Artec Leo und Space Spider stehen auf der Furniture Manufacturing Expo im Mittelpunkt

Was? Furniture Manufacturing Expo
Wann? 20. bis 21. Juli 2021
Wo? Hickory Metro Convention Center (Hickory, NC, USA), Stand 1121

Genaue Messungen, kundenspezifische Entwürfe und ihre Umsetzung sind nur einige der Bereiche, in denen Möbelbau und 3D überschneiden. Am 20. und 21. Juli wird Artec Markenbotschafter Digitize Designs vorführen, wie viel das 3D-Scannen als Werkzeug für die Herstellung der besten Produkte auf dem Möbelmarkt leisten kann.

In jedem Teil des Ablaufs – vom Entwurf über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung – entstehen beständig neue Methoden, um immer bessere Möbel zu bauen. Um dabei die besten Ergebnisse zu erzielen, ist das 3D-Scannen unerlässlich. Die Arbeit mit Möbeln erfordert eine technische Lösung, die sowohl in Sachen Konstanz, Vielseitigkeit und Detailstärke höchsten Ansprüchen genügt. Eine solche Lösung ist Artec Leo.

Artec Leo wurde für mittelgroße bis große Objekte entwickelt und macht das Scannen dank kabelloser Datenerfassung und integrierter Verarbeitung zum Kinderspiel. Leo liefert Geschwindigkeit, Genauigkeit und hervorragende Ergebnisse in einem. Dieser Scanner erfasst problemlos große Objekte und lässt Sie bequem Daten aus allen Winkeln aufnehmen, ohne dass Sie sich dafür einen Computer oder eine externe Stromquelle brauchen. Zuletzt wurde Leo auch noch mit dem HD-Modus von Artec 3D aufgerüstet – dadurch kann er nun besser als je zuvor jedes einzelne Detail erfassen, und das in höchster Auflösung.

Wenn Sie Details in metrologischer Genauigkeit erfassen möchten, nehmen Sie am besten Artec Space Spider, der mit seiner Blaulicht-Technologie und brillanter Farbgebung glänzt. Space Spider ist ein ideales Werkzeug für CAD-Entwickler und Ingenieure – er kann kleine Objekte in großer Detailtreue oder größere Gegenstände in ihrer ganzen Pracht erfassen.

Die 3D-Scanner Leo und Space Spider können einzeln oder in Kombination verwendet werden, um alles zu erfassen – von dünnen Kanten und feinen Details bis hin zu größeren Oberflächen und einzelnen Bereichen größerer Objekte.

Schauen Sie also unbedingt vorbei und erleben Sie die Vorführung dieser beiden führenden Scanner durch unseren Gold-zertifizierten Partner Digitize Design. Sie werden hier auch alles mögliche über die Einrichtungsbranche erfahren können – von Umweltschutz bis hin zu neuesten Innovationen, die mit der heutigen Technologie möglich sind, wird alles dabei sein.

Für alle, vom Designer bis zum Ingenieur, vom Betriebsleiter bis zum Maschinenführer, wird es viel zu lernen und zu entdecken geben.

Mehr über die Veranstaltung erfahren Sie hier!

Artec Leo and Space Spider to take center stage at the Furniture Manufacturing Expo

What: Furniture Manufacturing Expo
When: July 20-21, 2021
Where: Hickory Metro Convention Center (Hickory, NC, United States), Booth 1121

Measurements, customized designs, and engineering are just some of the ways in which the industries of furniture and 3D overlap. On July 20-21, Artec Ambassador Digitize Designs will demonstrate how powerful a tool 3D scanning can be for manufacturing the best products in the furniture market – and where better than in Hickory, North Carolina, one of the world’s go-to furniture shopping destinations.

In every part of the process – from design to production, engineering to quality assurance – there are constantly developing methods of creating the best furniture. And for the best results in these tasks, 3D scanning is essential. Best suited for the job and for objects of this size – with unwavering results amid complexity and a demand for detail – is of course Artec Leo.

Designed for medium to large items, and making scanning a breeze with wireless data capture and onboard processing, Artec Leo delivers speed, accuracy, and excellent results all at once. Being able to scan large items is surely a benefit to your process; being able to scan while you capture data from all angles without holding on to a computer or a battery makes the process that much easier. Now upgraded with Artec 3D’s HD Mode for superior processing, Leo is better than ever with every detail captured, and in high resolution, too.

If you’re keen to capture details in metrological accuracy, turn to Artec Space Spider, bringing blue-light technology and brilliant color to the world of industrial scanning, and then some. An ideal tool for CAD developers and engineers, Space Spider can capture small objects in great detail or larger items in all their glory.

Used either separately or in combination, Leo and Space Spider 3D scanners are ready for capturing everything from thin edges and fine details to larger surfaces and specialized parts of bigger items.

Stop by to see what our Gold Certified partner Digitize Designs can do for you with their demos of these two leading scanners, and learn more about the furnishing industry, featuring everything from environmental policy to the latest innovations made possible with today’s technology.

For everyone from designers to engineers and plant managers to machine operators, there will be lots to learn about and explore.

Find out more about the event here!