3D-Scannen für die Fertigungsbranche – mit Artec 3D auf der Machine Tool Expo in Portland

Im Oregon Convention Center in Portland findet am 8. und 9. Mai die halbjährliche Machine Tool Expo statt. Die besten Unternehmen der Maschinenbau- und Fertigungsindustrie zeigen ihre industriellen Lösungen und stellen den Besuchern ihr Know-how zur Verfügung. Die Fachmesse für Werkzeugmaschinen ist eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Automatisierung zu informieren und dabei zahlreiche Experten zu treffen. Unser Partner Digital Scan 3D wird vor Ort hochwertige professionelle 3D-Scanner von Artec 3D vorführen und Ihnen Informationen, Lösungen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen anbieten.

Der erste 3D-Scanner am Stand von Digital Scan 3D wird Artec Eva sein. Dieses äußerst vielseitige Gerät bringt alles mit: Zuverlässigkeit, Präzision und Nutzerfreundlichkeit. Überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie mit nur Handgriffen ein hochwertiges 3D-Modell erstellen können. Eva ist das perfekte Werkzeug zum Scannen mittelgroßer Objekte und eignet sich daher hervorragend für Fertigung, Reverse-Engineering und  Vermessung. Das Scannen von Rohren, Maschinenteilen oder Autos - auch an schwer zugänglichen Stellen - wird dank des leichten und ergonomischen Gehäuse des Handscanners sehr leicht gemacht.

Im Anschluss daran folgt Artec Space Spider, ein tragbarer 3D-Scanner mit chirurgischer Präzision, der auch kleinste Objekte digitalisieren kann. Dieser kompakte Scanner wurde entwickelt, um komplizierte Geometrien mit scharfen Kanten zu erfassen, und bietet bemerkenswerte Ergebnisse auch auf schwer abtastbaren Oberflächen. Dank dieser Fähigkeiten ist Space Spider erste Wahl für Qualitätskontrolle, Produktdesign und eine Vielzahl anderer Industriebereiche. Kombinieren Sie das Gerät am besten mit einem Akkusatz, mit dem Sie bis zu 6 Stunden einschränkungsfrei scannen können.

Artec Leo, der dritte handgeführte Scanner, der auf der Messe zu sehen ist, vollzieht eine echte Revolution in der 3D-Scanbranche. Dieser Scanner ermöglicht es dem Nutzer, 3D-Scans auf Knopfdruck zu erstellen. Mit einem leistungsstarken integrierten Computer und Touchscreen kann Leo Ihnen das 3D-Modell Ihres Scans in Echtzeit anzeigen und so den Ablauf maximal vereinfachen. Leo ist nicht nur so einfach zu bedienen, dass wirklich jeder einen 3D-Scan erfolgreich durchführen kann, sondern liefert auch erstaunliche Ergebnisse in Hinsicht auf Präzision und Aufnahmegeschwindigkeit. Leo ist das perfekte Gerät für jede mögliche industrielle Anwendung.

Das letzte Gerät, das am Stand von Digital Scan 3D präsentiert wird, ist Artec Ray, ein Langstrecken-3D-Laserscanner. Dieser Scanner wurde entwickelt, um große Objekte in 3D darzustellen. Ray ist schnell, präzise und liefert saubere Modelle mit weniger digitalem Rauschen als jeder andere Scanner seiner Kategorie. Ray kann problemlos ganze Flugzeuge, Boote – sogar das Innere eines Lagers oder die Außenseite eines Gebäudes scannen. Damit ist Leo ist erste Wahl für Anwendungen wie Automotive, Aerodynamik, Vermessung oder auch Denkmalpflege.

Digital Scan 3D stellt Ihnen gerne sämtliche Informationen, Unterstützung und Lösungen auf seinem Stand auf der Machine Tool Expo zur Verfügung!

Wo? Stand 857

Oregon Convention Center, 777 NE Martin Luther King Jr Blvd, Portland, OR

Wann? 8. bis 9. Mai 2019

3D Scanning for Manufacturing with Artec 3D at Machine Tool Expo in Portland

The Oregon Convention Center in Portland will host the bi-annual Machine Tool Expo on the 8th and 9th of May. The best companies in the machining and manufacturing industry will be showing their industrial solutions and offering their expertise to visitors. The Machine Tool Expo is a unique opportunity to find out about the latest advancements in automatization and meet with experts. That is why our partner Digital Scan 3D will demo Artec 3D’s high end professional 3D scanners and provide you with information, solutions, and growing opportunities for your business.

The first 3D scanner at Digital Scan 3D’s booth will be Artec Eva. This highly versatile device has it all: reliability, precision, and ease of use. See for yourself just how fast a high quality 3D model can be created in merely a few simple steps. Eva is the perfect tool for scanning medium-sized objects, making it an excellent fit for manufacturing, reverse-engineering, and surveying. Scanning pipes, machine parts or cars – even in difficult to access locations – is made easy thanks to the lightweight, ergonomic body of the handheld scanner.

Following up is Artec Space Spider, a handheld 3D scanner with surgical accuracy, capable of digitalizing even the smallest objects. This compact scanner was designed to capture intricate geometry with sharp edges, and offers remarkable results even on difficult to scan surfaces. Thanks to these capabilities, Space Spider is the best choice for quality control, product design, and a myriad of other industrial fields. Couple it with a battery pack and you’ll have complete scanning autonomy for up to 6 hours.

Artec Leo, the third handheld scanner to be on display, is a true revolution in the 3D scanning industry. This scanner allows the user to create 3D scans with the push of a button. With a powerful built-in computer and touchscreen, Leo can show you the 3D model of your scan in real-time, simplifying the process to the maximum. Not only is Leo so simple to use that truly anybody can successfully make a 3D scan, but it also offers amazing results in both precision and capture speed. The perfect device for covering any industrial application with total autonomy.

The last device available for to be showcased at Digital Scan 3D’s stand is Artec Ray, a long-range 3D laser scanner. Designed to render large objects in 3D, this scanner is fast, accurate, and provides clean models with less digital noise than any other scanner in its category. Ray can easily scan full-sized planes, boats, even the interior of a warehouse or the outside of a building. This makes it a first choice for applications such as automotive, aerodynamics, surveying, or even heritage preservation.

Digital Scan 3D will be glad to provide you with all the information, help, and solutions at their booth at Machine Tool Expo!

Where: Booth 857

Oregon Convention Center, 777 NE Martin Luther King Jr Blvd, Portland, OR

When: May 8-9, 2019