Erleben Sie die bahnbrechenden Artec 3D-Scanner auf der CastExpo 2019 in Atlanta

Mit über 400 Ausstellern, die sämtliche Aspekte der Metallgussindustrie abdecken, ist die CastExpo 2019 die größte Veranstaltung ihrer Art in ganz Nordamerika. Diese Veranstaltung ist der richtige Ort, um die neuesten Technologien zu sehen, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und an Sitzungen teilzunehmen, in denen einige der klügsten Köpfe der Branche ihr praktisches Wissen über die Steigerung von Effizienz und Qualität bei gleichzeitiger Kostensenkung und Erschließung neuer Märkte teilen werden.

Mehr als 6000 Teilnehmer werden erwartet. Und falls Sie Blaupausen und Zeichnungen haben, können Sie diese mitbringen und mit Vertretern der besten Gießereien des Landes in Kontakt kommen. Zahlreiche Spezialisten werden da sein, um über ihre Kompetenzen zu berichten, sowie darüber, ob Ihre Pläne in ihrer derzeitigen Form umsetzbar sein werden. Und wenn ja –  was für Kosten, Materialien und Zeitrahmen Sie ins Auge fassen sollten.

Und wenn Sie schon vor Ort sind, sollten Sie unbedingt unseren Vertragshändler Digitize Designs besuchen. Die Kollegen werden Ihnen aus erster Hand zeigen, wie unsere 3D-Scanner einen dramatischen Unterschied für Ihr Gießereiunternehmen machen können. Digitalize Designs verfügt über jahrelange Erfahrung mit der Integration von 3D-Scanning in einer Vielzahl von Branchen, löst Probleme und hilft Kunden, immer höhere Leistungsniveaus zu erreichen.

Einer der beliebtesten Artec 3D-Scanner der Branche, und ebenfalls auf der Messe zu sehen, ist  Space Spider. Dieser leichte, professionelle Scanner ist außergewöhnlich gut geeignet für Reverse Engineering, da er selbst feinste Details und hochkomplexe Geometrien erfasst und somit erste Wahl für die Gießereiindustrie ist. Space Spider scannt mit bemerkenswerter Genauigkeit bei brillanter Auflösung und ist eine bewährte Option für Reverse-Engineering, Prototyping und vieles mehr.

Ein weiterer unserer professionellen tragbaren 3D-Scanner, der auf der Veranstaltung zu sehen sein wird, ist Artec Eva. Eva ist ein leichter, Farbiger-3D-Scanner für die Erfassung kleiner bis mittlerer Objekte und bietet eine ideale Kombination aus leistungsstarkem Scannen und einfacher Bedienung. Egal, ob Sie Gussteile oder Maschinen scannen, oder was Sie sich sonst noch vorstellen können – Eva kann bei jedem Schritt dabei sein.

Der neueste Artec 3D-Scanner, den Sie auf der Messe sehen werden, ist  Artec Leo. Als wahrhaft revolutionärer tragbarer Farbscanner bietet Leo als erstes Gerät seiner Art unter anderem eine automatische Verarbeitung „an Bord“ sowie einen integrierten Touchscreen – damit Sie sehen können, wie sich Ihr Scan in Echtzeit entfaltet und ihn dann aus jedem beliebigen Winkel betrachten und drehen können. Als voll mobiler, kabelloser 3D-Scanner ist  Leo stets bereit, von Ihnen mitgenommen zu werden und stundenlang dabei zu sein, wohin Sie Ihr Scanning sie auch führen mag. Leo ist perfekt geeignet zum Scannen von mittelgroßen bis großen Objekten und eine ausgezeichnete Wahl für Gießereien und industrielle Anwendungen aller Art.

Und wenn sie finden, dass die für einen 3D-Scan eingesetzte Software einen gesamten Arbeitsablauf beeinflussen oder unterbrechen kann, haben sie zu 100% recht! Mit Artec Studio werden Sie sehen, wie schnell und einfach es ist, Ihre Scans in schöne und präzise 3D-Modelle zu verarbeiten, die schnell in die beste CAD/CAM-Software exportiert werden können, einschließlich Geomagic Design X und SOLIDWORKS. Erkundigen Sie sich am Stand nach verfügbaren Paketangeboten.

Sowohl Space Spider als auch Eva können mit einem optionalen Akkusatz, für stundenlanges Scannen ohne Wechselstromquelle, verwendet werden.

Wir sehen uns auf der CastExpo 2019!

Wann? 27. bis 30. April 2019

Wo? Stand 2050, Georgia World Congress Center, Atlanta, Georgia, Georgia

Experience Industry-Transforming Artec 3D Scanners at CastExpo 2019 in Atlanta

With over 400 exhibitors covering all aspects of the metal casting industry, CastExpo 2019 is the largest gathering of its kind in all of North America. This event is the place to be for seeing the latest in technologies, networking with other professionals, and sitting in on sessions where some of the brightest minds in the industry will share their practical wisdom on enhancing efficiency and quality while slashing costs and opening up new markets for your business.

More than 6000 attendees will be joining you there. And if you have blueprints and drawings, bring them along and talk to representatives from the country's top foundries. They'll be there to tell you about capabilities, whether or not your plans will work as is, and if so, what kinds of costs, materials, and timeframes you'll be looking at.

And while you're there, be sure to visit our authorized reseller Digitize Designs, who will be there to show you firsthand how our 3D scanners can make a dramatic difference in your casting business. Digitize Designs has years of experience with integrating 3D scanning across a range of industries, solving problems and helping clients reach higher and higher levels of performance.

One of the industry’s favorite Artec 3D scanners to be shown is the Space Spider. This lightweight professional scanner is exceptional for reverse engineering, as it captures even the finest details as well as highly complex geometries, making it a top choice for the casting industry. Space Spider scans with remarkable accuracy at a brilliant resolution, and is a proven choice for reverse-engineering, prototyping, and much more.

Another one of our professional handheld 3D scanners that will be at the event is the Artec Eva. A lightweight, color 3D scanner for capturing small to medium-sized objects, Eva offers the ideal balance of high performance scanning and ease of use. Whether you're scanning castings or machinery, or whatever else you can imagine, Eva will be there with you every step of the way.

The latest Artec 3D scanner that you’ll want to see at the show is the Artec Leo. A truly revolutionary handheld color scanner, Leo is the first to offer onboard automatic processing, a built-in touch screen, so you can watch your scan unfold in real-time, then view and rotate it from any angle you want, and much more. A fully mobile, cable-free 3D scanner, Leo is ready for you to pick up and go wherever your scanning takes you, for hours on end. Perfect for scanning medium to large-sized objects, Leo is an excellent choice for foundries and industrial applications of all kinds.

When they say that a 3D scanner’s software can make or break the whole process, they’re 100% right! With Artec Studio, you’ll see just how fast and easy it is to post-process your scans into beautiful and precise 3D models that quickly export over to the best CAD/CAM software, including Geomagic Design X and SOLIDWORKS. Be sure to ask at the booth about available bundles.

Both Space Spider and Eva can be used with an optional battery pack for hours of scanning freedom without any AC power source.

See you at CastExpo 2019!

When: April 27-30, 2019

Where: Booth 2050, Georgia World Congress Center, Atlanta, Georgia

Contact us