Artec 3D-Scanner werden auf einer Fachmesse für Design- und Fertigung in Japan vorgeführt

Die von Reed Exhibitions Japan Ltd. organisierte Design Engineering and Manufacturing Solutions (DMS) Kansai (Osaka) ist eine der größten Fachmessen ihrer Art in Japan. Diese Messe wird sich auf Produktionssysteme, CAD-, CAE-, ERP- und andere IT-Lösungen konzentrieren und eine breite Palette innovativer Technologien präsentieren, darunter digitale Mockup-Werkzeuge, BOM-Managementsysteme, 3D-Drucker sowie virtuelle Fertigungslösungen.

Abgerundet wird die ambitionierte technologische Bandbreite der Veranstaltung durch die ebenso diversen Fachleute, die zur diesjährigen DMS Kansai erwartet werden. Sie können dort führende Experten, Anbieter und Praktiker aus den Schlüsselbereichen der Fertigung treffen, unter anderem aus Forschung und Entwicklung, Produktionstechnik, Qualitätskontrolle, Beschaffung, Facility Management und vielen weiteren.

Selbstverständlich werden auch die professionellen Imaging-Lösungen von Artec 3D zu sehen sein. Besuchen Sie auf der Veranstaltung den Artec-Vertragshändler Data Design und erfahren Sie, wie Sie Ihre Konstruktions- und Fertigungsabläufe mit einfachen, aber leistungsstarken 3D-Bildverarbeitungslösungen des Luxemburger Unternehmens Artec 3D umgestalten können.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von 3D-Scannern hilft Artec 3D verschiedenen Branchen, die Produktion zu verbessern und zu rationalisieren. Die hochmodernen 3D-Scanner des Unternehmens können komplexe Geometrien und Texturen mit hervorragender Präzision und Bildqualität erfassen. Auch bei Geschwindigkeit und Tragbarkeit werden keinerlei Abstriche gemacht, denn Vielseitigkeit und Bewegungsfreiheit sind Schlüsselbegriffe in der Designphilosophie von Artec. Egal, ob Sie sich für Artecs Bestseller Eva, Space Spider oder Artecs neueste Entwicklungen, Leo und Ray, entscheiden: Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Und es gibt auch noch eine Software! Artec 3D bietet eine eigenen 3D-Bildverarbeitungs- und Bearbeitungssoftware an, welche die eigenen Hochleistungsscanner effektiv unterstützt und ergänzt. Mit einer Kombination aus beiden werden Sie in der Lage sein, jedes 3D-Rendering mit Leichtigkeit und Effizienz anzugehen. Ein Beispiel ist folgendes Projekt, bei dem Artec Eva und Geomagic Design X zum Scannen von Teilen einer Baumaschine eingesetzt wurden.

Verpassen Sie nicht die diesjährige DMS Kansai! Und sprechen Sie mit den Kollegen von Data Design, um herauszufinden, wie 3D-Scanning Ihnen helfen kann, mit Ihrem Unternehmen die  nächste Stufe zu erreichen!

Wann? 3.-5. Oktober

Wo? 1-5-102, Nanko-Kita, Suminoe-ku, Osaka, Japan

Artec 3D scanners to be shown at design and manufacturing fair in Japan

Organized by Reed Exhibitions Japan Ltd., the Design Engineering and Manufacturing Solutions (DMS) Kansai (Osaka) is one of the largest shows of its kind in Japan. This trade fair will draw its focus on production systems, CAD, CAE, ERP, and other IT solutions, demonstrating a wide range of innovative technologies, such as digital mockup tools, BOM management systems, 3D printers, as well virtual manufacturing solutions.

To top it off, the show’s ambitious technological scope will be matched by the equally diverse groups of professionals expected to attend this year’s DMS Kansai. You’ll get to meet leading experts, vendors, and practitioners from key areas of the manufacturing line-up: research and development, production engineering, quality control, procurement, facility management, and many others.

Naturally, Artec 3D’s industry-grade imaging solutions will be on display. So, make sure you stop by and meet Artec reseller Data Design at the event to learn how you can revamp your design and manufacturing processes, using simple but powerful 3D imaging solutions from the Luxembourg-based company, Artec 3D.

As one of the leading makers of 3D scanners in the world, Artec 3D helps industries improve and streamline production. Its state-of-the-art 3D scanners can capture complex geometries and textures with excellent precision and image quality. No sacrifice is made in speed and portability, with versatility and free-range of motion being key concepts in Artec’s design philosophy. Regardless of whether you choose Artec’s best-selling Eva, Space Spider, or Artec’s latest developments – Leo and Ray – you’ll find yourself stunned by the results.

And don’t forget about the software! Artec 3D also offers 3D image processing and editing software that effectively powers and complements its high-performance scanners. With the two combined, you’ll be able to tackle any 3D rendering project with ease and efficiency. For an example, take a look at this project where Artec Eva and Geomagic Design X were used to scan parts of a construction machine.

Don’t miss out on this year’s DMS Kansai trade fair! Talk with Data Design to find out how 3D scanning can help you take it to the next level!

When: October 3 – 5

Where: 1-5-102, Nanko-Kita, Suminoe-ku, Osaka, Japan

Contact us