Testberichte zu Artec 3D-Scannern

Insgesamt fanden wir Artec Eva innovativ, für einen Scanner ihrer Klasse erschwinglich und sehr einfach zu bedienen. Eva liefert hochwertige Ergebnisse, ohne dass man ein Experte für 3D-Scannen und Telemetrie sein muss. Mit all den wunderbaren Funktionen, die in diesem Paket enthalten sind, freuen wir uns, Artec Eva auf unserer iReviews-Liste der besten 3D-Scanner unter 50.000$ in 2015 den ersten Platz zu geben.

In Kombination mit der Software Artec Studio erhalten Sie eine sehr leistungsfähige Lösung, die für Entwickler, Designer, Ingenieure oder noch viele andere Berufsgruppen nützlich ist.

Artec Eva ist der beste handgeführte 3D-Scanner, den ich bisher getestet habe. Eva liefert großartige geometrische Detailgenauigkeit und eignet sich für eine breite Palette von Anwendungen.

Mit Space Spider können Sie Scans mit einer Detailgenauigkeit erstellen, die Sie normalerweise nur mit hochwertigen, auf einem Stativ montierten Scannern erhalten, und das mit der zusätzlichen Flexibilität eines Handscanners.

Der Artec Eva hat viel zu bieten: Sie kann alle Arten von Texturen, Geometrien, Textilien und sogar Haare (!) scannen. Doch ihr wirklicher Wert liegt in der Software Artec Studio, einem teuren, aber leistungsstarken Programm, das Ihnen hilft, Ihre Scans zu perfektionieren.

Artec Leo ist ein beeindruckendes Gerät, das im Gegensatz zu seinen Vorgängern völlig ohne Kabel und Drähte auskommt. Dank einem Touchscreen und einer intuitiven Benutzeroberfläche ist der 3D-Scanner einfach zu bedienen. Leo kann bis zu sechs Stunden mit einem Akku betrieben werden.

Der nach ISS-Spezifikationen entwickelte, tragbare professionelle 3D-Scanner Artec Space Spider verspricht makellose Qualität und Genauigkeit.

Was diese Geräte jedoch wirklich auszeichnet, ist die Software Artec Studio. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre gesamte Scanarbeit zu erledigen, Ausrichtung und Registrierung vorzunehmen und anschließend die Daten zu bereinigen und zu exportieren – alles über eine einzige Schnittstelle und ein einziges Produkt, ohne dass Sie zusätzliche Tools kaufen müssen.

Eine der Stärken des 3D-Scanners Artec Micro liegt in seiner Bedienung und in dem Versprechen, jedes Teil mit nur einem Klick scannen zu können. Micro wird geliefert als vollautomatischer stationärer 3D-Scanner, der das Scannen von Teilen bis zu 90 x 60 x 60 mm mit einer Genauigkeit von bis zu 10 Mikrometern und einer Mindestauflösung von 29 Mikrometern ermöglicht.

Mit Leo bietet der Hersteller Artec 3D das erste tragbare kabellose Modell auf dem 3D-Scannermarkt, eine technische Meisterleistung, die einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bietet und auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von 3D-Scannern beruht.

Artec 3D hat mit seinem ersten Laserpuls-3D-Scanner einen großen Schritt nach vorn gemacht. Der 3D-Scanner Ray ist ein effizientes und vielseitiges Gerät, das große Teile in kurzer Zeit scannen kann und ausschließlich für professionelle Anwender bestimmt ist.

Dieser 3D-Scanner ist in der Lage, mit einem erstaunlichen Detailgrad 3D-Modelle von kleinen und komplizierten Objekten zu erstellen.

Artec Eva und ihre zugehörige Software sind ein sehr interessantes Produkt, das auf 3D-Experten und für professionelle Anwendungen wie die Erhaltung des kulturellen Erbes, 3D-Körperscans und sogar Tatortuntersuchungen zugeschnitten ist.

Das neue Artec Studio 16 verspricht erhebliche Leistungsverbesserungen und neue Funktionen für Inspektionen und Reverse Engineering. Darüber präsentiert Artec Studio 16 die neue Artec Cloud, eine Online-Plattform, mit der Nutzer 3D-Scans in ihrem Browser bearbeiten und mit anderen Nutzern zusammenarbeiten können.

Mit seinem NVIDIA-Prozessor, der lokalen Scan-Software, dem Touchscreen-Display, der WLAN-Konnektivität und dem austauschbaren Akku ist Artec Leo ein tatsächlich kabelloser Scanner. Auch bei der Scanqualität überzeugt Leo mit hoher Genauigkeit (0,1 mm) und dank des KI-unterstützten HD-Modus von Artec 3D mit einer feinen Auflösung (0,2 mm).

Nachdem ich den Artec Leo ein paar Wochen lang benutzt habe, bin ich ziemlich beeindruckt. Das Gerät ist zwar schwergewichtiger als einige andere handgeführte Geräte, macht dies aber durch die Fähigkeit, sehr schnell zu scannen, wieder wett.

Artec 3D scanner reviews

Overall, we found the Artec Eva to be innovative, affordable for a scanner in its class and very easy to use, producing top quality results without having to be an expert in 3D scanning and telemetry. With all the wonderful features included in this package, we are glad to award the Artec Eva the top spot on our list of iReviews 2015 best 3D scanners under $50,000.

When you combine it with the Artec Studio software, you will get a very powerful solution useful for inventors, designers, engineers, or any other profession.

Artec Eva is the best handheld 3D scanner I’ve tested so far. It offers great geometric detail that’s suitable for a wide range of applications.

With the Space Spider you can make scans with a level of detail that you normally get from high-end, tripod-mounted scanners but with the added flexibility of a handheld scanner.

The Artec Eva has a lot to offer – it’s adept at scanning all kinds of textures, geometries, fabrics and even hair (hair!), but where its real value lies is in the Artec Studio software, a pricey, but powerful program that helps you to really perfect your scans.

The Artec Leo is an impressive machine that’s completely unencumbered by its predecessor’s cables and wires. Boasting a touchscreen and an intuitive user interface, the 3D scanner is easy to use and can run for up to six hours on one battery.

Developed to ISS specifications, the Artec Space Spider industrial handheld 3D scanner promises seamless quality and accuracy.

What really makes these devices stand out, however, is the Artec Studio software. This is what enables you to do all of your scanning work, work through alignment and registration and then clean up and export data — all via a single interface and a single product, with no need to purchase additional tools.

One of the strengths of the Artec Micro 3D scanner lies in its handling and the promise of being able to scan a part in one click. The Micro is presented as a fully automated fixed 3D scanner, allowing the scanning of parts up to 90 x 60 x 60 mm with an accuracy up to 10 microns and a minimum resolution of 29 microns.

With the Leo, the manufacturer Artec 3D offers the very first portable wireless model on the 3D scanner market, a technical feat that provides real added value compared to its competitors and that is based their years of experience in the development of 3D scanners.

Artec 3D has taken a big step forward with its first laser pulse 3D scanner. The Ray 3D scanner is an efficient and versatile piece of equipment that can scan large parts in less time, and is intended exclusively for professional users.

This 3D scanner is capable of producing 3D models with an amazing level of details of small and intricate objects.

The Artec Eva and its software suite is a very interesting product, tailored for 3D experts and other professional applications such as cultural heritage preservation, 3D body scanning, and even crime scene investigation.

The new Artec Studio 16 promises significant performance improvements and new features for inspection and reverse engineering. Additionally, Artec Studio 16 debuts the new Artec Cloud, an online platform that will allow users to process 3D scans in their browser and collaborate with other users.

With its NVIDIA processor, local scanning software, touchscreen display, Wi-Fi connectivity, and swappable battery, the Artec Leo is a true wireless scanner. The Leo also delivers on scan quality, with high accuracy (0.1mm) and fine resolution (0.2mm) thanks to Artec 3D’s AI-powered HD Mode.

After using the Artec Leo for a few weeks, I’m quite impressed. The device, although heavier than some other handheld units, makes up for that with the ability to scan very quickly.