Tauchen Sie ein mit Artec 3D ins 3D-Scannen ein – in Ihrer eigenem Tempo

Was: Webinar von Javelin Technologies über das 3D-Scannen mit Artec 3D und das Überprüfen von Scandaten in Geomagic Control X
Wann: Auf Anfrage
Wo: Online

Javelin Technologies Inc., ein langjähriger Partner von Artec 3D, lädt Sie auf eine fesselnden Reise durch das 3D-Scannen ein – und Sie selber bestimmen, wann und wo das Abenteuer beginnt! In einer Aufzeichnung von einer ausführlichen Präsentation mit Javelins Produktmanager Cory Green wird detailliert erklärt, wie man ein Objekt 3D-scannen und in ein wirklich präzises 3D-CAD-Modell verwandeln kann. Diese auf die Automobilindustrie zugeschnittene Vorführung wird für Sie auch von Interesse sein, wenn Sie eine zuverlässige Lösung für die Qualitätsprüfung oder das Reverse Engineering benötigen. Ganz gleich, ob Sie sich für Qualitätssicherung, Produktdesign, Sonderfertigungen oder 3D-Dokumentation interessieren: Sie werden aus diesem Webinar sicher viel nützliches Wissen mitnehmen.

Die Vorführung beginnt mit dem Scannen eines Automobil-Steuerarms durch Cory Green. Der Steuerarm ist ein Gegenstand, dessen Erfassung und Replikation in einer 3D-Umgebung zunächst schwierig erscheinen mag. Doch keine Sorge – der erfahrene Experte von Javelin erklärt jeden einzelnen Schritt des Ablaufs und geht dabei auf alle möglichen Herausforderungen beim Scannen ein: von Hinweisen auf branchenspezifische Anforderungen, über die Sicherstellung einer umfassenden Aufzeichnung bis hin zum richtigen Abstand zum Objekt. Abgerundet wird das alles mit einer umfassenden Vorführung eines 3D-Scans mit Artec Space Spider, einem handgeführten 3D-Scanner, der von CAD-Anwendern in aller Welt sehr geschätzt wird.

Artec Space Spider kann komplizierte Geometrien, scharfe Kanten und ultradünne Rippungen fehlerfrei abbilden und wird in zahlreichen Branchen eingesetzt. In unzähligen Anwendungsgebieten erfasst dieser Scanner mühelos kleinste Objekte wie komplexe Industrieteile, Gussformen, Leiterplatten, Münzen oder Schlüssel – und das in einer derart hohen Auflösung, dass es Ihnen den Atem verschlagen wird. Die fertigen 3D-Modelle können direkt aus Artec Studio, einer leistungsstarken Software für Ingenieure, Qualitätssicherungs-Spezialisten oder Designer, problemlos in CAD-Programme exportiert werden.

Neben dem Video mit Space Spider haben Sie auch die Möglichkeit, eine persönliche Vorführung eine der anderen Artec Lösungen anzufragen und unmittelbar zu erfahren, wie 3D-Scanning-Technologie Ihnen in Ihrer Branche weiterhelfen kann. Kontaktieren Sie dazu direkt Javelin und vereinbaren Sie einen für Sie passenden Termin.

Get immersed in 3D scanning with Artec 3D — in your own time

What: Javelin Technologies’ walk-through webinar on scanning with Artec 3D and inspecting scan data in Geomagic Control X
When: On demand
Where: Online

Join Artec 3D’s trusted partner, Javelin Technologies Inc., in a captivating 3D scanning journey — whenever and wherever you like! Watch the recording of an in-depth presentation from Javelin’s Product Manager Cory Green detailing how to 3D scan an object and turn it into a well and truly accurate 3D CAD model. Tailored for the automotive industry, this demo will prove beneficial if you need an infallible solution for quality inspection or reverse engineering. Whether your interest lies in QA, product design, customization, or 3D documentation, you’re sure to pick up a host of useful tips watching this webinar.

The demo starts off with Cory Green scanning an automotive control arm — an item that may seem onerous to capture and replicate in a 3D environment. No worries, all steps of the process are covered by Javelin’s seasoned expert, with every possible scanning challenge addressed along the way: from notes on industry-specific needs and tips on maintaining tracking and keeping the right distance to the object, to an edge-to-edge demonstration of 3D scanning with Artec Space Spider, a handheld 3D scanner favored by CAD users across the globe.

Faultless in rendering intricate geometry, sharp edges, and ultra-thin ribs, Artec Space Spider is used in numerous industries. Whatever the application, this scanner easily captures small objects such as complex industrial parts, molds, PCBs, coins, or keys — in resolution so high it takes your breath away. The final 3D models can be easily exported to CAD software right from Artec Studio, a powerful tool for engineers, quality control specialists, and designers.

After watching this demo, you can go ahead and request one of any other Artec solution to learn how 3D scanning technology can help you always be at the forefront of your industry. Contact Javelin to schedule a time that works best for you!