Artec Eva, Space Spider and Shapify Booth bei der Kreativitätskonferenz Adobe MAX

Die weltweit führende Kreativitätskonferenz, Adobe MAX , ist ein atemberaubendes Treffen von über 9.000 der weltweit besten Kreativen und Experten, die hier zusammenkommen, um neue Dinge zu lernen, zeigen und kreieren, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur herumzuspielen. In Sessions, Werkstatt- und Kreativitäts-Workshops erhalten Sie das Wissen und die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um wettberwerbsfähig zu bleiben, sowie die nötige Inspiration, um das Beste aus sich herauszuholen.

An Artecs Stand bei MAX erwarten Sie die 3D-Scanner Artec Eva und Space Spider, die in den Film- und Gaming-Branchen sehr häufig eingesetzt werden, wenn besonders feine Animationen erzeugt werden sollen. Beide Scanner erfassen Geometrie und Textur eine realen Objekts mit außerordentlicher Genauigkeit. Die Daten werden mit Artec Studio 11, einem intuitiven Programm mit einer Auswahl an Werkzeugen, verarbeitet, was die Erstellung eines akkuraten 3D-Modells zum Kinderspiel macht. Sie können Ihre Daten im Autopilot-Modus nachbearbeiten lassen oder alles manuell machen, falls Sie die volle Kontrolle über jeden einzelnen Schritt behalten möchten. Das Ergebnis wird in jedem Fall hervorragend!

Neben der Vorführung unserer Scanning-Technologie erstellen wir 3D-Portraits von Besuchern in unserer Artec Shapify Booth. Die Portraits können zu einer 3D-gedruckten Figur, eine genauen Mini-Kopie der Person, verwandelt werden. Um ein 3D-Portrait, auch Shapie genannt, anzufertigen, müssen Sie sich lediglich ins Innere der Shapify Booth begeben, eine Pose einnehmen und für 12 Sekunden stillhalten, während sich vier 3D-Scanner um Sie drehen und sie aus allen Winkeln scannen. Fünf Minuten später erhalten Sie eine Vorschau Ihres 3D-Portraits. Und noch einmal 15 Minuten später ist Ihr ausdruckbares Modell fertig.

Bestellen Sie einen Ausdruck, wenn Sie Ihre Figur in wenigen wochen nach Hause geliefert bekommen möchten. Abhängig von der Größe gehen die Preise von 169$ (Größe S: 6"/15cm) über 219$ (M: 7.5"/19cm) bis 299$ (L: 9"/23cm). Die Lieferung kostet 35$. Sie können Ihr 3D-Modell auch für 40$ von der Shapify.me-Webseite herunterladen. Außerdem können 3D-Portraits auf Facebook geteilt werden: Jede in der Shapify Booth gescannte Person erhält per E-Mail eine kostenlose Vorschau Ihres Shapies, damit sie ihn in einem Facebook-Posting präsentieren kann.

Wo? San Diego Convention Center, San Diego, USA

Wann? 2.-4. November

Artec Eva, Space Spider and Shapify Booth at Adobe MAX creativity conference

The world’s premier creativity conference, Adobe MAX is an awe-inspiring mashup of over 9,000 of the world’s top creatives and best-in-the-business experts who come together to learn, share, create, connect and play. Sessions, labs, and creativity workshops are where you’ll gain the knowledge and skills you need to stay competitive and the inspiration you need to create your best work.

Come to Artec's stand at MAX to check out  Artec Eva and Space Spider 3D scanners, used extensively in the movie and gaming industries to create the most sophisticated animation. Either scanner can capture the geometry and texture of real-world objects with utmost precision. The data is handled by Artec Studio 11, an intuitive program equipped with an array of tools to make the creation of an accurate 3D model a walk in the park. You can choose to process your data in the Autopilot mode or do it manually to control each step. In either case, the result will be brilliant!

Along with demoing the handheld scanning solutions, we'll making full-color 3D portraits of attendees in Artec Shapify Booth that can be turned into a 3D-printed statuette, an exact mini-copy of the person. All you need to do to make a 3D portrait, also called shapie, is step inside the Shapify Booth, strike a pose and hold still for 12 seconds, letting four 3D scanners make a full circle around you to scan you from all angles. Five minutes later you’ll be shown a preview of your 3D portrait. Another 15 minutes – and your printable model file is ready.

Order a print to have your figurine delivered to you in a few weeks’ time. Depending on the size, figurine prices range from $169 (S size: 6"/15cm) to $219 (M: 7.5"/19cm) and $299 (L: 9"/23cm). Delivery is $35. You can download your 3D model from the Shapify.me website for $40. 3D portraits can also be shared on Facebook – every person scanned in the Shapify Booth will receive a free preview of their shapie by email so they can embed it in a Facebook post.

Where: San Diego Convention Center, San Diego, United States

When: November 2-4

Ask a question