Entdecken Sie mit Artec neue Innovation in 3D-Modellierung und -Konstruktion – auf der 3D Experience World 2020

Die 3D Experience Conference lädt Spezialisten aus aller Welt ein, um vom 9. bis 12. Februar 2020 in Nashville, Tennessee, in die Welt der Innovation im Bereich 3D-Modellierung und -Design einzutauchen. Inspiriert von den neuesten Entwicklungen in der computergestützten Modellierung entstehen neue Lösungen und Plattformen, die spannende Kreationen in den Bereichen Wissenschaft, Fertigung, Wirtschaft, Luft- und Raumfahrt und vielen mehr  ermöglichen. Auf der Veranstaltung treffen sich Unternehmer, Ingenieure, Wirtschaftsführer, Wissenschaftler und Designer, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und zusammenzuarbeiten. Unsere Partnerunternehmen präsentieren ihre innovativen Lösungen, mit denn die anspruchsvollsten Probleme in der Branche gelöst werden können.

Artec 3D wird ebenfalls auf der Fachmesse vertreten sein und seine komplette Produktlinie an 3D-Scannern präsentieren. Unsere Geräte werden speziell für die digitale Erfassung von Objekten aller Formen, Größen und Oberflächen entwickelt. Im Vergleich zu anderen Methoden der 3D-Datenerfassung bieten 3D-Scanner höhere Geschwindigkeit, bessere Präzision und niedrigere Gesamtkosten. Professionelle 3D-Scanner können 3D-Modelle von einer Vielzahl von Objekten mit atemberaubender Auflösung und Präzision erstellen. Die  Technologie wird unter anderem in den Bereichen Gesundheitswesen, Reverse Engineering, Filmproduktion, Computer-Mensch-Interaktionsforschung und vielen anderen industriellen und wissenschaftlichen Bereichen eingesetzt. 

Besuchen Sie unseren Stand und sehen Sie sich einen oder alle der folgenden Artec 3D-Scanner und -Lösungen aus erster Hand an: Ray, Leo, Eva, Space Spider, Micro, Turntable und die Software Artec Studio.

Artec Ray ist ein Langstrecken-LiDAR-Scanner, der für die Erfassung großer Objekte – von Windkraftanlagen bis hin zu Flugzeugen und Gebäuden –  entwickelt wurde. Die Datenerfassung dieses mit Laser arbeitenden Scanners ist im Vergleich zu anderen Geräten seiner Klasse aufgrund der hohen Winkelgenauigkeit und Submillimeter-Abstandsgenauigkeit von Ray deutlich sauberer.

Artec Leo ist der schnellste professionelle tragbare 3D-Farbscanner auf dem heutigen Markt. Er ermöglicht es dem Nutzer, das 3D-Bild auf dem hinteren Touchscreen-Display in Echtzeit zu beobachten und zu drehen. Viele der integrierten Funktionen von Leo machen den Scanvorgang äußerst einfach und intuititv. Der Scanner kann aufgrund seines großen Sichtfeldes mittlere und große Objekte bis zur Größe eines Autos präzise scannen. Artec Leo wird  erfolgreich in den Bereichen Automobilbau, Architektur und anderen Bereichen eingesetzt. Die Scan-Technologie von Leo basiert auf strukturiertem Laserlicht.

Artec Space Spider ist ein hochauflösender 3D-Farbscanner, der entwickelt wurde, um kleine Objekte oder komplizierte Details von größeren Objekten zu erfassen. Space Spider bietet dem Nutzer außerdem atemberaubende Genauigkeit, lebendige Farberfassung und die Möglichkeit, auch unter wechselnden Umgebungsbedingungen Höchstleistungen zu erbringen. Der Scanner kann selbst schwierigste Objektgeometrien präzise erfassen. Ergänzt durch einen tragbaren Akku ermöglicht dieser kompakte Scanner für bis zu 6 Stunden drahtloses Scannen. Artec Space Spider wird in der Prothetik, in chirurgischen Anwendungen, in der Automobilindustrie, in der Fertigung, in der Wissenschaft, Bildung, Kunst und vielen anderen Branchen eingesetzt.

Artec Eva ist ein leichter, schneller und vielseitiger Handscanner –  ideal geeignet zum Scannen von mittelgroßen Objekten. Sie scannt schnell und erstellt präzise Messungen in hochauflösendem 3D-Farbdesign. Eva ist aufgrund ihrer Erfassungsfunktionen, ihrer Nutzerfreundlichkeit und der Möglichkeit, 3D-Modelle fast aller Art zu erstellen, – einschließlich Modelle von Körperteilen und Gegenständen mit glänzenden oder schwarzen Oberflächen –  Marktführer unter den tragbaren 3D-Scannern.

Artec Micro ist ein ultrahochpräziser Desktop-Scanner, der entwickelt wurde, um Objekte kleinster Größe zu erfassen. Dieser Scanner übernimmt die gesamte Arbeit für den Nutzer: Sie müssen nur das Objekt auf die rotierende Plattform legen, fixieren und per Knopfdruck scannen. Artec Studio lässt sich in Micro integrieren, um eine einfache und unkomplizierte Datenverarbeitung zu ermöglichen. Artec Micro ist ideal geeignet für kleine Scan-Aufgaben in Bereichen wie Zahnmedizin, Schmuckherstellung, Reverse Engineering und anderen.

Artec TurnTable ist eine intelligente, automatisierte Drehplattform, die besonders praktisch ist, wenn Sie kleine Objekte mit Artec Space Spider scannen. Die Plattform lässt sich sowohl mit der Software Artec Studio als auch mit dem Scanner selbst integrieren. Sollte die Verfolgung während des Scannens zu irgendeinem Zeitpunkt verloren gehen, hält TurnTable einfach an, dreht sich um etwa 15 Grad zurück und fährt dann von selbst fort, sobald die Verfolgung wieder aufgenommen wurde.

Die Software Artec Studio lässt sich mit Artec-Scannern integrieren, um Scans nachträglich zu bearbeiten und 3D-Modelle zu erstellen. Die Hauptfunktionen von Studio sind die Registrierung der 3D-Scans und die Erstellung des endgültigen 3D-Modells des Objekts. Für die Arbeit mit Ihren Scans verfügt Studio über ein breites Spektrum an Funktionen: Dazu gehören beispielsweise Werkzeuge zur Bearbeitung von 3D-Modellen und eine Reihe flexibler Einstellungen für ihre Erstellung –  also alles, was den Präferenzen sowohl von Anfängern als auch Scan-Profis gleichermaßen entspricht.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich an unserem Stand zu treffen und werden Ihnen gerne erläutern, wie unsere Produkte Ihre professionellen 3D-Scan-Anforderungen erfüllen können.

Wann? 9. bis 12. Februar 2020

Wo? Stand 310, Music City Center, 201 5th Ave S, Nashville, TN, USA

Discover innovation in 3D modeling and design with Artec at 3D Experience World 2020

3D Experience Conference invites specialists from around the globe to plunge into the world of innovation in 3D modeling and design on February 9-12, 2020 in Nashville, Tennessee. Inspired by the latest developments in computer-based modeling, new solutions and platforms emerge, facilitating exciting creations within the fields of science, manufacturing, business, aerospace, and beyond. At this event, entrepreneurs, engineers, business leaders, scientists, and designers will come together to meet, learn, and collaborate, while partner companies will showcase their cutting-edge solutions that address the most challenging problems in the industry.

Artec 3D will be at the conference, demonstrating the company’s full line of 3D scanners designed for digitally capturing objects of all shapes, sizes, and surfaces. In comparison with other methods of 3D data capture, 3D scanners provide faster speeds, higher levels of precision, and lower overall costs. Professional 3D scanners can create 3D models of a wide variety of objects, with breathtaking levels of resolution and precision. This technology has seen widespread use in healthcare, reverse engineering, film production, computer-human interaction research, and many other industrial and scientific areas.

Be sure to stop by the booth and see firsthand any or all of the following Artec 3D scanners and solutions: Ray, Leo, Eva, Space Spider, Micro, Turntable, and Artec Studio software.

Artec Ray is a long-range LiDAR scanner created for capturing large-scale objects from wind turbines on up to airplanes and buildings. The data capture from this laser is noticeably cleaner compared to other scanners in its class, due to Ray’s high-level angular accuracy and submillimeter distance precision.

Artec Leo is the fastest professional handheld color 3D scanner on the market today. It allows a user to observe and rotate the 3D image on the rear touchscreen display in real time. Many of Leo’s in-built features make the scanning process as simple as a push of a button. The scanner can accurately scan medium-sized and large objects up to the size of a car, due to its large field of view. Artec Leo has been successfully used in the fields of automotive manufacturing, architecture, and elsewhere. Leo’s scanning technology is based on structured laser light.

Artec Space Spider is a high-resolution color 3D scanner, designed to capture small objects or intricate details of larger objects. Space Spider also provides the user with stunning accuracy, vivid color capture, and the ability to perform at its best in fluctuating environmental conditions. The scanner can capture the most difficult object geometries precisely. Augmented by a portable battery, this compact scanner delivers an autonomous scanning experience for up to 6 hours. Artec Space Spider has been used in prosthetics, surgical applications, the automotive industry, manufacturing, science, education, art, etc.

Artec Eva is a lightweight, fast, and versatile handheld scanner, ideal for scanning medium-sized objects. It scans quickly and captures precise measurements in high resolution color 3D. Eva has been a market leader among handheld 3D scanners due to its capturing capabilities, ease of use, and ability to create 3D models of almost any kind, including body parts and items with shiny or black surfaces.

Artec Micro is an ultra-high precision desktop scanner, developed to capture objects of the smallest sizes. This scanner does all the work for the user. You simply need to place the object onto the rotating platform, fix it in place, and scan with the push of a button. Artec Studio integrates with Micro for simple, stress-free data processing. Artec Micro is ideal for small-scale scanning tasks in such fields as dentistry, jewelry manufacturing, reverse engineering, and others.

Artec TurnTable is a smart, automated rotating platform that’s handy when you’re scanning small objects with Artec Space Spider. The platform integrates both with Artec Studio software and with the scanner itself. If tracking is lost at any time during scanning, TurnTable simply pauses, rotates back about 15 degrees, and then continues again once tracking has been regained.

Artec Studio software integrates with Artec scanners for post-processing scans and creating 3D models. Studio’s main function is to register the 3D scans and build the final 3D model of the object. For working with your scans, Studio has a wide spectrum of capabilities. For example, it includes tools for 3D model editing and a range of flexible settings for 3D model compilation, everything to suit the preferences of beginners and scanning pros alike.

We look forward to meeting you in person at our booth and will be happy to speak with you about how our products can meet your professional 3D scanning needs.

When: February 9-12, 2020

Where: Booth 310, Music City Center, 201 5th Ave S, Nashville, TN, USA