Artec 3D-Scannen wird auf der DMS Expo 2021 vorgestellt

Was? Design Engineering & Manufacturing Solutions Expo (DMS) auf der Manufacturing World Nagoya
Wann? 7. April (Mi.) - 9. April (Fr.) 2021
Wo? Portmesse Nagoya, Stand 14-37

Eine bemerkenswerte Anzahl profilierter Experten aus den Bereichen Informationssysteme, Design, F&E und Produktionstechnik wird vom 7. bis 9. April an Asiens führender Messe der Fertigungsindustrie – Design Engineering & Manufacturing Solutions Expo – im japanischen Nagoya teilnehmen.

Fachleute aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie Maschinenbauindustrie haben hier die Möglichkeit, anregende Geschäftsgespräche zu führen und mit den Ausstellern ihrer Wahl zu interagieren – unter diesen weltweit anerkannte Marktführer in den Bereichen CAD, CAE, ERP und Produktionsmanagementsysteme, darunter auch der regionale Artec 3D Markenbotschafter Datadesign.

Die erfahrenen Spezialisten von Datadesign werden für Sie da sein, um sich mit Ihnen auszutauschen und Artec 3D-Scanner vorzuführen. Mit unseren Geräten lässt sich ein ganzes Spektrum branchenspezifischer 3D-Scan-Aufgaben lösen. Abhängig von Ihren Projektanforderungen und der Größe der zu scannenden Objekte können Sie aus einer Palette von Artec 3D-Scannern, die jeweils in verschiedenen Branchen weltweit marktführend sind, auswählen.

Auf der DMS erwartet Sie Artec Micro – der 3D-Scanner erster Wahl, wenn Sie kleinste Objekte, insbesondere solche mit komplizierten Oberflächen, erfassen müssen. Dieser hochpräzise Desktop-Scanner ist dank seiner vollautomatischen Datenerfassung und einer Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern eine perfekte Lösung für Qualitätskontrolle und Reverse Engineering.

Mit dem Artec Space Spider eine weitere bewährte Lösung für die Erfassung kleinerer Details kennenlernen. Dieser tragbare 3D-Scanner mit blauem Strukturlicht ermöglicht metrologisch präzises Scannen mit einer Auflösung von bis zu 0,1 mm und einer Genauigkeit von bis zu 0,05 mm. Space Spider wird häufig für die Erfassung kleinerer Industrieteile eingesetzt und ist in puncto Präzision ganz vorne mit dabei.

Sie wollen mittelgroße Objekte erfassen? Das ist eine leichte Aufgabe für Artecs langjährigen Publikumsliebling: Artec Eva ist bekannt für schnelles und genaues 3D-Scannen und wurde jüngst dank des bahnbrechenden HD-Modus, der im Oktober 2020 eingeführt wurde, auf ein noch höheres Niveau gehoben. Das Erfassen feinster Linien oder das Scannen glänzender oder schwarzer Oberflächen funktioniert nun einfacher und besser als je zuvor.

Und wenn Sie die ganz großen Geschütze auffahren möchten, sollten Sie Artec Leo und Artec Ray in Betracht ziehen. Der schnellster professionelle Handscanner von Artec 3D heißt Leo. Leo eignet sich ideal für das Scannen von mittleren bis großen Objekten, was ihn in unzähligen Anwendungen unentbehrlich macht, etwa in der industriellen Fertigung, der Qualitätskontrolle, VR und im E-Commerce. Der komplett kabellose 3D-Scanner mit seinem eingebauten Touchscreen sowie einem integrierten Akku hat bereits Arbeitsabläufe auf der ganzen Welt revolutioniert.

Wenn Sie Objekte wie Flugzeuge, Windturbinen, Räume oder Gebäude mit hoher Präzision und minimalem Rauschen weiträumig erfassen müssen, ist Artec Ray die beste Wahl. Dieser Langstrecken-Laserscanner ist die optimale Lösung für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und BIM riesiger Objekte, wobei die Bearbeitungszeit jeweils auf ein absolutes Minimum reduziert wird.

Was auch immer Ihre Branche oder Anwendung ist – die Zeit, die Sie auf der DMS Nagoya mit unserem vertrauenswürdigen Partner Datadesign verbringen können, wird sich in jedem Fall lohnen. Um mehr über unsere in zahlreichen Branchen weltweit eingesetzten 3D-Scanner und die umfassende Verarbeitungssoftware zu erfahren, sollten Sie sich noch heute anmelden!

Artec 3D’s industry-changing scanning solutions to be featured at DMS Expo 2021

What: Design Engineering & Manufacturing Solutions Expo (DMS) at Manufacturing World Nagoya
When: April 7 (Wed) – 9 (Fri), 2021
Where: Portmesse Nagoya, Booth 14-37

A remarkable number of accomplished experts from industries spanning information systems, design, R&D, and production engineering will take part in Asia’s leading manufacturing industry show from April 7 to 9: the Design Engineering & Manufacturing Solutions Expo in Nagoya, Japan.

Professionals from across the automotive, aerospace, and machinery industries will have the chance to conduct stimulating business discussions, as well as many opportunities to interact with the exhibitors of their choice – globally acknowledged leaders in CAD, CAE, ERP, and production management systems, including local Artec 3D Ambassador Datadesign.

The experienced professionals of Datadesign will be there, ready to network with you and to provide demos of Artec 3D scanners that can solve a full spectrum of industry-specific 3D scanning tasks. Depending on your project requirements and the size of the objects you need to scan, you’ll be able to choose from an entire array of Artec 3D scanners that are market leaders across multiple industries worldwide.

At DMS, you’ll get first-hand experience with Artec Micro – the 3D scanner to pay serious attention to if you need to capture the tiniest objects, especially those with intricate surfaces. This super-precise desktop scanner is a perfect solution for quality control and reverse engineering, with its completely automated data capture and up to 10 microns’ accuracy.

You’ll also be able to get acquainted with Artec Space Spider, another proven solution for capturing smaller details. This portable, structured-blue-light 3D scanner gives you metrology-grade scanning, boasting up to 0.1 mm resolution and up to 0.05 mm accuracy. Widely used to capture smaller industrial parts, Space Spider is at the front of the pack when it comes to precision.

Looking to capture medium-sized objects? That’s an easy task for Artec’s long-standing favorite: Artec Eva, revered for fast and accurate 3D scanning and now powered with next-level quality thanks to the breakthrough HD Mode, introduced in October 2020. Capturing the finest lines or scanning shiny or black surfaces is now easier and better than ever before.

When it comes to bringing out the big guns, consider Artec Leo and Artec Ray. Artec 3D’s fastest professional handheld scanner, Leo is ideal for scanning medium to large objects, which makes it indispensable in myriad applications, including industrial manufacturing, quality control, VR, and e-commerce. Completely wireless, Leo has revolutionized workflows around the world with its inbuilt touchscreen and battery.

In case you need to go far and wide to capture objects such as airplanes, wind turbines, rooms, or buildings with high precision and minimum noise, Artec Ray is your best choice. This long-range laser scanner is the optimal solution for reverse engineering, quality control, and BIM for huge objects, while keeping processing time down to a bare minimum.

Whatever your industry or application, time spent at DMS Nagoya with our trusted partner Datadesign will pay off handsomely. To learn more about the most comprehensive 3D scanners and processing software in use around the world in a variety of industries, sign up today!