Gestalten Sie 3D-Scannings für Ihren Arbeitsablauf neu – mit Hilfe von 3D Master Webinaren

Was? Eine Reihe kostenloser Veranstaltungen zum Einsatz von Artec 3D-Scannern und zugehöriger Software durch Experten von 3D Master
Wann? 16. April und 27. April 2021 um 11 Uhr UTC +02
Wo? Online
Sprache: Polnisch

Eine ganze Reihe von Weiterbildungsveranstaltungen wurde im April von 3D Master, unserem Artec 3D-Markenbotschafter in Polen, angeboten. Die hochqualifizierten Fachleute von 3D Master befassen sich mit einer ganzen Bandbreite an 3D-Technologien, 3D-Scanning und allem, was damit zusammenhängt – darunter auch der Vertrieb von erstklassigen Artec 3D-Scannern und Software, verbunden mit speziellen Schulungen. Indem sie ihr Wissen weitergeben, verschaffen die Experten von 3D Master nicht nur innovativen Systeme Bekanntheit, sondern helfen auch vielen Unternehmen, Hemmnisse und Herausforderungen zu überwinden, die eigene Entwicklung zu beschleunigen und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Hier mehr zu zwei der kommenden Veranstaltungen:

Was? Einsatz von Scannern in der Qualitätskontrolle
Wann? April 16, 2021 um 11 Uhr UTC +02

Wenn Sie ein Fachmann für Qualitätskontrolle, ein Experte für Messtechnik oder ein Spezialist aus einem Fertigungsunternehmen sind, sollten Sie am Freitag, den 16. April 2021, um 11:00 UTC +02 am kostenlosen Webinar zum Thema „Einsatz von Scannern in der Qualitätskontrolle“ teil. Ganz gleich, ob Sie den Prozess der Qualitätskontrolle auf der Grundlage eines 3D-Scans im Detail verstehen oder lernen möchten, wie Sie Ihre 3D-Scans mit dem Referenzmodell abgleichen können – dieses Webinar wird für Sie großen Mehrwert bringen.

Die Experten von 3D Master werden die wichtigsten Methoden zur Erstellung von Messungen vorstellen und einige Tipps geben, wie man einen fehlerfreien Report erstellt, der den gesamten Prozess zusammenfasst. Das Webinar wird einmal mehr zeigen, wie mit Artec 3D-Scannern Prozesse wie Konstruktions- und Auslieferungsprüfung sowie Fertigungskontrolle müheloser und effizienter als je zuvor ablaufen können. Die vielseitigen Messwerkzeuge werden für die Inspektion einer riesigen Vielfalt unterschiedlich großer Teile eingesetzt und weisen selbst kleinste Ungenauigkeiten nach, sei es in der Automobilproduktion oder bei der Konstruktion medizinischer Geräte.

Registrieren Sie sich hier und lernen Sie unsere ultrapräzisen Werkzeuge und ihre Anwendungsmöglichkeiten für CAD-Anwender und Ingenieure kennen!

Was? Von Geomagic zu SOLIDWORKS, Artec Studio und Artec Scannern – vom Objekt zum Modell
Wann? Dienstag, 27. April 2021 um 13 Uhr UTC +02

Wenn Sie den gesamten Ablaufvon einem realen Objekt zu einem 3D-Modell, das in einem CAD-Programm bearbeitet werden kann, kennenlernen möchten, sollten Sie das kostenlose Webinar „Geomagic to SOLIDWORKS, Artec Studio, and Artec scanners – from object to model“ am Dienstag, den 27. April 2021 um 13:00 UTC +02, besuchen. Die Experten von 3D Master werden Sie durch die wichtigsten Arbeitsschritte führen: Scannen, Analysieren von Punktwolkendaten, Arbeiten mit Polygonnetzen und Bearbeiten des erhaltenen Modells in der zugehörigen Software.

Melden Sie sich am besten gleich an – denn das sollten Sie nicht verpassen!

Die Artec 3D-Scanner spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Vorführung all der fantastischen Funktionen von Artec Studio und SOLIDWORKS, zwei branchenweit anerkannten Software-Lösungen, die von Profis in einer wachsenden Zahl von Fertigungsunternehmen eingesetzt werden.

Die Stars im Rampenlicht dieser Veranstaltungen werden Artec Space Spider, Eva und Leo sein, zusammen mit einer neuen Scantechnologie, dank der die Qualität der Artec 3D-Scanner auf ein neues Niveau gebracht wird: dem neuen HD-Modus. Mit dem HD-Modus können unsere Scanner eine Vielzahl von Objekten makellos und in höherer Detailgenauigkeit darstellen: von komplizierten Teilen wie dünnen Rohren bis hin zu größeren Stücken wie Automotoren oder Windkraftanlagen.

Artec Space Spider ist ein hochauflösender 3D-Scanner, der auf Blaulicht-Technologie basiert. Space Spider kann bis zu einer Million Punkte pro Sekunde mit einer 3D-Punktgenauigkeit von 0,05 mm erfassen. Dieses metrologische Werkzeug eignet sich hervorragend für das Scannen kleinerer Teile. Artec Eva hingegen sollten Sie in Betracht ziehen, wenn Sie mittlere bis große industrielle Objekte erfassen wollen. Die leichte und funktionelle Eva ist ein in der Branche äußerst beliebt und derzeit Marktführer unter den handgeführten 3D-Scannern. Eva basiert auf Strukturlicht-Technologie und bietet eine großartige Lösung für die Bundling und einfache Integration.

Der komplett kabellose Artec Leo wiederum glänzt beim Scannen großer und komplexer Dinge. Leo ist einfach und intuitiv zu bedienen und verfügt über ein integriertes Touchscreen-Display. Der völlig kabellose 3D-Scanner bietet Ihnen Geschwindigkeit und Mobilität sowie eine Genauigkeit von bis zu 0,1 mm. Dank des neuen KI-gesteuerten HD-Modus‘ ist Leo nun in der Lage, noch sauberere und präzisere 3D-Daten zu liefern.

Um sämtliche Faktoren, die Ihren Arbeitsablauf beim Scannen oft verlangsamen können, auszumerzen, sollten Sie Ihren Leo oder Ihre Eva mit dem neuen HD-Modus aufrüsten. Scharfe Kanten, glänzende oder schwarze Oberflächen, schwer zugängliche Formen, dünne Rippungen und kleinste Elemente – die Feinheiten jedes industriellen Bauteils werden mit minimalem Rauschen in wunderschönem HD gescannt.

Und hier können Sie nachschauen, was 3D Master sonst noch so plant!

Reimagine 3D scanning in your workflow with the help of 3D Master webinars

What: A series of free events on the use of Artec 3D scanners and associated software from 3D Master experts
When: April 16 and April 27, 2021 at 11 am UTC +02
Where: Online
Language: Polish

A whole series of educating events in April has been gloriously orchestrated by 3D Master, an Artec 3D ambassador in Poland. Super qualified professionals at 3D Master deal with a broad range of 3D technologies, from 3D scanning and everything related to it, to the distribution of best-in-class Artec 3D scanners and software along with specialized training. By sharing their knowledge, experts at 3D Master not only popularize innovative systems, but also help many businesses overcome barriers and challenges, accelerate development and increase competitiveness.

Here are two upcoming events:

What: Use of scanners in the quality control process
When: April 16, 2021 at 11 am UTC +02

If you are a quality inspection engineer, metrology expert, or a specialist from a manufacturing company, feel free to join the free webinar “Use of scanners in quality control” on Friday, 16 April 2021 at 11:00 UTC +02. Whether you need to understand the quality control process based on a 3D scan in detail, or learn how to match your 3D scanning results to the reference model, this webinar will be of great value.

The key methods of creating measurements are what 3D Master experts will focus on, along with some tips on how to draw up a flawless report summarizing the whole process. The webinar will yet again prove that with Artec 3D scanners, design and delivery inspection, as well as manufacturing control have never been more effortless and efficient. These versatile measuring tools are used for inspecting a massive variety of differently sized parts, beating any inaccuracies be it in automotive production, or designing medical equipment.

Register here to get to know our ultra-precision tools for CAD users and engineers!

What: Geomagic for SOLIDWORKS, Artec Studio, and Artec scanners – from object to model
When: Tuesday, 27 April, 2021 at 1 pm UTC +02

In case you would like to learn about the entire process of transition from a real-life object to a 3D model ready to be edited in a CAD program, check out the free webinar “Geomagic for SOLIDWORKS, Artec Studio, and Artec scanners – from object to model” on Tuesday, 27 April 2021 at 13:00 UTC +02. 3D Master experts will walk you through the most important stages of the process: scanning, analyzing point cloud data, working with triangle mesh and editing the obtained model in the associated software.

Go ahead and register so you don’t miss this!

Needless to say, Artec 3D scanners will play a crucial role in the demonstration of all the fantastic features of Artec Studio and SOLIDWORKS, the industry-acclaimed software used by professionals in a growing number of manufacturing companies.

The high-tech stars in the spotlight for these events will be Artec Space Spider, Eva and Leo, along with another scanning technology that takes the quality of Artec 3D scanners to an invincible level, the new HD Mode. With HD Mode, our scanners can render a diverse range of objects impeccably, and in higher detail: from intricate parts like thin pipes, to larger areas like car engines or wind turbines.

Artec Space Spider is a high-resolution 3D scanner, based on blue-light technology. It can capture up to one million points per second with a 3D point accuracy of 0.05 mm. This metrology-grade tool is superb when it comes to scanning smaller parts, while Artec Eva is what you should consider when capturing medium to large industrial objects. Light and functional, Eva is an industry-acclaimed market leader in handheld 3D scanners. Based on structured-light scanning technology, it is a great solution for bundling and easy integration.

The completely wireless Artec Leo, in turn, is precious for scanning things big and complex. Easy and intuitive to use, Leo has an onboard touchscreen display. An utterly wireless 3D scanner gives you speed and mobility, as well as an accuracy of up to 0.1 mm. Thanks to the new AI-powered HD Mode, Leo is now able to capture much cleaner and more precise 3D data.

To easily fight off all the scanning challenges that often slow down your workflow, empower your Leo or Eva scanner with the new HD Mode. Sharp edges, shiny or black surfaces, hard-to-reach geometry, thin ribs, and fine elements of any industrial component will then be scanned with minimal noise in gorgeous HD.

For these events and more, head over here to check out what 3D Master are planning next!