Entdecken Sie auf dem 3D Printing Innovations Day in Limburg die Möglichkeiten von Artec 3D-Scanning-Lösungen für die additive Fertigung

Da 3D-Technologien in vielen Branchen immer beliebter werden, implementieren Unternehmen zunehmend innovative Lösungen in ihre Arbeitsabläufe, um Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern und die Vielfalt ihrer Produkte und Dienstleistungen zu erweitern. Modernste additive Fertigungsmöglichkeiten ermöglichen es Fachleuten weltweit, komplette Objekte oder Einzelteile für die Einzel- oder Massenproduktion herzustellen.

Damit Sie das volle Potenzial von 3D-Druck und 3D-Scannen erleben können, laden wir Sie ein, an der kommenden Veranstaltung über Innovationen im Bereich des 3D-Drucks in Limburg teilzunehmen. Dort präsentieren renommierte Markenexperten der Branche wie Cinteg, Stratasys und Artec 3D die neuesten Branchennachrichten, Tools und Trends, gepaart mit einer Hausmesse für die neuesten Geräte und Technologien.

3D-Scanning-Experte Knut Lehmann von KLIB, einem Artec Vertragshändler, wird neben vielen anderen Branchenprofis auf der Veranstaltung mit dabei sein. Knut stellt die besten professionellen 3D-Scanner von Artec vor und hält eine Präsentation über Anwendungen und die Möglichkeiten von 3D-Scantechnologien für eine erfolgreiche und kostengünstige additive Fertigung.

Eine der 3D-Scanlösungen, die auf der Veranstaltung vorgestellt werden, ist der bahnbrechende Artec Leo. Dieser kabellose 3D-Scanner überrascht garantiert durch seine innovativen Funktionen, wie eingebautem Touchscreen und die Akku, sowie durch eine intuitive Benutzeroberfläche und ein ergonomisches Design. Bei Leo liefert der Scanner selbst alles mit, was Sie brauchen. Und noch nie war das Scannen so einfach wie mit Leo: Keine zusätzliche Ausrüstung, keine Kabel, keine Sorgen! Nutzen Sie diese hochmoderne Lösung, um Objekte mühelos zu erfassen, etwa für Rapid Prototyping, Produktdesign, Live-Demos usw. – und das an jedem erdenklichen Ort!

Wenn Sie 3D-Druck im Großformat benötigen, dann ist Artec Ray die optimale Lösung für Sie. Dieser Laser-Langstrecken-3D-Scanner ist ideal, um große Objekte wie Autos, Boote und sogar ganze Gebäude aus einer Entfernung von bis zu 110 m zu erfassen. Die Submillimetergenauigkeit von Ray eignet diese Lösung ideal für Inspektion, Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und andere Anwendungen für große Objekte.

Ein weiterer professioneller 3D-Scanner, der auf der Veranstaltung vorgestellt wird, ist die komplette Artec Eva. Eva ist leicht und einfach zu manövrieren, sicher in der Anwendung und erfasst 3D-Daten schnell! Dieser vielseitige 3D-Scanner kann Personen und Objekte in hohen Details scannen und liefert jedes Mal präzise und lebendige 3D-Scans. Nutzen Sie Eva für Rapid Prototyping, Produktdesign und mehr.

Während der Veranstaltung haben Sie auch die Möglichkeit, sich den hochpräzisen Space Spider anzuschauen. Diese industrielle 3D-Scanlösung wurde entwickelt, um kleinste Objekte sowie feine Geometrien an größeren Objekten zu erfassen, was Eva zu einem großartigen 3D-Tool für Reverse Engineering, Inspektion, Qualitätskontrolle und andere Anwendungen macht. Space Spider 3D-Scans können problemlos mit Daten von allen anderen Scannern der Artec 3D-Serie kombiniert werden, um sicherzustellen, dass Sie jedes Mal die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Außerdem sind alle professionellen 3D-Scanning-Tools von Artec mit professioneller CAD- und CAM-Software kompatibel, einschließlich des zuverlässigen Geomagic Freeform. Erkundigen Sie sich bei unsere Experten nach den verfügbaren Paketangeboten sowie darüber, wie die professionellen 3D-Scanlösungen von Artec Ihren Arbeitsablauf verbessern können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim 3D Printing Innovations Day!

Wann: 21. März 2019 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Am Fleckenberg 12, 65549 Limburg

Uncover the possibilities of Artec’s 3D scanning solutions for additive manufacturing at 3D Printing Innovations Day in Limburg

With 3D technologies becoming ever so popular within multiple industries, more and more companies are implementing innovative solutions into their workflows to cut costs, boost productivity, and expand the variety of their products and services on offer. Latest additive manufacturing possibilities allow professionals worldwide to create complete objects or their separate parts for individual or mass production.

To uncover the full potential of 3D printing as well as 3D scanning, we invite you to attend the upcoming event dedicated to 3D printing innovations in Limburg, Germany. The event will see the industry’s big-name brand experts such as Cinteg, Stratasys, and Artec 3D share the latest industry news, tools and trends, paired with an in-house exhibition of the newest devices and technologies.  

3D scanning expert Knut Lehmann from KLIB, an Artec gold-certified reseller, will be presenting at the event among other industry professionals. Demoing Artec’s top professional 3D scanners, Knut will deliver a presentation on applications and the possibilities of 3D scanning technologies for successful and cost-effective additive manufacturing.

One of the 3D scanning solutions to be demoed at the event is the cutting-edge Artec Leo. This tetherless 3D scanner is guaranteed to leave you amazed by its innovative features, such as the inbuilt touchscreen and battery, along with an intuitive UI and ergonomic design. With Leo, all you need is the scanner itself. And scanning has never been so easy as it is with Leo! No additional equipment, no wires, no worries. Use this state-of-art solution to effortlessly capture objects for rapid prototyping, product design, live demos, etc., wherever you are!  

If you need to 3D print BIG, then Artec Ray is the optimal solution for you. This laser long-range 3D scanner is ideal for capturing large objects, such as cars, boats, and even entire buildings, from a distance of up to 110m. Ray’s submillimetre precision makes this solution ideal for inspection, reverse engineering, quality control, and other application of large objects.

Another professional 3D scanner to be demoed at the event is the comprehensive Artec Eva. Lightweight and easy to maneuver, Eva is safe to use and captures 3D data fast! Able to scan people and objects in high detail, this versatile 3D scanner delivers accurate and vibrant 3D scans every time. Use Eva for rapid prototyping, product design, and more.

During the event, you will also have an opportunity to get up close and personal with the ultra-precise Space Spider 3D scanner. This industrial 3D scanning solution was designed to capture the smallest of objects as well as fine geometry on larger objects, making it a great 3D tool for reverse engineering, inspection, quality control, and other applications. Space Spider 3D scans can easily be combined with data from any of the other scanners in the Artec 3D range, to ensure you get the best possible results each time.

Also, all of Artec’s professional 3D scanning tools are compatible with professional CAD and CAM software, including the robust Geomagic Freeform. Be sure to ask our experts about available bundles and how Artec’s professional 3D scanning solutions can help improve your workflow.

Looking forward to seeing you at 3D Printing Innovations Day!

When: March 21, 2019 from 13:00 to 18:00

Where: Am Fleckenberg 12, 65549 Limburg, Germany

Click here to register

Contact us