So scannen Sie kleine Objekte mit Artec 3D

| Online (Online)

Was? Kostenloses Webinar 3D Scanning Small Objects with Amazing Results
Wann? Donnerstag, 18. März um 13 Uhr EST | 10 Uhr PST
Wo? Online

Fachleute, die bessere Ergebnisse anstreben und ihren 3D-Scan-Prozess beschleunigen wollen, oder die gerade einen 3D-Scanner für die Erfassung kleiner Objekte auswählen, sind herzlich eingeladen, am Webinar „3D Scanning Small Objects with Amazing Results“ von Artec 3D Ambassador GoMeasure3D teilzunehmen.

Eine der größten Herausforderungen beim 3D-Scannen ist das Erfassen von winzigen Objekten (etwa kleine Maschinenteile, Artefakte, Fossilien, Zahnabdrücke, Zahnräder oder Schmuck). In diesem Webinar werden die Möglichkeiten zur Erzielung ultrahochpräziser Ergebnisse beim Scannen kleiner Objekte mit Artec Micro und Artec Space Spider behandelt. Beide 3D-Scanner sind für die genannten Aufgaben ideal geeignet.

Darüber hinaus werden verschiedene relevante Themen besprochen, mit denen Sie sich auseinandersetzen müssen, wenn Sie versuchen, ein genaues und detailreiches 3D-Modell zu erstellen. Wichtige Fragestellungen sind etwa, bis zu welcher Kleinstgröße ein Objekt wirklich gescannt werden kann, wie sich Genauigkeit und Auflösung unterscheiden oder wie man beim Scannen eine kleinen Objekts nicht die Spur verliert. Ein weiterer interessanter Teil des Webinars ist eine Live-Q&A-Session mit den Scan-Experten von GoMeasure3D. Hier werden Sie alle verbleibenden Fragen klären können.

Artec Micro und der Artec Space Spider sind in der Branche bereits außerordentlich populäre und wurden daher ausgewählt, um ausgewählte Best Practices für das Scannen von kleinen Objekten zu demonstrieren. Micro, ein vollautomatischer Desktop-3D-Scanner, erfasst winzige Objekte in ihrer ganzen Pracht – und das mit jeweils nur einem einzigen Klick. Dieser stationäre Scanner mit einer Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern wird häufig für das Reverse Engineering kleiner Objekte sowie in der Qualitätskontrolle, Inspektion, Zahnmedizin, Schmuckherstellung und im Design eingesetzt.

Artec Space Spider ist ein hochpräzises Werkzeug, das besonders unter CAD-Anwendern und Ingenieuren geschätzt wird. Dieser hochauflösende tragbare 3D-Scanner basiert auf der Blaulicht-Technologie. Space Spider ist in der Lage, kleine Objekte oder die feinen Details großer Industrieobjekte perfekt und in hoher Auflösung perfekt zu erfassen. Space Spider ist außergewöhnlich gut geeignet für komplizierte Geometrien und scharfe Kanten, was ihn zu einem hervorragend industriell einsetzbaren 3D-Scanner macht.

Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.

Melden Sie sich gerne an, auch wenn Sie nicht live dabei sein können – die Aufzeichnung wird Ihnen im Anschluss an das Webinar zugeschickt.

How to easily 3D scan small objects with Artec 3D

What: Free webinar 3D Scanning Small Objects with Amazing Results
When: Thursday, March 18 at 1 pm EST | 10 am PST
Where: Online

Any professionals who are aiming for better results and accelerating their 3D scanning process, as well as choosing a 3D scanner for capturing small objects, are welcome to join the webinar “3D Scanning Small Objects with Amazing Results” from Artec 3D Ambassador GoMeasure3D.

One of the greatest challenges commonly faced in 3D scanning is capturing tiny objects (such as small machine parts, artifacts, fossils, dental casts, gears, or jewelry). In this webinar, the ways to achieve ultra-high precision results when scanning small objects will be covered with Artec Micro and Artec Space Spider – two 3D scanners that are ideal for this task.

In addition, several relevant issues that you will need to deal with when trying to create an accurate and detail-rich 3D model – such as how small of an object you can really scan, the ways in which accuracy and resolution are different, or how not to lose tracking when scanning a small object – will also be discussed. Another valuable part of the webinar is a live Q&A session with scanning experts from GoMeasure3D to address any remaining questions.

Chosen for the purpose of demonstrating selected best practices for scanning small objects, Artec Micro and Artec Space Spider are two industry favorites of engineers everywhere. Micro, a fully-automated desktop 3D scanner, captures tiny objects in all their glory, with a mere click. Widely used for reverse engineering small objects, as well as in quality control, inspection, dentistry, jewelry, and design, this stationary scanner boasts an accuracy of up to 10 microns.

An outstandingly precise tool in its own right, Artec Space Spider is universally acclaimed by CAD users and engineers. This high-resolution handheld 3D scanner is based on blue-light technology, and is capable of perfectly capturing small objects or the fine details of large industrial objects in submillimeter 3D color. Space Spider is exceptionally good for intricate geometries and sharp edges, which makes it an excellent industrial 3D scanner.

Click here to register.

Go ahead and register even if you can’t attend live – the recording will be sent to you following the webinar.