Hochmoderne 3D-Scanner von Artec werden auf der Digital Heritage International Congress & Expo 2018 vorgestellt

Digital Heritage International Congress & Expo ist eine internationale Fachveranstaltung mit den neuesten digitalen Technologien zur Dokumentation, Erhaltung und Weitergabe von Kulturgut. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, die neuesten Lösungen für die digitale Erhaltung von Denkmälern, historischen Stätten, Kunst, Bibliotheken und sogar ganzen Museen zu sehen!

Die Digital Heritage Conference begrüßt neben Fachleuten für Kulturerbe und digitale Technologien auch Künstler, Kuratoren, Ingenieure sowie Führungskräfte aus der ganzen Welt und bietet auch eine hervorragende Gelegenheit zur Weiterbildung und zum Netzwerken. Auf der Veranstaltung werden Keynotes von Branchenprofis präsentiert, unter anderem vom Mitbegründer von Artec 3D und COO Sergey Sukhovey, der einen Vortrag über Innovationen beim 3D-Scannen in der Denkmalpflege halten wird.

Um zu erfahren, wie die professionellen 3D-Scanning-Lösungen von Artec Ihren Workflow verbessern und  Ihnen außerdem Zeit und Geld sparen können, besuchen Sie unseren Messestand, wo das Artec-Team zusammen mit unseren erfahrenen Partnern Indicate Technologies Inc. unsere professionellen 3D-Scanner vorführen wird.

Auf der Messe haben Sie die Möglichkeit, unseren neuesten und leistungsfähigsten 3D-Scanner Artec Leo zu entdecken. Probieren Sie diese revolutionäre Lösung aus, um zu erfahren, wie sich die Zukunft des 3D-Scannens anfühlt. Ausgestattet mit einem Touchscreen, integrierter Datenverarbeitung und einer eingebauten Batterie, ist dieses drahtlose Gerät der derzeit intuitivste professionelle 3D-Scanner auf dem Markt. Leo liefert Ergebnisse auf Profiniveau und ist dennoch unglaublich einfach zu bedienen. Der Scanner ist ideal geeignetfür die Erstellung realitätsnaher digitaler Repliken von Denkmälern, digitale Rekonstruktionen, Schulungen und andere Anwendungen in Wissenschaft und Bildung!

Ein weiterer 3D-Scanner, der sich perfekt zur Erhaltung von Kulturgütern eignet, ist die vielseitige Artec Eva. Dieses beliebte 3D-Tool wird von Archäologen, Künstlern, Ingenieuren, Designern und vielen anderen Fachleuten auf der ganzen Welt eingesetzt. Leichtgewichtig, flexibel und einfach zu bedienen – Eva ist verhältnismäßig preisgünstig, liefert aber dennoch hervorragende Ergebnisse. Eva kann fast jede Oberfläche –  auch schwer zu scannende – erfassen und eignet sich hervorragend für die mühelose Erstellung virtueller Sammlungen von so ziemlich Allem oder von Online-Museen und kann für Rapid Prototyping, Spezialanfertigungen und CGI verwendet werden. Außerdem kann Eva problemlos mit einem tragbaren Akkupack kombiniert werden, was stundenlanges, kontinuierliches 3D-Scannen auch im Gelände ermöglicht.

Der dritte professionelle 3D-Scanner, der auf der Digital Heritage Expo vorgestellt wird, ist der ultrapräzise Space Spider. Ursprünglich speziell für die Internationale Raumstation entwickelt, wird er heute in zahlreichen Branchen eingesetzt, darunter Denkmalpflege, Architektur. Space Spider ist ideal geeignet für die Erfassung kleiner Objekte, vielfältiger Geometrien und komplizierter Details und kann komplexe Objekte in hoher Auflösung und mit metrologischer Präzision reproduzieren.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Digital Heritage International Congress & Expo 2018 zu begrüßen!

Wo? Fort Mason Center, Marina Boulevard, San Francisco, CA, USA

Wann? 27. bis 28. Oktober

Artec’s cutting-edge 3D scanners to be featured at the 2018 Digital Heritage International Congress & Expo

Digital Heritage International Congress & Expo is a global event featuring the latest in digital technology for documenting, conserving and sharing heritage. Don’t miss this unique opportunity to see the most current solutions used to digitally preserve monuments, historic sites, art, libraries, and even whole museums!

Attracting heritage and digital professionals, artists, curators, engineers and executives from all over the world, the Digital Heritage conference also offers a brilliant learning and networking opportunity. The event will feature keynotes from the industry’s pros, including Artec 3D’s co-founder and COO Sergey Sukhovey, who will be giving a presentation on 3D scanning innovations in heritage preservation.  

To learn how Artec’s professional 3D scanning solutions can boost your workflow, save you time and money, make sure to stop by our booth at the event, where the Artec team, together with our experienced partners, Indicate Technologies Inc., will be demonstrating our professional 3D scanners.

During the expo, you will have a chance to discover our latest and most powerful 3D, scanner, Artec Leo. Make sure to try out this revolutionary solution to experience what the future of 3D scanning feels like. Equipped with a touchscreen, onboard data processing, and an inbuilt battery, this wireless device is the most intuitive professional 3d scanner on the market. Delivering professional results and yet incredibly easy to use, Leo is ideal for creating true-to-life digital replicas of monuments, digital reconstruction, training, and other science and education applications!

Another 3D scanner that is perfect for heritage preservation is the versatile Artec Eva. This popular 3D tool is widely used by archaeologists, artists, engineers, designers and many other professionals around the world. Lightweight, flexible, and easy to use, Eva won’t break the bank, but will deliver still outstanding results. Able to capture almost any surface, including those hard-to-scan ones, Eva is great for effortlessly creating virtual collections of pretty much anything as well as online museums and can be used for rapid prototyping, customized manufacturing and CGI. Also, Eva can easily be combined with a portable battery pack, ensuring hours of continuous 3D scanning, even out in the field.

The third professional 3D scanner to demoed at the Digital Heritage expo is the ultra-precise Space Spider. Originally developed specifically for the International Space Station, it is now widely used in numerous industries, including heritage preservation, architecture. Ideal for capturing small objects, multifaceted geometries and intricate details, Space Spider can reproduce complex objects with high resolution and metrological precision.

Looking forward to seeing you at the Digital Heritage 2018 International Congress and Expo!

Where: Fort Mason Center, Marina Boulevard, San Francisco, CA, USA

When: October 27-28

Contact us