadrid! This event showcases new technologies in automotive, aeronautics, and metal processing industries (just to name a few). With attendance from molding tools providers to makers of smart stations, visitors will be able to find the solutions they need to speed up and optimize production. Set in the heart of Spain, MetalMadrid 2018 endeavors to cover the entire life cycle of manufacturing. Think design, materials, production processes, machining, software-aided approaches, quality control, and even the supply chain itself. This means everyone from the CEO to financial managers stand to benefit from interacting with peers and colleagues, and MetalMadrid welcomes those from every side and corner of the business. Apart from being a unique opportunity to get the “in” on trends and cutting-edge solutions, MetalMadrid is also perfect for networking and exchanging expertise.

Naturally, Aquateknica, a reseller of Artec 3D solutions based in Valencia, is taking this opportunity to introduce a sampling of Artec 3D’s pioneering 3D cameras, in particular – Artec Eva, Space Spider, and Ray. So, make sure you stop by and find out how Artec 3D solutions can revamp your manufacturing projects!

Many around the globe are probably familiar with Artec Eva, Artec 3D’s best-selling scanner. Eva enables users to take advantage of its power, precision, and portability with universal applicability. Inside a company, you can find Eva in as early as the pre-development stage of design, and as further down the production line as in quality assurance. And for all its versatility, Eva delivers consistently, capturing 3D images at 16 fps with an impressive accuracy of 0.1 mm. Perfect for medium-sized objects, Eva can perform high-res image rendering of everything from humans busts to motorcycle exhaust systems.  

If you want exceptionally high metrological accuracy, take a look Artec Space Spider. Originally made for the International Space Station, Space Spider boasts precision performance at 0.05 mm and a capturing speed of 7.5 fps – that translates to one million points per second. With Space Spider’s phenomenal capacity to reproduce complex geometries, textures, and colors, users find Space Spider particularly valuable when scanning molding parts, keys, coins, and even human ears!

Now for those wishing to capture large structures, like the architectural marvels of Spain, Artec Ray is the device of choice. A newbie in the Artec 3D family, this long-range 3D imager employs laser technology to scan gargantuan objects, such as airplanes, buildings, wind turbines, and ship propellers. And even for scans at great distances, no detail goes unobtained, what with Ray’s unique, powerful engineering design.

Don’t miss out on seeing Artec 3D at this year’s MetalMadrid! Find Aquateknica and see Artec 3D solutions in action!

When: September 26 – 27

Where: Pavilion 2. Booth 2D13, Madrid, Spain

Contact us