Technologiereporter

Natalia Kivolya

Von 2016 bis 2019 ging Natalia Kivolya darin auf, alles Wissenswerte über das 3D-Scannen kennenzulernen und darüber zu schreiben. Natasha war besonders daran interessiert, ihr Wissen mit der Welt zu teilen und technische Informationen zugänglich und unterhaltsam zu präsentieren — vor allem in Form von Leitfäden darüber, wie 3D-Scannen funktioniert, oder wie man für die eigene Branche den richtigen Scanner auswählt.

Da sie 15 Jahre lang in der Schweiz und in England gelebt hat, fällt es Natasha leicht, neue Sprachen und Technologien zu lernen: Sie spricht vier Sprachen und hat an der Universität Marketing studiert. Dank dieser Kombination von Fähigkeiten passte sie hervorragend in das Artec Team, wo sie tief in die technischen Aspekte der Branche eintauchte, um einige hervorragende Inhalte zu erstellen.

Wenn Natasha einen gelungenen Tag schildern sollte, würde sie wohl das Vergnügen beschreiben, sich einem guten Buch zu widmen, die Psychologie zu studieren, über Spiritualität nachzudenken oder einfach einen ruhigen Platz zum Ausruhen zu finden, wenn sie einen langen Spaziergang macht. Sie liebt gute Musik und Meditation, um ihre Seele zu beruhigen. In ihrer Freizeit aber ist es genauso wahrscheinlich, dass man Natasha in einer Karaoke-Bar beim Abrocken antreffen wird.

Latest articles

Schulungszentrum

Wie funktioniert die 3D-Scantechnologie?

Der Einstieg in die Welt des 3D-Scannens kann zunächst ein wenig einschüchternd sein, – doch das alles wird verständlicher, sobald man sich einen Moment Zeit nimmt, um die Technologie dahinter zu verstehen.

Schulungszentrum

Auswahl der richtigen 3D-Scanner für einen erfolgreichen 3D-Druck

Wenn es um den 3D-Druck geht, ist die Software oft genauso wichtig wie die Hardware. Hier erfahren Sie, welche 3D-Scanner für den 3D-Druck am besten geeignet sind und wie Sie gleich loslegen können.

Schulungszentrum
Key industries and applications

Wofür werden 3D-Scanner verwendet?

3D-Scannen ist heute beliebter denn je, und Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf diese vielseitige Technologie, um die Produktivität zu steigern, unnötige Kosten zu vermeiden und neue und aufregende Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Schulungszentrum
How to 3d scan an object

Wie man ein Objekt mit einem tragbaren Strukturlicht-Scanner in 3D aufzeichnen kann

Bei der Verwendung eines 3D-Scanners mit strukturiertem Licht gibt es bestimmte Regeln und Faktoren, die jeder Fachmann kennen sollte.

Schulungszentrum
How to choose a 3D scanner

So wählen Sie einen 3D-Scanner aus

Sie suchen einen professionellen 3D-Scanner für ein bevorstehendes Projekt oder eine laufende Aufgabe? Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die für Ihr Projekt am besten geeignete Lösung zu finden.

Tech reporters

Natalia Kivolya

From 2016 to 2019, Natalia Kivolya thrived on getting to know the ins and outs of 3D scanning, and writing all about them. Natasha was especially keen on sharing her knowledge with the world, and making technical information accessible, and enjoyable — most notably in the form of guides on how 3D scanning works, for example, or how to select the right scanner for your line of work.

Having lived in Switzerland and England for 15 years, learning new languages and technologies comes easily to Natasha — she speaks four languages and studied marketing in university. It is this combination of skills that made her a great fit for the Artec team, where she dived deep into the technical aspects of the industry to create some excellent content.

If Natasha were to describe a good day, she’d likely detail the pleasures of being curled up with a good book, exploring psychology, pondering spirituality, or simply finding a quiet place to rest while off on a long walk. While she absolutely loves good music and meditation to soothe her soul, in her free time you’re just as likely to find Natasha rocking out at a karaoke bar.

Latest articles

Learning center

How does 3D scanning technology work?

Starting out in the world of 3D scanning can be intimidating, but everything becomes clear once you take a moment to understand the technology behind it. From your own eyes (the original scanner!) to the latest 3D scanner on the market, here’s how it all works!

Learning center

Selecting the right 3D scanners for successful 3D printing

When it comes to 3D printing, software is often just as important as hardware. Here’s a look at which 3D scanners work best for 3D printing, and how you can get started.

Learning center
Key industries and applications

What are 3D scanners used for?

3D scanning is now more popular than ever, and businesses all over the world are embracing this versatile technology to boost productivity, eliminate unnecessary costs, and create new and exciting products and services.

Learning center
How to 3d scan an object

How to 3D scan an object with a portable structured light scanner

When using a structured-light 3D scanner, there are certain rules and factors every professional should know.

Learning center
How to choose a 3D scanner

How to choose a 3D scanner

Looking for a professional 3D scanner for an upcoming project or an existing task? We know how hard it can be to find the solution best suited to your project.