3D-Scannen bietet moderne Lösungen für eine expandierende Luft- und Raumfahrtindustrie

Was hat das 3D-Scannen mit Flugzeugen zu tun? Eigentlich so gut wie alles.

Während die Luft- und Raumfahrt expandiert und sich wie nie zuvor entwickelt, hält die 3D-Scanner Schritt und bietet stets passende Lösungen für den schnell wachsenden Bedarf der Luft- und Raumfahrt an moderner Technologie.

Vom 3. bis 6. Februar wird der Artec Vertragspartner Indicate Technologies zusammen mit über 650 einflussreichen Führungskräften aus der Luft- und Raumfahrtindustrie das Potenzial von Reverse Engineering und Lösungen für die Fertigungsbranche vorführen.

Die von der Pacific Northwest Aerospace Alliance (PNAA) organisierte ADVANCE Annual Aerospace Conference ist dafür bekannt, dass sie eine Vielzahl interessanter Redner und Innovatoren aus über 30 US-Staaten und knapp einem Dutzend Ländern außerhalb der USA präsentiert. Bei der ADVANCE 2020 können die Teilnehmer Netzwerke knüpfen, Einblicke von Marktführern gewinnen und alles über neue und expandierende Technologien erfahren. Die diesjährige Veranstaltung wird Branchenanalysten, Hauptredner, Aussteller und ein international Publikum begrüßen.

Indicate Technologies wird unter anderem Artec Eva, unseren beliebtesten tragbare 3D-Farbscanner, vorführen. Evas Präzision eignet sie perfekt für das Scannen in der Luft- und Raumfahrt und im Automobilbereich – und das nicht zuletzt, da glänzende Oberflächen für Eva kein Hindernis darstellen. Dieser nutzerfreundliche Scanner arbeitet mit strukturiertem Licht ist überall sicher anwendbar – sowohl bei glänzenden Außenbereichen als auch bei mechanischen Innenräumen. Eva ist zudem einfach zu bedienen, was sie ideal für die schnelle Erstellung von Prototypen und die Erfassung präziser Messungen in hoher Auflösung eignet.

Wenn Sie wiederum ein besonders einfacher Scan-Ablauf und die automatische Verarbeitung von 3D-Scans „an Bord“ interessieren, empfehlen wir Ihnen, Artec Leo auszuprobieren. Leo ist der erste Handscanner, mit dem Sie in Echtzeit sehen können, wie Ihr Scan erstellt wird. Haben Sie eine Stelle übersehen? Mit Leo können Sie alle Bereiche, die noch einmal gescannt werden müssen, sofort wiederfinden – dank einem eingebauten Touchscreen-Panel, mit dem Sie heranzoomen können, um zu überprüfen, ob Sie auch alles richtig gemacht haben. Diese Eigenschaften machen Leo besonders gut für Industriedesign und Fertigung einsetzbar. Schnell, präzise und unglaublich mobil – Leo ist der Scanner Ihrer Wahl, wenn Sie einen intuitiveren Arbeitsablauf und bessere, schnellere Ergebnisse anstreben.

Wie bei vielen großen Maschinen, die aus Tausenden von Teilen bestehen und absolute Präzision erfordern, müssen Sie beim Scannen besondere Aufmerksamkeit gerade auf die kleinsten Details legen – komplexe Formen, scharfe Kanten und dünne Rippungen. Für solche Herausforderungen ist Artec Space Spider wie geschaffen. Mit Space Spider können sich auf unschlagbare Genauigkeit, herausragende Detailgenauigkeit und eine perfekte Rundumlösung für Reverse Engineering, Qualitätskontrolle und Produktdesign freuen. Unbeeinflusst von den Umgebungsbedingungen bietet Space Spider langfristige Wiederholbarkeit – dass bedeutet, dass Sie konkrete Scan-Abläufe so oft wie nötig reproduzieren können.

Die Konferenz im vergangenen Jahr wurde als die bisher größte und beste in der Geschichte von PNAA gefeiert. Wir können es nun kaum erwarten, was dieses Jahr bringen wird!

Wir sehen uns – auf der ADVANCE 2020!

Stand: 5

Veranstaltungsort: Lynnwood Kongresszentrum

Stadt und Land: Seattle, USA

Termine: 3.-6. Februar 2020

3D scanning provides modern solutions in an expanding aerospace industry

What does 3D scanning have to do with planes? Just about everything.

As aerospace expands and develops like never before, the 3D scanning industry keeps pace and blazes ahead, providing solutions to aerospace’s rapidly growing need for modern technology.

From February 3 – 6, Artec certified partner Indicate Technologies will join over 650 influential leaders in the aerospace industry to demonstrate the potential of reverse engineering and solutions for advanced manufacturing.

Organized by Pacific Northwest Aerospace Alliance (PNAA), the ADVANCE Annual Aerospace Conference is known for presenting a host of dynamic speakers and innovators coming from over 30 states and almost a dozen countries outside the U.S. At ADVANCE 2020, attendees will be able to network, gain insights from market leaders, and learn all about new and expanding technologies. This year’s event will welcome industry analysts, keynote speakers, exhibitors, and a global audience ready for the next step forward.

Get acquainted with Indicate Technologies, who will be ready to introduce you to Artec Eva, our most popular handheld color 3D scanner. Eva’s precision makes the scanner a perfect fit for aerospace and automotive scanning – to add to that, shiny surfaces are no match for Eva. This user-friendly structured light scanner is safe anywhere, from glossy exteriors to mechanical interiors. Eva is also easy to use, which makes it ideal for rapid prototyping and capturing precise measurements in high resolution.

For easier scanning still and onboard automatic processing of 3D scans, we suggest you give Artec Leo a try. Leo is the first handheld scanner that allows you to see your scan being built in real-time. Missed a spot? With Leo you can instantly revisit any areas that need to be scanned again; with a touchscreen panel you can zoom in to see that you’ve got everything just right. This makes Leo especially handy for industrial design and manufacturing. Fast, precise and incredibly mobile, Leo’s the scanner of choice if you’re after a more intuitive workflow and better, faster results.

As with many large machines made up of thousands of parts that require absolute precision, you often need to zoom in on the details; complex geometry, sharp edges and thin ribs are what Artec Space Spider was made for. You’re assured of unbeatable accuracy, outstanding detail, and a perfect solution for reverse engineering, quality control, and product design. Unaffected by environmental conditions, Space Spider is ideal for long-term repeatability – when it comes to quality control, this means that successful results of your scan can be replicated as many times as you need.

The conference last year was hailed as PNAA’s largest and best conference yet; we can’t wait to see what this year brings.

See you at  ADVANCE 2020!

What: 19th Annual Aerospace Conference ADVANCE 2020

Where: Booth 5, Lynnwood Convention Center, Seattle, United States

When: February 3-6, 2020